• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gutes Angebot ??Multimedia /Gaming PC

M

mich1000

Gast
Hallo zusammen,
habe folgendes Angebot gefunden:

Olidata Vassant 8, 64 X2 4800 Advance
Athlon 64X2 4800+
2 GB Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte
Geforce 9500 GT
Double Layer DVD Brenner (+/-)
Windows Vista Home Premium
Tastatur
Maus

Das ganze für 299,00 Euro

Kenne den Hersteller / Marke "Olidata" nicht kennt diese jemand? Erfahrungen?

Ist der Preis für dieses Angebot in Ordnung?

Der Rechener soll zum gelegentlichen Spielen ( FarCry, Call of Duty, C&C, Bioshock) ausreichen.

Ist der Prozessor zukunftstauglich?

Schonmal danke für eure Hilfe
 
mich1000 am 09.12.2008 19:59 schrieb:
Hallo zusammen,
habe folgendes Angebot gefunden:

Olidata Vassant 8, 64 X2 4800 Advance
Athlon 64X2 4800+
2 GB Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte
Geforce 9500 GT
Double Layer DVD Brenner (+/-)
Windows Vista Home Premium
Tastatur
Maus

Das ganze für 299,00 Euro

Kenne den Hersteller / Marke "Olidata" nicht kennt diese jemand? Erfahrungen?

Ist der Preis für dieses Angebot in Ordnung?

Der Rechener soll zum gelegentlichen Spielen ( FarCry, Call of Duty, C&C, Bioshock) ausreichen.

Ist der Prozessor zukunftstauglich?

Schonmal danke für eure Hilfe
Als zukunftstauglich würd ich die CPU nicht unbedingt einstufen. Vom Preis her ist er ganz in Ordnung. Hab meinem Lehrer vor kurzem nen Rechner zusammengestellt, der ein wenig schwächer ist, und der hat 215€ gekostet.

Jenachdem welche Teile der Spiele, die du aufgelistet hast, würden sie laufen. Wenn ich jetzt jeweils den aktuellsten zum Vergleich nehme, könnte es teilweise eng werden. CoD4 müsste mit niedrigen Einstellungen laufen. Das selbe gilt für C&C(da vielleicht noch mittlere). Far Cry 2 und Bioshock kann ich nicht so gut beurteilen, würde aber sagen, dass es da am "engsten" wird. Die Grafikkarte ist einfach für aktuelle Spiele zu schwach. Du könntest eventuell noch nen Hunni investieren und ne 4850 oder ne 8800Gt dir holen. Obwohl die sich vielleicht durch die CPU langweilen könnten.
 
mich1000 am 09.12.2008 19:59 schrieb:
Hallo zusammen,
habe folgendes Angebot gefunden:

Olidata Vassant 8, 64 X2 4800 Advance
Athlon 64X2 4800+
2 GB Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte
Geforce 9500 GT
Double Layer DVD Brenner (+/-)
Windows Vista Home Premium
Tastatur
Maus

Das ganze für 299,00 Euro

Kenne den Hersteller / Marke "Olidata" nicht kennt diese jemand? Erfahrungen?

Ist der Preis für dieses Angebot in Ordnung?

Der Rechener soll zum gelegentlichen Spielen ( FarCry, Call of Duty, C&C, Bioshock) ausreichen.

Ist der Prozessor zukunftstauglich?

Schonmal danke für eure Hilfe

Die CPU ist weniger das Problem als vielmehr die Grafikkarte (die entspricht in etwas einer 8600GT/GTS). Mit einer 4830 oder 8800GT wäre das eine gute Kombination, aber so eher nicht.
 
Also die 9500 raus, verkaufen und ne 4830 oder 8800 GT rein.
Oder besser 4850, gibts ja auch schon recht günstig. möchte halt für wenig geld nen relativ guten rechner. muss ja nicht high end sein aber sollte aktuelle games in noch ansehnlicher grafik darstellen können.
 
mich1000 am 10.12.2008 16:44 schrieb:
Also die 9500 raus, verkaufen und ne 4830 oder 8800 GT rein.
Oder besser 4850, gibts ja auch schon recht günstig. möchte halt für wenig geld nen relativ guten rechner. muss ja nicht high end sein aber sollte aktuelle games in noch ansehnlicher grafik darstellen können.
Mit den Grafikkarten würden die meisten Spiele gut laufen!
 
Zurück