• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gutes 2.1 System ?

S

Stubborn

Gast
Suche nach einem neuen 2.1 System weil bei meinem alten der subwoofer nimmer erkannt wird (wer weis wieso) ... hat jemand ein entsprechendes daheim, das er guten gewissens empfehlen kann? ich sag mal bis 100€, teurer solls ned wirklich sein.

mfg stubborn

Christian2510 am 06.12.2005 18:54 schrieb:
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2173,CONTENTID=9372

joa das ist wirklich nicht schlecht, allerdings teuer.

ich kann dir noch als billige Alternative das Logitech X-230 vorschlagen, das kostet grad mal um die 40 €.
Für den Preis ist das ziemlich OK, für so 20 € mehr gibts das sogar als 5.1
Der Sound ist nich schlecht, allerdings muss man sagen, dass der Subwoofer etwas schwach ist und blechern klingt.

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

http://www.tomshardware.de/video/20051208/index.html

SithlordDK am 11.12.2005 20:46 schrieb:
Dark-Trooper am 10.12.2005 23:55 schrieb:
Ich würde dir das emfehlen:
Logitech Z-3

Hab irgendwo gelesen, dass Logitech Soundsysteme nen extrem zu lauten Bass haben sollen? (also ich weiß es nicht hab nur Creative)

Ich weis es auch net...Ich hab "Teufel" :ugly: ...und der Bass is "geil" laut :finger:

SithlordDK am 11.12.2005 20:46 schrieb:
Dark-Trooper am 10.12.2005 23:55 schrieb:
Ich würde dir das emfehlen:
Logitech Z-3

Hab irgendwo gelesen, dass Logitech Soundsysteme nen extrem zu lauten Bass haben sollen? (also ich weiß es nicht hab nur Creative)
Die Logitech Systeme haben nen sehr guten druckvollen und wenn man will lauten Bass. Zu Extrem ist es aber nicht. Eher im Gegenteil. Ich will gar nichts mehr mit weniger Bass. Der Klang ist aber trotzdem schön ausgewogen. Man kann auch am Laustärkeregler die Bassintensität einstellen wenn man will.

Von den ganzen genannten Systemen würde ich das Logitech Z-2300 nehmen. Es kostet zwar ca. 120€, aber dafür hat man dann etwas langfristiges. Bei den meisten Boxen gewöhnt man sich ja oft an die Lautstärke, Klangentfaltung etc.. Aber bei den Boxen ist es selbst nach mehr als einem Jahr immer wieder ein Genuss auch in höheren Lautstärken zu hören.

Wenn du nur ein 2.1 und kein Surround-System willst(warum auch immer), warum kombinierst du dann nicht einfach Stereoanlage und PC ?

HobbitMeister am 12.12.2005 19:58 schrieb:
Wenn du nur ein 2.1 und kein Surround-System willst(warum auch immer), warum kombinierst du dann nicht einfach Stereoanlage und PC ?

ich schätze mal entweder weiss ers net, hat nicht dran gedacht (würde ich auch net), geht schlecht, wegen raum aufteilung.. hat keine oder wenn er eine hat dann hat sie sowieso meist nen mieseren Klang als nen 2.1 system ausser die anlage hat richtig viel gekostet

Zurück