• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guter Zeitpunkt zum Laptopkauf - oder Weihnachtsgeschäft abwarten?

M

munich-cowboy

Gast
Guter Zeitpunkt zum Laptopkauf - oder Weihnachtsgeschäft abwarten?

Servus zusammen,

ich kauf mir dieses Jahr auf alle Fälle noch einen Laptop (wegen Rechnungsdatum für die Steuererklärung... ;-) ).

Bin jetzt beim Dell Inspiron 1520 mit der M8600 GT gelandet, one.de ist durchgefallen wegen diverser schlechter Erfahrungen die ich gelesen hab.

1. Frage: bin nicht so auf dem Laufenden - kommt dieses Jahr noch neue Hardware auf den Markt, die ich abwarten sollte, z.B. vor Weihnachten?

2. Frage: Dell bietet gerade ne Aktion mit 5% Rabatt auf Laptop über 999€ und versandkostenfrei über 899€. Beides würde für o.g. Inspiron 1520 mit 1150€ zutreffen und mir somit einen 100er sparen. Ist das ne besondere Aktion bei Dell oder ist sowas jederzeit wieder zu erwarten? Aktuell ist die Aktion bis zum 02.10.07.

Grundsätzlich möchte ich einen Laptop, den ich in Zukunft als Ersatz für den Desktop in der Sig verwenden kann. Die Systemleistung + Grafikleistung sollte also schon besser sein und für die nächste Zeit (1-2 Jahre) halten. Beim Zocken lege ich nicht auf 100% Details und größtmögliche Auflösung wert.

Gruß und danke für die Antwort!

AW: Guter Zeitpunkt zum Laptopkauf - oder Weihnachtsgeschäft abwarten?

munich-cowboy am 28.09.2007 11:29 schrieb:
Servus zusammen,

ich kauf mir dieses Jahr auf alle Fälle noch einen Laptop (wegen Rechnungsdatum für die Steuererklärung... ;-) ).

Bin jetzt beim Dell Inspiron 1520 mit der M8600 GT gelandet, one.de ist durchgefallen wegen diverser schlechter Erfahrungen die ich gelesen hab.
leider schreiben die über 200.000 zurfriedener Kunden ihre Erfahrungen meist nicht ins Netz ;-) aber Dell sollte Erfahrungsgemäß den Mehrpreis mit Qualitätsvorteile ausgleichen!
1. Frage: bin nicht so auf dem Laufenden - kommt dieses Jahr noch neue Hardware auf den Markt, die ich abwarten sollte, z.B. vor Weihnachten?
manche heben die Preise vor Wheinachten an, weil mehr gekauft wird, andere Senken die Preise um Kunden zu locken. Die neuen CPU´s sind ja schon draussen, und GraKas kam jetzt grad 8700GT-SLI raus, denke im großen und ganzen kommt nichts weltbewegendes...
2. Frage: Dell bietet gerade ne Aktion mit 5% Rabatt auf Laptop über 999€ und versandkostenfrei über 899€. Beides würde für o.g. Inspiron 1520 mit 1150€ zutreffen und mir somit einen 100er sparen. Ist das ne besondere Aktion bei Dell oder ist sowas jederzeit wieder zu erwarten? Aktuell ist die Aktion bis zum 02.10.07.
Dell macht oft Aktionen, diese schein recht gut zu sein, hast du bei den Preisen auch Lieferung und Garantie mitgerechnet? das lässt sich DELL nämlich fürstlich bezahlen....
Grundsätzlich möchte ich einen Laptop, den ich in Zukunft als Ersatz für den Desktop in der Sig verwenden kann. Die Systemleistung + Grafikleistung sollte also schon besser sein und für die nächste Zeit (1-2 Jahre) halten. Beim Zocken lege ich nicht auf 100% Details und größtmögliche Auflösung wert.
das sollte schon hinhauen (wenn nicht wieder ein neues ShadderModel oder sowas kommt :-S )
mit ner 8700GT wärst du aber besser bedient,
bei Mediamarkt gibt es grad das Toshiba x200-20d für 1599.- (inkl. Vista)
Gruß und danke für die Antwort!

grrrr wie bekomm ich denn meine "ZwischenAntworten" weiss?

Edit by Jimini: hab mal die Quotes gefixt, jetzt sollte es so sein, wie du es haben wolltest. Ich lass zwischen Quotes und eigenen Abschnitten immer ne Leerzeile frei, das ist beim Quoten übersichtlicher. Eigentlich musst du nur die Sätze vom Zitierten in Quote-Tags setzen, dann deine Sachen schreiben, dann wieder Zitiertes taggen und so weiter.

SCUX: :top: danke

Wie Du schon ausgeführt hast, wird sich dieses Jahr vermutlich nix mehr tun was einen späteren Kauf rechtfertigen würde. Hab deswegen grad mit Dell telefoniert und mir ein Angebot machen lassen das ich so bestellen werde. Leider mit 6 Wochen Lieferzeit... >:-|

Der Dell Inspiron 1520 Platinum Edition mit XP Prof., 2 GB Arbeitsspeicher, 250 GB HD, M8600 GT = für ca. 1100 € incl. Versand und 1 Jahr Vor-Ort-Garantie.

Abzüglich ca. 50 € Rabattaktion
Abzüglich 50 € ADAC-Rabatt

Also für rund 1000 € ist das ein super Angebot, da schaue ich mich gar nicht mehr groß um.

Gruß!

munich-cowboy am 29.09.2007 13:03 schrieb:
Wie Du schon ausgeführt hast, wird sich dieses Jahr vermutlich nix mehr tun was einen späteren Kauf rechtfertigen würde. Hab deswegen grad mit Dell telefoniert und mir ein Angebot machen lassen das ich so bestellen werde. Leider mit 6 Wochen Lieferzeit... >:-|

Der Dell Inspiron 1520 Platinum Edition mit XP Prof., 2 GB Arbeitsspeicher, 250 GB HD, M8600 GT = für ca. 1100 € incl. Versand und 1 Jahr Vor-Ort-Garantie.

Abzüglich ca. 50 € Rabattaktion
Abzüglich 50 € ADAC-Rabatt

Also für rund 1000 € ist das ein super Angebot, da schaue ich mich gar nicht mehr groß um.

Gruß!
jo, Dell ist (eigentlich) ne gute Marke,
mit dem Teil dürftest du Leitungsmäßig ein Stück vor deinem jetztigem System liegen...was hast du für eine CPU gewählt?

Den da: :-D

Prozessor:
Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)

Deshalb auch die 5-6 Wochen Lieferzeit. Der Prozessor ist "ausverkauft" :ugly:

...hallo,

nochmals kurz zur Graka 8600 vs 8700 SLI:

wann kommen denn die 8800 für notebooks? weiss das jemand? meine google suche ("8800 für notebooks" war niche sehr erfolgreich...:-(

JeanDD am 04.10.2007 12:59 schrieb:
...hallo,

nochmals kurz zur Graka 8600 vs 8700 SLI:

wann kommen denn die 8800 für notebooks? weiss das jemand? meine google suche ("8800 für notebooks" war niche sehr erfolgreich...:-(
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html
steht alles drin :top:

...auch wann die 8800 für NB's kommen? Habe ich nicht gefunden:-(

JeanDD am 04.10.2007 14:41 schrieb:
...auch wann die 8800 für NB's kommen? Habe ich nicht gefunden:-(
da gibt es (noch) nix zu finden, 8700gt SLI ist erst mal das höchste...

das die ASUS Leutz die "externe" Grafikbuchse abgesäbelt haben ist zum :-$

das wäre mal was, man steckt in die Kiste eine 8800GTX, schließt sie ans Notebook an und hat die Leistung einer GTS...besser wie nix...schade schade

Zurück