• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Guter Player um 5.1 Konzerte, Filme abzuspielen?

dunlop887

Anwärter/in
Mitglied seit
30.11.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kennt jemand einen Player mit dem man wirklich gut 5.1 Konzerte bzw. Filme wiedergeben kann?

Danke
 
dunlop887 am 02.04.2007 20:20 schrieb:
Hallo,

kennt jemand einen Player mit dem man wirklich gut 5.1 Konzerte bzw. Filme wiedergeben kann?

Danke

was meinst du jetzt genau? ne software, die in surround aufgenommene konzerte/filme abspielen kann? das kann doch jede ganz normale DVD-software, sofern es keine OEM-version ohne surround-support ist. qualitativ machen deine soundkarte und die boxen das entscheidende aus. die software übermittelt das signal nur, da gibt es eigentlich keine unterschiede.
 
also es geht nicht um die Qualität bei normaler Musik im Media player z.B. benutze ich den SRS plugin der verteilt die Musik perfekt Gesang aufen Center usw.
nur bei DVD´s gebe ich 6 boxen an und er benutzt eigentlich nur 2 richtig (vernünftig) ich benutze den CyberLink PowerDvD 7+ soundpack.
wie gesagt es geht nicht um die Qualität sondern ehher um die Aufteilung von der Musik auf die 5 boxen bzw sogar vernünftigen Bass auf den subwoofer.
5.1 System ist von Teufel.
 
dunlop887 am 03.04.2007 17:40 schrieb:
also es geht nicht um die Qualität bei normaler Musik im Media player z.B. benutze ich den SRS plugin der verteilt die Musik perfekt Gesang aufen Center usw.
nur bei DVD´s gebe ich 6 boxen an und er benutzt eigentlich nur 2 richtig (vernünftig) ich benutze den CyberLink PowerDvD 7+ soundpack.
wie gesagt es geht nicht um die Qualität sondern ehher um die Aufteilung von der Musik auf die 5 boxen bzw sogar vernünftigen Bass auf den subwoofer.
5.1 System ist von Teufel.

hast du denn bei der DVD 5.1 ausgewählt? klappen zB spiele usw. in 5.1? ist der sound der DVD überhapt 5.1 (es gibt auch DVD-konzerte mit nur 2.1) ?

normalerweise wählt man wie bei nem DVDplayer halt aus, dass in 5.1 abgespielt werden soll, und dann gibt die soundkarte das auch so aus.
 
Ja die DVD ist in Dolby 5.1 Surround Sound und DTS 5.1 Surround Sound und ja ich habe in der DVD und im Player 5.1 ausgewählt und ja spiele funktionieren auf 5.1
 
Zurück