Guter mittelmäßiger Shooter

Ajkula

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
400
Reaktionspunkte
22
Guter mittelmäßiger Shooter

Kennt Jemand einen guten mittelmäßigen Shooter, bin momentan mit den bekannteren Spielen durch... mir erscheint auch dass die Spiele in den letzten Jahren immer kürzer werden.

Vorschläge?
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.470
Reaktionspunkte
6.792
Roque Warrior. Nicht schlecht. Aber nur als Import über AT zu bekommen. Schöne Finishing Moves, Grafik soweit ok, KI stark schwankend von mittel bis spitze. Spielzeit allerdings deutlich unter 10 h. Der ist relativ unbekannt. Aber sonst ? Müßte man wissen was Du schon gezockt hast und was für ein spezielles Genre in Frage käme (auch SciFi ?)

Wobei: Bei der Vielzahl an Spielen wäre mir ein mittelmäßiges Spiel zu schade für meine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxim414

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.09.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also wenn du nicht mehr Informationen gibst, was du genau Spielen möchtest bzw. gespielt hast, wird es schwer dir eine vernünftige Antwort geben zu können.
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
35.862
Reaktionspunkte
6.208
Hast du die schon gespielt? Shadow Warrior, Rise of the Triad, Alien Rage, Legendary, Necrovision & Necrovision: Lost Company, Hard Reset, die Painkiller-Spiele.
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
Oder, nicht immer per se mittelmäßig, manchmal einfach nie auf dem Radar der breiten Masse: Binary Domain, Bulletstorm, Chrome, Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena, Clive Barker's Jericho, Clive Barker's Undying, Oddworld: Stranger's Wrath, die Red Faction Reihe, Singularity, SW: Republic Commando, Syndicate, TimeShift, The Darkness II, Tribes: Vengeance, XIII, Zeno Clash...
 
TE
A

Ajkula

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
400
Reaktionspunkte
22
Jupp, hab ich!

Und auch
-Crysis 1-3
-CoD alle
-Battlefield Alle
-MoH die Letzten
-Singularity
-Halflife2 samt Episoden
-Metro 2033 beide
-Timeshift
-Red Faction letzten Beiden
-Wolfenstein letzten Beiden
-Soldier of Fortune ersten beiden
-Blacksite (leider)
-Left for Dead 1 (hat mir nicht gefallen)
-Fear 1 (hat mir nicht gefallen)

Ideen dazu?
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.470
Reaktionspunkte
6.792
SOF I ist aber der beste von allen. Und den scheinst Du noch nicht gezockt zu haben, wenn Du von den letzten beiden sprichst (wobei Teil 2 dank dem Parallelwelt-Schwachsinn mit Robotern den absoluten Bock abgeschossen hatte). Und Teil 3 war einfach nur grottig.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Wie wäre es mit Ghost Recon - Future Soldier? Oder Spec Ops - the Line ? Die sind beide auch nicht "mittelmäßig", sondern gar nicht mal schlecht - außer Du legst eine sehr hohe Messlatte an.

Oder Rage ?
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.334
Reaktionspunkte
5.562
Prey (schon genannt?)
Würd ich leider ein wenig oberhalb von mittelmässig einstufen.
Darum evtl nix für Dich
;)
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.470
Reaktionspunkte
6.792
Eben. Prey war mehr als mittelmäßig und bot erfrischendes neben dem Mainstream. Mit der Geisterwanderung, dem Wallwalk u.s.w.
 
TE
A

Ajkula

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
400
Reaktionspunkte
22
@MichaelG SOF 1 habe ich gespielt, Du mußt dich in der Reihe verlesen haben, den Mist mit der Paralellwelt habe ich mir nicht angetan, ich habe mir einfach das Original besorgt welches mein Händler damals glücklicherweise ebenfalls da hatte (Österreich).
Diese dämlöiche Zensur geht mir auf den Wecker, entweder es is nix für Kinder dann halt ab 18 und ohne Zensur, oder es ist okay, dann auch ohne Zensur.
Das letzte was mich aufgeregt hat war Wolfenstein-the New Order, so was lass ich mit mir nicht machen. Nur weil ein paar politisch korrekte Affen angst haben ein paar Hakenkreuze würden Hitler zurück bringen, wird ein Spiel, und auch Spiele sind Kunst*, derart brutal verstümmelt, und man kann dann nicht mal selber einstellen ob man das sehen möchte, oder nicht. Ich habe, nachdem ich die Katastrophe gesehen habe, einfach das gecrackte Original besorgt, und gut war.

Prey habe ich gespielt, ist großartig... leider wurde der 2te Teil ja aufgegeben.

Shadow Warrior werde ich mal versuchen.


*Ich sehe Spiele als Kunst, und zwar durchaus als Kunst die mehr hergibt als div. überbewertete Gemälde oder dreckige Badewannen.
Im Gegensatz zum Gemälde und der Steinplastik ist das Spiel interaktiv, und ermöglicht es dem Künstler, das was er vermitteln möchte, in einer bisher niocht möglichen Tiefe zu tun, und dies ist einzigartig, findet aber zu wenig würdigung.
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.470
Reaktionspunkte
6.792
TE
A

Ajkula

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
400
Reaktionspunkte
22
Der Dritte soll irgendwo bei 40% rumgurken, das ist nicht mehr mittelmäßig, das ist bereits schlecht.
Und auch habe ich das hier geschrieben:
-Wolfenstein letzten Beiden
-Soldier of Fortune ersten beiden
-Blacksite (leider)
dh ich habe 1&2 gespielt, den dritten aber nicht. Dass dieser existiert war mir bekannt.
 

Sanador

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2010
Beiträge
1.649
Reaktionspunkte
496
Ich hätte noch:
Kane and Lynch 1 und 2
Rainbow Six: Vegas 1 und 2
Ghost Recon: Future Soldier
Far Cry 1,2 und 3
No One Lives Forever 1 und 2
Tomb Raider 2013
Call of Juarez ( The Cartel ist eher unteres Mittelmaß )
Unreal 2
Splinter Cell: Conviction
Serious Sam 3
Redneck Rampage :B
Quake 4
Outlaws
Sins
Blood
Daikatana :B
Vietcong
Gunman Chronicles
Tron 2.0
Hexen 2
Kiss Psycho Circus

Und...das war es erstmal. Bevor mich jemand lynchen will, ich hab nur Titel genannt, die mir gerade einfallen sind. Die wenigsten sind hier Mittelmaß. :-D
 
S

smutjesmooth

Guest
Ich hätte noch:
Kane and Lynch 1 und 2
Rainbow Six: Vegas 1 und 2
Ghost Recon: Future Soldier
Far Cry 1,2 und 3
No One Lives Forever 1 und 2
Tomb Raider 2013
Call of Juarez ( The Cartel ist eher unteres Mittelmaß )
Unreal 2
Splinter Cell: Conviction
Serious Sam 3
Redneck Rampage :B
Quake 4
Outlaws
Sins
Blood
Daikatana :B
Vietcong
Gunman Chronicles
Tron 2.0
Hexen 2
Kiss Psycho Circus

Und...das war es erstmal. Bevor mich jemand lynchen will, ich hab nur Titel genannt, die mir gerade einfallen sind. Die wenigsten sind hier Mittelmaß. :-D

Far Cry 2 ist unter jedem Maß.Einfach nur grottig.Ich würds meinem schlimmsten Feind nicht empfehlen.Der Rest in deiner Liste ist recht brauchbar.
 

shippy74

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
1.534
Reaktionspunkte
239
Website
www.gidf.de
Call of Juarez: Gunslinger schöner Wild West Arcade Shooter, ich fand den Spitze und kostet bei Green Pepper gerade mal 6.99€
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.470
Reaktionspunkte
6.792
Also FC ist zwar bei weitem nicht Top aber auch bei weitem nicht Grottig. Es ist ein Paradebeispiel für Mittelmaß.
 

PcJuenger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
1.190
Reaktionspunkte
163
Bei FC 2 haben sie meiner Meinung nach ziemlich viel Potenzial verschenkt, das Setting und die Waffen fand ich cool, nur hat sich in dem Spiel ständig alles wiederholt.
 

Maxim414

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.09.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Sehe ich auch so, FC2 hat noch viel Potenzial.
Warum greifen die Entwickler das Spiel nicht einfach auf und machen einen dritten Teil, dann
aber noch besser.
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.470
Reaktionspunkte
6.792
Behaupte ja nichts anderes. Aber Grottig ist noch einmal eine andere Hausnummer (SOF 3 z.B.)
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
15.324
Reaktionspunkte
4.113
Suchst du nur reine Shooter, also reine Baller Spiele?
Wenn nicht, dann lege ich dir mal das etwas ältere Hidden&Dangerous 1&2 ans Herz. :-D
Gibt es mittlerweile auch umsonst. Schon älter, also keine Grafik Pracht mehr, aber geht gut ab. Ist ein Taktik Shooter.
Teil 2 weiß ich net ob es den schon umsonst gibt, Teil 1 aber 100%.

Teil 1 hier zu saugen
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
A

Ajkula

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
400
Reaktionspunkte
22
Ja Far Cry 2, das hab ich keine 30min gespielt, das hat mir überhaupt nicht gefallen.
Tombraider mag ich nicht.
Splinter Cell ist ein Stealth Shooter.

No one lives forever, Daikaten, Hexen, Kiss Psycho Circus, Redneck Rampage,...
Sah mal das sind alte Spiele von etwa 1996 bis 2003 oder so, ich habe nicht die Hoffnung dass das auf meinem Rechner noch läuft, und virtual Machines mag ich nicht wirklich (obwohl Hexen war damals recht gut, und die Kopflosen aus KPC waren lustige Gegner).


btw.:Tue mir momentan Schadow Warrior an, wirklich lustiges Spiel ("You put the Ass in Massmurderer.")
 
TE
A

Ajkula

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
400
Reaktionspunkte
22
SOOO
Shadowwarrior, Bulletstorm, und CoD AW sind durch, hat Jemand weitere Vorschläge?

btw.: Bin ich der einzige der denkt dass die Einzelspielermissionen von CoD immer kürzer werden und dem Spieler viele Aufgaben abgenommen werden?
 
Oben Unten