• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guter Anbieter für meinen Webauftritt :)

Chr1stian

Stille/r Leser/in
Guter Anbieter für meinen Webauftritt :)

Hey Leute,

da ich während meines Studiums bereits einige kleinere Spiele programmiert habe, bin ich auf der Suche nach einem Anbieter, bei dem ich wie in einem Blog die Spiele vorstellen kann. WordPress habe ich noch nie benutzt. Was haltet ihr von den ganzen Baukastensystemen? jimdo will ich eigentlich nicht benutzen, da ich davon schon viel schlechtes gehört habe. Allerdings hat ja eventuell jemand von euch eine gute Alternative?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Beste Grüße,

Chris

Da gibt es natürlich sehr viele, und die Frage ist auch immer die Zielgruppe. Vielleicht hilft Dir das hier weiter 9 Bloganbieter im Vergleich | UniBits - Softwareentwicklung von Studenten inkl. der comments, in denen u.a. auf tumblr hingewiesen wird.

Natürlich könntest Du auch 1-2 Blogs nehmen PLUS nen Facebook-Auftritt oder so und vlt auch YouTube, wo du Deine eigenen Spiele in einem LetsPlay vorstellst.

und wenn du eine "richtige" Website willst, gibt es auch viel Auswahl - Strato.de zB ist hier in D sehr etabliert und ein großer Anbieter, dafür aber auch kein total billiger.

Kann Strato sehr empfehlen. Man findet zwar vielleicht Günstigere, dafür hast du einen kompetenten Ansprechpartner und keine großen Überraschungen. Auch ist hier die Leistung nach meiner Erfahrung konstant und es kommt nicht zu gelegentlichen Einbrüchen.

Bah Strato, Bah Baukästen...

Hoster : All-Inkl / Hosteurope oder wenns billig sein soll: Celeros.de / Help99.de
CMS: WordPress / Typo3 / Contao

Your choice ;)

und vlt auch YouTube, wo du Deine eigenen Spiele in einem LetsPlay vorstellst.
Wenn es kosten darf finde ich Vimeo besser. Da hat man weit mehr Möglichkeiten die eigenen Rechte zu verwalten und kann es z.B. auch ohne Wasserzeichen und Link zum Anbieter in der Homepage einbinden.

Ein Bekannter macht relativ viel mit Webauftritten und ist mittlerweile von Joomla zu WordPress gewechselt weil er meinte, dass WP so dermaßen weiter verbreitet ist (war es gefühlt 80%?). WordPress kann man ja auch auf einem eigenen Server hosten und es gibt unmengen (günstige) Themes mit denen es schnell nach etwas aussieht (Beispielsweise ThemeForest)

Hey,

vielen Dank für eure Antworten :) Strato etc. hatte ich mir auch schon überlegt, kenne allerdings ein paar Kollegen die davon Abstand nehmen. Was haltet ihr von www.webvisitenkarte.net ? Die haben seit kurzem sogar Werbung im Fernseher, also scheinen nicht mehr viel hinter Anbietern wie Jimdo etc. zu sein. Da entfällt meines wissens halt die ganze Arbeit bzgl. Webspace usw.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit solchen Anbietern gemacht? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir dazu ein paar Auskünfte erteilen könntet :) !

Liebe Grüße

Zurück