Gute Reaktion: Diese Spiele verlangen in Quick-Time-Events schnelle Finger

0sm0

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
18
Jetzt ist Deine Meinung zu Gute Reaktion: Diese Spiele verlangen in Quick-Time-Events schnelle Finger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gute Reaktion: Diese Spiele verlangen in Quick-Time-Events schnelle Finger
 

Monalye

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2012
Beiträge
2.482
Reaktionspunkte
388
Ein weiteres Quick-Time-Event wird mir für immer in Erinnerung bleiben und zwar, wenn man in "F.e.a.r. 2" Colonel Vanek besiegen muss. Ich weiß gar nicht mehr wie oft mich der ins virtuelle Nirvana geprügelt hat.
Es wird zwar die Maus angezeigt, was man wann zu klicken hat, allerdings wird der finale Todesschuss gegen ihn so kurz oder auch gar nicht eingeblendet, das man es oft nicht überlebt

Ich hab ja F.e.a.r.2 bereits 3 x durchgespielt und ich hasse dieses Event, deshalb hab ich mir im Internet eine alternative Lösung gesucht und gefunden.
Ich platziere an dem Tor eine Kontaktmine, dann drücke ich auf den grünen Knopf und laufe schnell weg... er kommt aus der Tür raus und "Bämm"... Problem erledigt ;)
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.486
Reaktionspunkte
3.799
Ein weiteres Quick-Time-Event wird mir für immer in Erinnerung bleiben und zwar, wenn man in "F.e.a.r. 2" Colonel Vanek besiegen muss. Ich weiß gar nicht mehr wie oft mich der ins virtuelle Nirvana geprügelt hat.
Es wird zwar die Maus angezeigt, was man wann zu klicken hat, allerdings wird der finale Todesschuss gegen ihn so kurz oder auch gar nicht eingeblendet, das man es oft nicht überlebt

Ich hab ja F.e.a.r.2 bereits 3 x durchgespielt und ich hasse dieses Event, deshalb hab ich mir im Internet eine alternative Lösung gesucht und gefunden.
Ich platziere an dem Tor eine Kontaktmine, dann drücke ich auf den grünen Knopf und laufe schnell weg... er kommt aus der Tür raus und "Bämm"... Problem erledigt ;)

oh ja, ich weiß noch wie du da verzweifelt bist weil das nicht hinhauen wollte

Ansonsten wäre Shen Mue noch was für den elften Platz, in anbetracht dessen dass das alles ja mit dem Spiel angefangen hat, böser Yu, böser
Und Harveys neue Augen :B :P
 

Sanador

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2010
Beiträge
1.652
Reaktionspunkte
498
Könnte man Rock Band und Guitar Hero dazuzählen? Denn im Grunde sind sie nichts weiter als Quick Time Events zu Songs...ach und Audiosurf wäre auch noch so ein Kandidat.
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.277
Reaktionspunkte
7.179
In AC3. Ich spiele über Pfeiltasten. 1. sind dann die Tasten für die QTE nicht nachvollziehbar und 2. sind die Zeitfenster enorm eng. Bei einem Kumpel ist das gleiche Spiel (allerdings Steuerung via WASD diesbezüglich a) nachvollziehbarer von den Tasten her und b) hat man mehr Zeit für deren Nutzung.
 

Z3R0B4NG

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
QTEs sind das absolut letzte, danke für diese Liste diese Spieler werde ich alle meiden wie die Pest.

Quick Time Events sorgen nur dafür das ich vom geschehen auf dem Bildschirm, das ich eigentlich sehen will, abgelenkt werde und auf eine kleine stelle achte wo die Knöpfe aufleuchten. Ich hab das soooo gehasst in Star Wars The Force Unleashed.

Bei Wii spielen macht es ja noch halbwegs sinn wenn man auf ne bestimmte weise rumfuchteln soll... aber am PC oder gar auf der Konsole mit Gamepad sehe ich einfach keinen Sinn darin, es stört einfach nur.

Meine letzte QTE horror story ist Halo 4 ! ... Singleplayer war so gut wie durch, jetzt noch ein epischer Bossbattle zum Abschluss bitte .... NOPE, alles in-game Video mit einem einzige button den man schnell drücken muss.
1 Button QTE als Endboss... nur geil. Da war ich sogar beim Ende von Mass Effect 3 nicht so angekotzt.
 

MrFob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
4.853
Reaktionspunkte
3.370
Oh Gott, Tomb Raider war in der Hinsicht echt uebel. Vor allem weil bei mir wegen einem Grafik Glitch die Tasten nicht angezeigt wurden. Will nicht wisssen, wie oft ich an der inen Stelle (ziemlich am Anfang) von diesem Wolf gefressen wurde.

Ansonsten faellt mir spontan noch Force Unleashed ein. Das hatte auch einen Haufe QTEs.

Und ich habe Fahrenheit zwar selber noch nie gespielt, hab aber immer wieder gehoert, dass es auch zur QTE Orgie ausartet.
 
Oben Unten