• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gute (Knopf-)Kopfhöhrer gesucht

B

B0S

Gast
Gute (Knopf-)Kopfhöhrer gesucht

hallo miteinander
also, ich suche kopfhöhrer für meinen mp3 player. ich möchte allerdings defintiv keinen bügel aufm kopf haben :-D ;-)
mit so teilen die man sich ums ohr klammert hab ich noch null erfahrungen, bin dem aber eher misstrauisch gegenüber. also so gut alte knöpfe wären mir am liebsten :)

ein paar meiner ansprüche:
- angemessener klang (nich kratzig oder rauschend)
- guter bass
- keine grellen farben a la pink :-D (oder weiss :rolleyes: ) [bevorzugt schwarz]
- preislich darf es ruhig n stück mehr als son 10euro kram sein, aber ich hab nich vor 60 euro dafür auszugeben...^^*

eventualitäten:
- kabellänge von 1,50m
- nackengeführtes kabel zum rechten ohr (also das kabel zum rechten ist deutlich länger, sodass man den hinterm kopf zum anderen ohr führen kann)
und was ich noch äusserst geil fänd, ich aber bisher noch nicht hab finden können: ein kabel aus stoff. also eines das flexibel ist und so auch bleibt. bei den gummikabeln ist das oft so, dass die sehr inflexibel sind, als starr und dann drückts einem den knopf ausm ohr oder die sind so weich, dass die an stoff klebenbleiben. also ist kein muss, aber wäre äusserst gut^^

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

AW: Gute (Knopf-)Kopfhöhrer gesucht

Einen Ohrhörer, den ich selber für meinen MP3-Player nutze, ist qualitativ sehr hochwertig und ich kann ihn Dir sehr empfehlen!

Der Klang ist bisher der beste, den ich je bei einem Ohrhörer gehört habe! (Und ich hatte schon sehr viele Orhörer) :top:

Leider ist das kein "um-Nacken" Ohrhörer! Aber das läst sich meiner Meinung nach verschmerzen...

Sennheiser MX550 für 19 Euro bei Alternate:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=EZKS04&artno=EZKS04&

danke ersma :)
ich hatte zuvor schonmal den mx500, mit dem ich auch soweit ganz zufrieden war. gibts da besondere unterschiede von mx500 zu mx550 ?

ich hab mal bei geuzhals bisschen rumgestöbert und mir sind vor allem diese 'canal'plugs aufgefallen. die halt so silikon bzw. gummi stöpsel haben und ein stück ins ohr, also in den gehöhrgang, reingeschoben werden. die haben im allgemeinen wohl sehr gute bässe und je nach dem a uch gut sonstige tonleistungen. hat diesbezüglich jemand erfahrungen gemacht? wäre über meinungen erfreut :)

mir fallen diese dinger immer aus den ohren... naja, d.h. meine letzten sind auch schon 6 jahre alt, vielleicht würen die neueren modelle gehen, aber man kann die ja zB bei saturn nicht einfach ausprobieren :-S

Herbboy am 29.12.2005 15:55 schrieb:
mir fallen diese dinger immer aus den ohren... naja, d.h. meine letzten sind auch schon 6 jahre alt, vielleicht würen die neueren modelle gehen, aber man kann die ja zB bei saturn nicht einfach ausprobieren :-S
mh jo, leider :-D :-|

leuteeee, helft mir^^

Bei meinem Sony Ericsson W800i waren auch diese komischen "im-Ohr" Ohrhörer dabei!
Die sind so dermaßen schlecht und schmerzen bei mir nach einiger Zeit! Der Klang ist auch net so toll gewesen; Ich bleib bei meinem Sennheiser! :-D

Leider kenn ich den MX500 net; aber ich kann Dir sagen, dass der MX550 sein Geld wert ist! :top:

hab welche von AKG gibts im mediamarkt. sind sehr gut. haben mich 16€ gekostet. waren es aber wert. zuerst denkst dir bei denen immer, dass sie zu locker sitzen und nach 30sek bemerkst sie nicht mal und rausfallen tun sie auch nie. sehr angenehm zu tragen und starker sound :top:

klingt gut, danke :)

aber ich würd echt gern noch mehr über die canalplugs erfahren...
@rapmaster ich vermute mal, dass bei nem handy nicht umbedingt die besten plugs dabei sind...

Habe jetzt mal von Sony MDR-E 8?? zu Grundig gewechselt,weil ich 1,5 statt nur 1 m Kabel benötigt habe. Dabei ist mir doch der deutlich schlechtere Klang aufgefallen.Sony verspricht nen Frequenzgang von 12-22000 Hz (und hat eben auch nen guten Bassklang) und da mußt du bei der Konkurrenz erst mal suchen.

B0S am 30.12.2005 13:13 schrieb:
klingt gut, danke :)

aber ich würd echt gern noch mehr über die canalplugs erfahren...
@rapmaster ich vermute mal, dass bei nem handy nicht umbedingt die besten plugs dabei sind...
Habe so In-Ohr-Kopfhöhrer von Sony (MDR-Irgendwas glaub ich), und bin super zufrieden! Ham mich bei Amazon 30€ gekostet. Der Klang ist super, Bass ist super und mit einem MP3-Player mit Equalizer ist es noch besser. Super im Ohr sitzten tut er auch, wenn man sich erstmal so einen Tag lang dran gewöhnt hat. Nachtteil ist (evt.) man bekommt kaum was von der AUßenwelt mit, also zum Radfahren würde ich den nicht benutzen! Bei meinen Höhren ist auch die Isolierung zum Teil kaputt gegangen, die Isolierung der Kabel war recht weich, ist einerseits ganz angenehm, aber es halt nicht sooo gut. Aber ich kann die (von Sony) nur empfehlen! (wenn man die pfleglich behandelt passiert da auch nichts mit!).

mFg

EDIT: Hab mal nach geguckt, hab die MDR-EX71 von Sony http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...7105/sr=2-3/ref=sr_2_11_3/302-2595743-5031247

RaPMaSTeR am 30.12.2005 14:13 schrieb:
Nasenhaarschneider am 30.12.2005 13:42 schrieb:

Die Plugs von meinem Handy sahen genauso von der Form her aus wie die hier. Nur das Design warn bisschen anders. Abgesehen davon finde ich diese Dinger absolut überteuert! 30 Euro??? :-$
LOL noch vor wenigen jahren waren 100DM für einigermaßen gute knopfkopfhörer völlig normal... :finger:

also, 20e sollten die untergrenze sein, wenn es nicht nur "man hört was"-qualität ein soll. was hast du von dingern, die keine mitten und höhen rüberbringen, oder wo nur der bass wummert und sonst nix zu hören ist?

du musst überlegen: mit den dingern wirst du über ein paar jahre ständig die musik hören - da sollte es dann keine rolle spieen, ob nun 15 oder 30€, aber wenn du nen wirklich guten klang damit hast, dann hast du auch wirklich was davon.

ich hab meine damals als sonderangebot 80DM-kopfhörer von sony noch heute.

Sachmal kennt ihr nur Müll oder was :confused: :-P :-D :ugly:
Jetzt mal im Ernst: Wenn du schon mit Schrottteile wie MX500 zufrieden bist, dann eröffnet für dich die Creative EP-630http://www.evendi.de/preisvergleich/Produkte/100034.html?searchedFor=ep-630
wirklich neue Klangwelten!
OK die sehen vielleicht nicht so besonders aus aber der Bass ist unglaublich heftig und die Höhen klar und natürlich.
Die einzige Macke: die Kabelisolierung: wenn du das Kabel an einen Pulli oder so stark reibst, dann hört man ein leichtes rauschen(das ist aber bei fast allen hochwertige (Studio-)Kopfhörer so.
Im vergleich zu andere In-Ear-Plugs kligen die Creative um Klassen besser (nur meine Gigaworks-Boxen klingen besser :finger: ) und ich kann die nur uneingeschränkt empfehlen. =) :-P

ananas45 am 30.12.2005 15:21 schrieb:
tja, leider haben die wenigsten leute die möglichkeit, 10 modelle miteinander zu vergleichen... :finger: ;-) die sind schon zufrieden, wenn die neuen besser sind als die beim player mitgelieferten 2€kopfhörer :finger:

das sieht man ja auch bei den amazon-rezensionen.... der gleiche kopfhörer ist mit 5 oder nur einem stern bewertet. alles sehr subjektiv, auch weil der eine höhen und mitten unbedingt will, andere NUR auf bass achten (zB bassgewummere und ne seichte stimme von 50cent gerade noch so zu hören, aber das reicht denen) ;) auch ist die frage, ob die jeweiligen player überhaupt in der lage wären, den kopfhörer auszureizen.

ps: die creative wollte ich mir gestern fast holen bei saturn, aber a) keine ahnung, wie gut creative bei kopfhörern ist und b) erstmal schauen um wieviel % die bei amazon billiger sind ;)

ananas45 am 30.12.2005 15:21 schrieb:
Jetzt mal im Ernst: Wenn du schon mit Schrottteile wie MX500 zufrieden bist, dann eröffnet für dich die Creative EP-630http://www.evendi.de/preisvergleich/Produkte/100034.html?searchedFor=ep-630
wirklich neue Klangwelten!
OK die sehen vielleicht nicht so besonders aus aber der Bass ist unglaublich heftig und die Höhen klar und natürlich.
Die einzige Macke: die Kabelisolierung: wenn du das Kabel an einen Pulli oder so stark reibst, dann hört man ein leichtes rauschen(das ist aber bei fast allen hochwertige (Studio-)Kopfhörer so.
Im vergleich zu andere In-Ear-Plugs kligen die Creative um Klassen besser (nur meine Gigaworks-Boxen klingen besser :finger: ) und ich kann die nur uneingeschränkt empfehlen. =) :-P

Die scheinen ja fast noch besser zu sein als meine ^^.

Ich würde sagen es lohnt sich auf jeden Fall viel in Kopfhörer zu investieren, mit schlechten Höhren nützt einem auch nicht der beste Player!

Sony verspricht nen Frequenzgang von 12-22000 Hz (und hat eben auch nen guten Bassklang) und da mußt du bei der Konkurrenz erst mal suchen.

Was die versprechen müssen die ja nicht halten und wenn: 12Hz-Bass hört man doch sowieso nicht :-P
Ach ja das mit dem suchen:die oben genannte Creative Ep-630: 6-23000Hz :finger:

danke ma für die vielen anwtorten :)

zum preis: ich sagte ja, darf ruhig jenseits der 10 euro sein, will ja auch wirklich was gutes höhrn, aber soltle nicht bei 60 euro münden... sons kann ich auch gleich mein geld ausm fenter schmeissen oder noch 100 euro drauf legen und mir solche megaspecial teile holen... :ugly: ;-)

die creative sehen sehr gut aus... hab se grad sogar bei amazon gefunden. ( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009G6FQI/qid=1135990686/sr=1-2/ref=sr_1_11_2/303-7278791-9046663 )
hm is schon n stück geld, aber ich denke die werd ich mir innerhalb der nächsten tage bestellen... bin ich ja ma gespannt^^

hat sons noch wer besondere tipps, oder gründe warum ich mir umbedingt die und die, oder die hier nicht, kaufen sollte? :-D ;-)

gute nacht zusammen

Zurück