ich würde empfehlen, noch ein paar wochen zu warten.
Ach so! Also einfach noch warten bis die Preise verfallen! Hatte ich jetzt noch gar nicht so verstanden. Bislang habe ich mir um verfallende Preise ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht. Und die GTX 980 ist gut? Kannst du/ kann jemand anders die empfehlen?Ja, warten sollte man nur, weil es VIELLEICHT in 3-4 Wochen für 400€ mehr Power gibt als jetzt bzw. weil du vlt. das, wofür du jetzt noch 450€ bezahlst, doch schon für 400€ bekommst (eine GTX 980 zB , oder eine AMD Nano oder Fury).
Ansonsten kann es bei neuen Grafikkarten IMMER Probleme geben, oft auch nur bei den Modellen ganz bestimmter Hersteller. Es gab schon oft genug Fälle, wo eine Grafikkartenserie (zB GTX 660 Ti oder AMD R9 280X oder GTX 770) allgemein keine Probleme hatte, aber die Modelle von zB Sapphire oder Palit eine weit überdurchschnittliche Ausfallquote schon kurz nach dem Kauf hatten
Wir reden von nVidia ...
Natürlich kann es sein, dass es Fehler gibt, aber bislang haben sich die Probleme bei der neuen Grafikkartengeneration immer in Grenzen gehalten. Einzig und allein das 4GB Problem, aber das wurde auch in der 2. und 3. Generation der 970 nicht behoben.
Ich denke schon, dass die Hardware stabil laufen wird ... vorallem ist der Geschwindigkeitsunterschied, Leistungsaufnahme zu einem fast gleichen Preis mMn ein großer Hauptpunkt, warum man noch ein paar Wochen warten sollte.
Naja, ich würde schon gerne auf Nummer sicher gehen. Und wenn ich erst warte, bis bekannt ist, ob die Karte gut läuft, dann warte ich ja noch länger ...
Selbst bei der Auflösung haut das Spiel derart rein? Uff. Erst recht ein Grund mit der 1070 zu liebäugeln.Also, die GTX980 ist gut, das kann ich bestätigen.
"Rise of the Tomb Raider" auf Ultra, bei 1680x1050 (!), kannst du aber knicken.
4GB VRAM (GDDR)
ich würde eher behaupten, dass die Engine schlecht optimiert ist ODER dass da vlt auch einige Dinge "zu detalliert" gestaltet wurden und massig Power brauchen, obwohl du beim Spielen gar keinen Unterschied zu "nur" der Einstellungsstufe "hoch" erkennstIst die Grafik von Tomb Raider denn so viel besser als vergleichbare Spiele, die schneller laufen (habs selber nicht)?
"Rise of the Tomb Raider" auf Ultra, bei 1680x1050 (!), kannst du aber knicken.