• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gute Freeware Games für 12 Jährigen

Winchester1975

Stille/r Leser/in
Gute Freeware Games für 12 Jährigen

Tach!

Ich hab von nem Bekannten nen 350 Euro Laptop bekommen der als Weihnachts Geschenk für nen 12 Jährigen dienen soll. Ich soll da ein paar geeignete Spiele rauf packen. Jetzt suche ich Freeware Single- und Multiplayer Games aus allen Sparten und suche noch Tipps für den Bereich FPS, Sport und Strategie.

Hardware Anforderungen sollten niedrig sein. Das Laptop hat nur ne Singlecore AMD CPU mit 2,2 GHz und ne AMD Radeon 4200 Mobility mit 256 MB shared Memory. Bei FPS suche ich was nicht so auf Gewalt getrimmt ist. Irgendwas in der Richtung Paintball oder Nerf bzw. Comic Style Fun Shooter. Jemand Tipps?

Zur Zeit habe ich folgende Spiele:
Earth Force = 2D Weltraum Scroll Shooter
BMW M3 Challenge
Truck Racing by Renault
Bolzplatz 2006
Warsow
World of Padman
Ski Challenge 12
Fussball Challenge 09
Volvo S60 The Game

Alles diese Spiele laufen bei maximaler Display Auflösung auch flüssig. Bei Warsow bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher ob das schon in Ordnung geht für 12 Jahre.

Also ob ein Spiel für einen 12-jährigen geeignet ist, kommt meiner Meinung nach immer auf den 12-jährigen an.
Als ich 12 war, hab ich DOOM gespielt. Bisher bin ich noch nicht Amok gelaufen. :-D
Ich weiß nicht um wen es sich handelt und wie gut du denjenigen einschätzen kannst. Aber das kommt immer auf das Individuum an.
Wenn es jetzt eh schon so eher der Schläger-Typ ist, dann würde ich ihm nicht auch noch unbedingt Baller-Spiele unter den Weihnachtsbaum legen. :B

Blobby Volley (Blobby Volley - Download - CHIP Online) würde ich ihm noch drauf packen und irgendeinen kostenlosen "Bomberman"-Klon (da hab ich keinen konkreten Vorschlag, da gibt es wohl einige). Sowas ist - wenn er nen Kumpel hat - immer ein Riesen-Spaß.

"Trackmania Forever" wäre noch ein lustiges Rennspiel (TrackMania Forever • The Most Popular Online PC Racing Game). Weiß aber nicht, ob da der Lappi mitmacht. Aber da es kostenlos ist, kann man es ja einfach testen.

EDIT:
"Trackmania Forever" ... manchmal bist du mir unheimlich, Herb. :)

FPS und 12 Jahre? Das passt irgendwie nicht zusammen ^^ selbst im Comicstil fallen mir da keine ein...
Vielleicht ein Paintball Spiel, aber sogar da ist beispielsweise Gotcha! erst ab 16 freigegeben. Lemmings Paintball ist ab 0 Jahre, aber leider nach den Screenshots zu urteilen kein FPS.

Danke, aber Trackmania fiel mir auch mit als erstes ein. Läuft aber auf der Maschine alles andere als flüssig. Früher gabs mal das Spiel Nerf Arena Blast. Habe ich mit Kumpels auf LAN gezockt. Leider gibt es davon keine Freeware bzw. Clon von. Hab ihr noch nen Freeware Tipp in Richtung Echtzeit Strategie?

Nun, zB: folgende Strategiespiele sind mittlerweile Freeware:

• Command & Conquer
  • Command & Conquer: Red Alert
  • Command & Conquer: Tiberian Sun
  • Ground Control
  • S.W.I.N.E.
  • Warzone 2100
"Glest", ein Warcraft ähnliches Spiel war schon immer Freeware.

Wenn's rundenbasiert sein darf, "The Battle for Wesnoth" ist ein Strategiespiel im Stil der alten "Heroes of M&M" Teile.

Im Bereich Shooter gäbe es da noch S4 League: Shooter Game kostenlos spielen - S4 League - alaplaya.net
Ist Free2Play und hat ne Comic-Grafik. Gewalt gibts eigentlich keine, besiegte Gegner lösen sich in Bits und Bytes auf ;)

Ist zwar aus der Third-Person-Perspektive, aber trotzdem (oder besser gesagt gerade deswegen) sehr empfehlenswert.

Zurück