• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gute Alternativen zu Alpha Protocol gesucht

Vordack

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.682
Reaktionspunkte
1.901
Moin Leute,

ich kenn mich ansich ganz gut aus was PC-Spiele betrifft. Trotzdem versuche ich hier mal durch euch vielleicth auf die eine oder andere von mir unentdeckte Perle zu treffen.

Also ich spiele seit kurzem Alpha Protocol und was soll ich sagen, DAS ist mein Geschmack. Ich weiss gar nicht mehr wann mich ein Spiel dermaßen gepackt hat. Die Story wird super erzählt, RPG Elemente, abwechlungsreiche Waffen(mods), unterschiedliche Lösungswege, nicht nur ballern in den Kämpfen sondern auch Taktik usw.

Ich musste immer wieder an Deus Ex 1 denken als ich es spielte.

Alle anderen Shootertechnischen spiele die ich in den letzten Jahren gezockt habe haben mich nicht annähernd so gereizt.

Also was würdet ihr mir empfehlen was ich als nächstes zocken soll was ich vielleicht noch nicht kenne was in die Richtung von A.P. geht?

Danke Euch
 
Ich hab es nicht gespielt, aber VIELLEICHT wär ja Fallout 3 auch was für DIch. Das gilt zwar als Rollenspiel, kann man auch egoshooter-like spielen, wobei die Kämpfe lang nicht so "actionreich" und hektisch sind wie bei einem typischen Shooter.

Oder Prey, das ist auch ein eher "abgefahrener" shooter, wo man nicht einfach nur langläuft und Gegner abballert. http://www.amazon.de/2K-Games-Prey/dp/B0009PO5JI
 
Ich hab es nicht gespielt, aber VIELLEICHT wär ja Fallout 3 auch was für DIch. Das gilt zwar als Rollenspiel, kann man auch egoshooter-like spielen, wobei die Kämpfe lang nicht so "actionreich" und hektisch sind wie bei einem typischen Shooter.

Oder Prey, das ist auch ein eher "abgefahrener" shooter, wo man nicht einfach nur langläuft und Gegner abballert. http://www.amazon.de/2K-Games-Prey/dp/B0009PO5JI
Bleib mir ja mit Bethesda vom Leib. Das sind keine Spiele, das sind Krämpfe ;) Hab Fallout in aller Vorfreude installiert, Bethesda hat es aber geschafft daß ich nach ca. 1 Stunde aus Langeweile aufhörte...

Prey kenne ich glaube ich nicht. 2K ist ja scon mal ganz gut. Schaue ich mir mal an. Danke :)
 
Fallout kommt vom Spieltyp Alpha Protocol wirklich sehr nahe.
Prey ist in meinen Augen einer der meist unterschätzen Ego-Shooter.
Ich liebe das Game :)
 
Splinter Cell Conviction - das erste Splinter Cell was mir auch Spass gemacht hat, weil man nicht nur schleicht, sondern auch schiesst und rennt mit viel tamm tamm und krach =)   
 
Fallout kommt vom Spieltyp Alpha Protocol wirklich sehr nahe.
Prey ist in meinen Augen einer der meist unterschätzen Ego-Shooter.
Ich liebe das Game :)
Ich hatte voller Hoffnung Fallout angefangen und mir gefiel es überhaupt nicht (ist halt von Bethesda *hass*...)

Splinter Cell Conviction - das erste Splinter Cell was mir auch Spass gemacht hat, weil man nicht nur schleicht, sondern auch schiesst und rennt mit viel tamm tamm und krach =)
Ja, dachte ich auch, nur ich bekomme es bei mir nicht zum laufen (und die Zeiten wo ich Stundenlang versuche ein Spiel zum laufen zu kriegen sind vorbei^^) ... habs schon zurückgebracht.
 
Hab mir geade mal was zu Prey angeschaut. Ich hab mal einen Shooter gespielt wo man in einer Eislandschaft anfängt, da war auch irgendwas mit Spiritwalking. War das Prey?
 
Also in Prey fängt man in ner Spilunke an, wird dan von Aliens entführt und kämpft sich durch so ein Raumschiff glaub ich.

Tja, Splinter Cell schon zurück gebracht, da hast du wirklich ein TOP Spiel verpasst. PC Spieler probieren immer rum, bis ein Spiel läuft, sonst wären wir ja wie die Konsoleros   :P   Hmm hast du mal Quake4 EV gespielt? Das gefällt mir noch nen Ticken besser als Prey und hat ne längere Spielzeit.

Zu deinem Kommentar zu Bethesda. Oblivion und Shivering Isles fand ich jetzt aber mal alles andere als langweilig...

 
 
Zu deinem Kommentar zu Bethesda. Oblivion und Shivering Isles fand ich jetzt aber mal alles andere als langweilig...
Tja, ist halt Geschmacklssache. Ich weiß auch nicht warum, Morrowwind habe ich noch ausgiebig gespielt, aber seit Oblivion sehe ich rot wenn ich an Bethesda denke.

Hmm, Prey kenne ich wohl doch noch nicht. Wird hiermit bestellt^^

Andere Frage, wie ist Mass Effect 2 denn? Ich habe 1 angespielt, fand es auch ganz gut. Wie sind in Mass Effect 2 die Gesprächsoptionen? Ist es linear? Worin liegt der Unterschied zu Teil 1?
 
Meine klare Empfehlung ist Vampires: Bloodlines mit dem neusten Fanpatch
Danke. Da werde ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen.

Prey hat mich nicht so begeistert.

Ich bin mittlerweile am Mass Effect 1 zocken und das bringt mir voll Laune. Danach werde ich ME2 spielen, danach Mafia 2, danach Dragon Age Origins, danach Deus Ex 3, danach The old Republic, und dann gehe ich in Rente^^

Ach ja, ME 3 habe ich in der Liste oben vergessen^^
 
also wenn dich das alter des games nicht so abschreckt würde ich dir projekt igi 1+2 ans herz legen.
sind so von 1999-2001 aber vom gameplay her auch ähnlich wie alpha protocol nur in gut. :-D
viele agenten tools und so.

aber noch mal zu alpha protocol.

ich fand´s nun nicht so berauschend.
zu viele ki script fehler.
zu dumme ki.
die entscheidung bei den gesprächen waren mir zu hektisch.
die tools (kleidung waffen) waren relativ überflüssig.
 
Porject IGI war, soweit ich mich noch erinnern kann, ein reiner Shooter, hat also wenig Ähnlichkeit mit Alpha Protocol. ( war zudem noch ein schlechter Shooter^^ )

Alpha Protocol fand ich nun aber auch nicht sensationell, kommt nicht mal in Ansatz an Deus Ex heran.
( Grafik ist für das Alter schlecht, Spiel ist sehr kurz, der Lv.aufbau ist sehr konsolentypisch, keine deutsche Sprache, etwas wenig Zeit sich die Optionen zu überlegen, die man gerne wählen will ; immer die gleichen Minispiele ; -> nicht gerade alles Gold was glänzt )

Deus Ex 2 wäre eventuell auch etwas für den Ersteller des Threads, mag zwar schlechter als der 1. Teil sein, aber ist noch immer gut, würde es zumindest keinesfalls schlechter als Alpha Protocol einstufen.

Fallout 3 sollte man eventuell auch länger als 1 Stunde spielen, um das Spiel richtig beurteilen zu können.
( vielmehr als die Vault kann man da ja kaum gesehen haben, wobei ich schon den Anfang interessant fand, aber da mögen die Interessen auseinandergehen ).

Bloodlines ist sicher auch gut, war an sich sogar schon am Anfang ohne die ganzen Fanpages kein schlechtes Spiel ( wie inweit das jetzt soviel besser geworden ist, weiß ich nicht )
 
Bloodlines ist sicher auch gut, war an sich sogar schon am Anfang ohne die ganzen Fanpages kein schlechtes Spiel ( wie inweit das jetzt soviel besser geworden ist, weiß ich nicht )
 

Auf jeden Fall!
Da AP unter anderem Richtung Schleich-Shooter geht, sollte Bloodlines nicht unerwähnt bleiben. :]
Ich habs auch ohne Fanpatches durchgezockt, also nur mit den offiziellen Patches, ging auch - nur die Comm hat sich soviel Mühe mit den Patches gegeben, die sollte man schon installieren ^^.
 
Porject IGI war, soweit ich mich noch erinnern kann, ein reiner Shooter, hat also wenig Ähnlichkeit mit Alpha Protocol. ( war zudem noch ein schlechter Shooter^^ )
na ja über geschmack kann man streiten.ich fand es für die damalige zeit richtig gut.
zumal es durch die vielen tools an einen agenten schleich shooter wie alpha p. erinnert.
aber wie wäre es mit batman arkam asylum und vor allem die hitman reihe?
vor allem hitman 2 war super.
 
I.G.I. fand ich ne kurze Zeit spannend, doch dann verlies mich der Reiz. Deus Ex 2 fand ich einfasch nur lahm (im Vergleich zum ersten). Fallout 3 habe ich länger als die Vault gespielt und ich sage es noch einmal : Bethesda Sux (meine bescheidene Meinung^^) ;) Ich bin halt ein Bethesda Hasser. Manche hassen EA, manche Activision, ich eben Bethesda und Apple^^

Bloodlines kam nach: Vampire The Masquerade raus oder? Das habe ich glaube ich nicht gespielt.

Was mich momentan bei A.P. und bei Mass Effect reizt ist die Spielwelt (nur bei M.E.) und die Story. I.G.I. ist zwar nen schöner Schleichshooter aber die Story ist öde.

@showstopper12
Ich möchte hier kein A.P. Verteidigungsthread aufmachen also lasse ich es. ;)

Hitman fand ich für ne kurze Zeit ganz amüsant, aber da war die Luft schnell raus.

Vielleicht schau ich mir Blood Money mal an... aber nein, es kommen jetzt so viel neue Spiele, ich hab kein Plan wie ich Sport/Freundin/Daddeln/Arbeit alles unter einen Hut bekommen soll. Gottseidank habe ich von nächster Woche bis zum Jahresende jeden Monat eine Woche frei, meine Freundin hat jeden Montag frei. Also WE und Montags mit Freundin verbringen und die nächsten 4 Tage ZOCKEN :-D
 
Was auch cool ist, aber eben bockeschwer ist "Velvet Assassin". Spielt sich wie Splinter Cell / Thief 3, ist aber eine Ecke schwerer. Ein recht simples Skillsystem ist auch enthalten.
 
Ich hab mich beim Zocken von Metro 2033 oft auch an Deus Ex erinnert. Das Spiel ist zwar streng linear, aber es gibt auch immer viele Lösungswege (Schleichen, leise töten, laut Schießen, verschiedene Routen, usw.). Und eine tolle Atmosphäre u. Sound!
 
Zurück