• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gute alte 1,7 GB HD lässt sich nicht mehr 100% formatieren!

M

maxx2003

Gast
Gute alte 1,7 GB HD lässt sich nicht mehr 100% formatieren!

Hallo!

Ich habe eine ST31720A HD, die vor der Neupartitionierung 100% funktionierte. Nun hatte ich sie mit PM8.0 neu partitioniert. Danach konnte sie nicht mehr 100% formatiert werden. Bei 99% geht sie aus und startet neu, irgendwann bleibt sie ganz aus.

Da die HD für einen alten P233 sein soll, brauche ich ein Programm, mit der ich HD irgendwie wieder 100% einsatzbereit bekomme. Einige Versuche die HD 100% ok zu bekommen schlugen fehl.

Hoffe Jemand hat ne Lösung.
 
AW: Gute alte 1,7 GB HD lässt sich nicht mehr 100% formatieren!

maxx2003 am 29.03.2007 20:20 schrieb:
Hallo!

Ich habe eine ST31720A HD, die vor der Neupartitionierung 100% funktionierte. Nun hatte ich sie mit PM8.0 neu partitioniert. Danach konnte sie nicht mehr 100% formatiert werden. Bei 99% geht sie aus und startet neu, irgendwann bleibt sie ganz aus.

Da die HD für einen alten P233 sein soll, brauche ich ein Programm, mit der ich HD irgendwie wieder 100% einsatzbereit bekomme. Einige Versuche die HD 100% ok zu bekommen schlugen fehl.

Hoffe Jemand hat ne Lösung.
womit hast du die formatiert? vielleicht mal mit windows neu partitionieren und formatieren, falls du eh windows neu installierst, dann halt beim setup.
 
AW: Gute alte 1,7 GB HD lässt sich nicht mehr 100% formatieren!

http://www.derpcfuchs.de/maxtor-festplatten-tool.html

MaxBlast 4.0 Bootbare CD .ISO (11.01.2004)

Lösche die Platte damit komplett (Zero Fill).
 
AW: Gute alte 1,7 GB HD lässt sich nicht mehr 100% formatieren!

Ich hab die Platte zerkloppt und in die Tonne geschmissen.
Keine Programme können Hardwarefehler beseitigen.
Da sie eh nicht mehr richtig lief, habe ich sie geöffnet und siehe da, eine Schleifspur am äußeren Rand der Magnetscheibe.
Headcrash wohl möglich mal gewesen.

Naja, ist nicht tragisch, war eh sehr laut.
 
Zurück