• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Guinness-Redaktion wählt Knights of the Old Republic zum besten Star Wars-Spiel aller Zeiten

Knights of the old Republic hat meiner Meinung nach den Titel "bestes Star Wars Spiel" durchaus verdient, allerdings sehe ich X-Wing, Tie Fighter, X-Wing Alliance und die Jedi Knight Spiele auf dem selben Niveau, lediglich das Genre unterscheidet sich. Ich könnte mich da nicht entscheiden, welches der Spiele nun am besten sein soll. Allerdings kann ich absolut nicht verstehen, warum man aus der X-Wing Reihe ausgerechnet X-Wing vs. Tie Fighter in die Liste mit aufgenommen hat, für mich mit Abstand der schlechteste Teil der Serie. Republic Commando und The Force Unleashed 2 würde ich auch DEUTLICH weiter unten einordnen. Wenn ich ehrlich bin: Ich hatte selbst an Yoda Stories mehr Spaß als an Republic Commando. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Kotor hat mich erst zum Rollenspiel-Fan gemacht, schon deshalb hat das Spiel einen besonderen Platz in meiner Spieleliste inne. :)

Kotor war großartig, gerade durch die Enthüllung. :-)
Ich überlege nun, es wieder zu installieren und darauf zurückzugreifen, wenn bei SWTOR mal wieder der 9000er- Fehler grassiert...wie er das zur Zeit wieder macht. :-B

War ein prima Spiel und hat es auch verdient auf Platz 1 zu sein. Hoffe, es wird da irgendwann einen Nachfolger geben :-)

Allso Meiner meinung nach ist Battlefront 1 das Beste Starwars Game es hat einfach alles was dazu gehört, The old Republic hat in dem Sinne nichts mit den filmen geschweige dem den anderen spielen zu tuen und bietet etwas ganz neues, mein Fall ist es jetzt nicht ich spiele da doch lieber in der Ph 2 / 3 Zeit :)

Kotor ist eines der drei besten CRPG seit 2000 (neben BG 2 und Gothic 2) und damit auch eines, wenn nicht das beste Star Wars - Spiel. Daher gibt es von meiner Seite aus volle Zustimmung !

Shadow_Man: Natürlich hat es eine Fortsetzung gegeben, Kotor 2 in 2005; aber das dürftest Du natürlich wissen. Doch wie das bei großen Spielen so ist: BG fortzusetzen ist ebenso wenig sinnhaft wie eine Fortsetzung von Kotor (auch bei Gothic hätte spätestens mit Teil 3 Schluss sein müssen). Die Story war einfach beendet.

Shadow_Man: Natürlich hat es eine Fortsetzung gegeben, Kotor 2 in 2005; aber das dürftest Du natürlich wissen. Doch wie das bei großen Spielen so ist: BG fortzusetzen ist ebenso wenig sinnhaft wie eine Fortsetzung von Kotor (auch bei Gothic hätte spätestens mit Teil 3 Schluss sein müssen). Die Story war einfach beendet.
Jap, den 2.Teil hab ich natürlich auch gespielt. Da hab ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Meinte mit Nachfolger natürlich einen 3.Teil. :-D
Obwohl hast natürlich recht, ob es wirklich sinnvoll ist. Naja, vielleicht fällt ihnen ja was ein :-)

hmm - die haben ggf zuviel von ihrem zeugs getrunken
x wing. tie fighter und jedi knight waren in ihrer zeit deutlich einflussreicher und "größer" als kotor zu seiner zeit
ein jedi knight würde mit moderner grafik noch alle actionspiele in den schatten stellen, das gameplay, das leveldesign ist immer noch top

mein absoluter Favorit ist Rebel Assault fängt einfach das Star Wars Feeling am meisten aus den alten Filmen ein, welches irgendwie seit Episode 1 fehlte

Hehe und ich habe KOTOR noch vor mir :)

Jedi Knight fand ich allerdings auch ziemlich cool, hätte ich weiter oben angesetzt.

Tie Fighter und Jedi Knight 1 hätten auf jeden Fall in die Liste gehört. Letzteres hatte sogar Filmszenen mit echten Schauspielern.

Es gibt nur zwei Spiele, die den Titel "Beste SW-Spiel" mit Fug und Racht tragen könnten:
Jedi Knight: Outcast und Tie-Fighter.

hm nja, das Problem das beste Star Wars Spiel zu wählen ist ja aber auch, das sich das Franchise halt auch bei so vielen Spielen über fast alle Genres erstreckt, bizzarer Weise nur nicht auf Adventures
Und so wirds halt immer Leute geben die mit RPGs nichts anfangen können und der Wahl nicht zustimmen, wobei man aber jetzt schon sagen muss, das die Wahl jetzt nicht ganz schlecht ist

Interesanter fänd ich aber eher die Wahl zum schlechtesten Star Wars Spiel, da gibts ja auch genug davon

Allerdings würde ich bei Jedi Knight: Outcast intervenieren und eher Jedi Academy als halben Nachfolger nennen, denn da waren die Level besser ausklabustert, grade Yavin war da schlimm wo man einfach oft den Weg nicht gefunden hat

Kotor ist ganz klar einer der Top Titel, Jedi Knight war auch toll damals, ich habe aber Jedi Academy weitaus öfter gespielt, deswegen mag ich es mehr.
X-Wing habe ich nicht gespielt, aber Tie-Fighter und X-Wing Alliance fand ich toll.
Ich würde mich sehr über ein neues Jedi Knight freuen und auch generell wieder über Weltraum Simulationen wie X-Wing und Wing Commander.
Kotor und Jedi Knight Academy hatte ich nach der The Old Republic Beta wieder rausgekramt, immer noch sehr gute Spiele.

Jedi Knight 1 und 2 sowie X-Wing und Tie-Fighter kommen bei mir noch deutlich vor KOTOR. Letzteres war aber auch sehr gut.

Zurück