• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guild Wars!! welcher Teil für nen Anfänger??

AW: Guild Wars!! welcher Teil für nen Anfänger??

Solon25 am 15.06.2006 14:22 schrieb:
eX2tremiousU am 15.06.2006 11:52 schrieb:
Guild Wars Factions habe ich primär ins Auge gefasst, da dort wohl der Schwerpunkt sehr auf PvP gelegt sein soll, was mir persönlich gefällt.

Regards, eX!
Ich hab den PvP Modus bis etwa März '06 ignoriert, obwohl ich GW von Anfang an hatte. Durch den Beobachtungsmodus der vor gut einem halben Jahr eingeführt wurde (B drücken) kam ich dann auf den Geschmack =) Es werden da Ladderspiele 8 vs 8 von Gilden bis Rang 100 gezeigt. Kann passieren das Du da mit einer Rang 1000 Gilde gegen solch eine Gilde spielen musst und gezeigt wirst. Ich war auch schon öfters im GW TV :-D Haben letzt gegen Rang 1 spielen müssen (R US Corp) :S Zum Glück bekommt man dann als Rang 500 Gilde gegen solche Gegner bei Niederlage nur -6 Wertungspunkte :]

Naja, hab mir dann im April eine GvG Gilde gesucht und bin seit dem Stammspieler (Flaggrunner) und es macht immer wieder voll Fun :)

Also PvP in GuildWars kann sehr viel Spaß machen, ich hab mir noch vor Release eine stark PvP fokusirte Gilde gesucht. (das war "C O R E") Nach 2 Tagen PvP waren wir dann auch schon top50, nun Gildenleader wechselte zu WoW --> ein Großteil fusionierte zu "I Ghost I", nun verstanden sich die Leute dort nicht so untereinander, die wohl bekanntere PvP Gilde "Furious Kittens" wurde gegründet, war dann auch relativ lustig die HoH einige male zu halten: http://furious-kitten.de/joomla/images/stories/miezmiez.jpg Nun ja, im Herbst begann dann wieder Schule und ich hatte keine Lust täglich zu trainieren und bis 2 in der Nacht PvP zu spieln, also wurde ich inaktiv und kurze Zeit später ging FK wegen inaktivität unter.

Also wenn man richtig viel PvP spielen will muss man sicherlich viel Zeit mitbringen, wohl ein Grund weshalb so viele gute Gilden immer wieder auseinanderbrechen. Um pro mäßiges PvP spieln braucht man sicherlich "Guild Wars", "Guild Wars: Factions" enthält zwar einige Skills von den 6 nicht Factions Klassen, allerdings werden die kaum ausreichen. Auch wenn man dies will empfiehle ich das normale Guild Wars zu kaufen, es ist einsteigerfreundlicher und man hat viel mehr Klassen, falls man von dem Spiel überzeugt ist kann man sich noch Factions dazukaufen. Außerdem werden die 2 Factions Klassen kaum in Missionen gebraucht, vielleicht noch ein Ritualist hin und wieder, aber statt einer Assasine wirde doch lieber ein normaler Krieger genommen.

SO mein Senf :B wenn du GuildWars (Factions) hast kannst dich auch gern mal bei mir im Spiel melden, bin als "Meru Al Hemio" dort zu finden, ich helf jedem gern ;)

Habe mir nun doch Factions gekauft, weil es billiger war als die Guild Wars Specialedition. Da es mein erstes Spiel dieser Art ist, kann ich nicht viel zur Einsteigerfreundlichkeit sagen, nur wird man zuerst von der Fülle der Möglichkeiten komplett erschlagen.

Frage an die Personen, die sich mit dem Spiel auskennen: Wie bekomme ich meinen Assassin halbwegs stark? Der ist mittlerweile auf Level 11, doch im Kampf gegen einen Langhaaryeti hat der nicht den Hauch einer Chance, da muss dann immer mein Team vorstürmen, und ich bewerfe den Yeti aus sicherer Distanz mit den "Tanzenden Dolchen" oder nutze Pfeil und Bogen.
Die erste PvP-Begegnung (schien eine Art Skirmish gegen zufällige Gegner gewesen zu sein), hat immerhin rund 4 Sekunden gedauert, bis mein Held am Boden lag. :p

Wo bekomme ich halbwegs brauchbare Rüstungen her? Ich laufe noch immer im "Anfängergewand" rum. Auf den Marktplätzen finde ich zwar Händler die mir Waffen und Rüstungen schmieden können, nur ist da nie was Richtiges dabei, was mich interessieren würde, oder ich habe die Materialien nicht, um die Objekte herstellen zu lassen. Hat jemand ein Paar Tipps für einen Assassinen-Frischling? %)

Abgesehen von meiner Unfähigkeit, macht das Spiel aber wirklich gigantisch viel Spaß, allein über die schönen Umgebungen und die interessante Story könnte ich stundenlang schwärmen. :X

Regards, eX! (aka "Exa Tremnious")

Hmmm, Du bekommst doch auf der Insel in den Städten überall Rüstungen zu kaufen.. Drück mal ALT um die NPCs angezeigt zu bekommen und schau dich um. Ganz sicher bekommst Du im Hafen von Seitung eine Rüssi. Für meinen Ritualisten gab es dort 45er Rüssi. Wenn Du dann per KOOP rüber aufs Festland bist, steht draussen vorm Markt, so mitten zwischen Gegnern der Rüssi Händler. Verfolge die Hauptquest und gehe runter zum Hafen, da steht er. Der hat für meinen Ritu die höchste Rüssi (60er) gehabt. Viel später gibt es dann noch Luxon/Kurzick Rüssis zu kaufen die zwar gleiche Werte haben, aber schicker aussehen.

Spells muss man sich in Factions meist alle kaufen. Ausnahme, nachdem man ein paar Quests gemacht hat sollte man zum Kloster zurück, da steht dann der Trainer und gibt Dir ein paar Prüfungen, wo du dann je 1-2 Spells bekommst. Gute Taktik beim Assa ist der Teleport zum Gegner, ihn umwerfen, Schlangenzähne/Fallende Spinne drauf damit er Blutung+Gift hat und wieder wegporten =)

Zurück