• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guild Wars!! welcher Teil für nen Anfänger??

Guild Wars!! welcher Teil für nen Anfänger??

Hoi,
ich gedenke mir Guild wars zu kaufen aber jetz kommts...
welchen Teil??? gleich beide (dafür bin ich eigentlich zu geizig)??
gibts ne möglichkeit es mal auszuprobieren? oder kauft mans auf "gut glück" ?
wann wird prophecies ein bissel billiger? ich mein 35 euronen für n spiel was ein ganzes jahr alt ist ( in der heutigen zeit doch fast schon steinzeit ;) )!
was brauch man sonst noch so?? ( eine großartige frage, wie ich finde)
und , ach ja, ich habe halt net so ne Ahnung darum frag ich halt so viel!!
mfg ganz die eure Küchenhilfe

AW: Guild Wars!! welcher Teil für nen Anfänger??

kuechenhilfe am 12.06.2006 18:37 schrieb:
Hoi,
wann wird prophecies ein bissel billiger? ich mein 35 euronen für n spiel was ein ganzes jahr alt ist ( in der heutigen zeit doch fast schon steinzeit ;) )!

hmmm...auch ich überlege mir das game zu kaufen...bin langsam zu geizig jeden monat an blizzard kohle für nix zu überweisen.

meine frage ist aber die:
es gibt guild wars factions für 10 euro und ca 39 euro. wenn ich die version für 39 kaufe ist dann das "alte" guild wars gleich mit dabei oder nur das neue ohne den alten teil!?
danke für eure hilfe!!!
gruß

ZERO am 12.06.2006 18:56 schrieb:
Hoi,

hmmm...auch ich überlege mir das game zu kaufen...bin langsam zu geizig jeden monat an blizzard kohle für nix zu überweisen.

es gibt guild wars factions für 10 euro und ca 39 euro. wenn ich die version für 39 kaufe ist dann das "alte" guild wars gleich mit dabei oder nur das neue ohne den alten teil!?
danke für eure hilfe!!!
gruß
Ähm.. wo gibts den Guild Wars für 10€. Also ich besitze das "alte" Guild Wars. Es macht wirklich Spaß und ist ein super Spiel. Die Grafik ist auch sehr gut und kann mit den heutigen Grafiken locker mithalten. Eigentlich ist es egal, welche Version man nimmt, allerdings würde ich die ältere für den Anfang nehmen.
MFG

Hoi,
Hi,

also Factions kannst du auch haben ohne vorher GW zu besitzen aber galub mir das würdest du irgendwann bereuen. Aber trotzdem würd ich Dir GW eher vorschlagen und dann Faction dazu!

danke für eure hilfe!!!
gruß
O_o Hallo hab ich was verpasst oder worher kommst das du Factions fürn 10ner kriegst ?

onliner am 12.06.2006 19:08 schrieb:
Hoi,
Hi,

also Factions kannst du auch haben ohne vorher GW zu besitzen aber galub mir das würdest du irgendwann bereuen. Aber trotzdem würd ich Dir GW eher vorschlagen und dann Faction dazu!

danke für eure hilfe!!!
gruß
O_o Hallo hab ich was verpasst oder worher kommst das du Factions fürn 10ner kriegst ?

hi...hab ich heut bei media markt gesehen....
in dem teil für 10 euro war nix besonderes drin aber das für 39Euro hatte irgendwelche spielkarten, poster,...dabei..
kann ja sein das ich mich verlesen hab.......
dann werd ich mir wohl zuerst das "alte" guild wars zulegen..
thx

Offtopic:

Wenn man sich GW holt und istalliert muss man beim Addon nur die Nummer eintragen und braucht Factions nicht installieren!

UND: wenn man sich Factions geholt hat und die Nummer einträgt dazu unbedingt auch beachten das man die Nummer zu Prophecies einträgt, sonst sind alle Charraktäre wech !

also Factions kannst du auch haben ohne vorher GW zu besitzen aber galub mir das würdest du irgendwann bereuen.

hab nur factions ..warum sollte ich es bereuen oô

DawnHellscream am 12.06.2006 20:31 schrieb:
also Factions kannst du auch haben ohne vorher GW zu besitzen aber galub mir das würdest du irgendwann bereuen.

hab nur factions ..warum sollte ich es bereuen oô
naja, bisserl falsch formuliert *g* , ein nachteil hat es nicht unbedingt.
"hier zwei auszüge" (Quelle) http://de.guildwars.com/support/article/factions_faq/
Werde ich in der Lage sein, einen Assassinen oder Ritualisten entweder als Erst- oder Zweitklasse zu erschaffen, wenn ich Guild Wars Factions nicht erwerbe?

Nein. Assassinen und Ritualisten sind ausschließlich in Guild Wars Factions verfügbar und stehen Spielern, die nur die originale Guild Wars-Kampagne erworben haben, nicht zur Verfügung.

Was sind die Vorteile, wenn ich meinen Factions Zugangscode meinem Guild Wars (Original Prophecies Kampagne) Account hinzufüge?

Wenn ihr Guild Wars Factions eurem existierenden Account hinzufügt, dann erhalten eure existierenden Charaktere vollen Zugriff auf die Factions Inhalte. Ihr könnt zwischen den Kontinenten hin und her reisen, neue Fertigkeiten und Gegenstände auf beiden sammeln, die Fertigkeiten, die ihr auf einem Kontinent findet dazu nutzen, Quests oder Missionen auf dem anderen Kontinent erfolgreich zu beenden. Eure existierenden Charaktere können Assassin oder Ritualist als sekundäre Charakterklasse nehmen, oder ihr könnt einen Assassin oder Ritualisten erstellen, und dann nach Tyria zurückkehren, um dort Missionen der Prophecies Kampagne mit diesen Charakteren zu spielen. Ihr könnt PvP Charaktere erstellen, die Charakterklassen, Fertigkeiten und Gegenstände aus beiden Kampagnen kombinieren können, und damit Zugriff auf höchstmögliche PvP Strategien haben.
Also nicht unbedingt ein Nachteil ^_^

Hoi,
Hi,

danke für die schnelle antwort. dann also das "alte" GW ;)
mann sieht und schreibt sich dann hoffentlich mal im spiel =)

Die Küchenhilfe

ZERO am 12.06.2006 19:41 schrieb:
hi...hab ich heut bei media markt gesehen....
in dem teil für 10 euro war nix besonderes drin aber das für 39Euro hatte irgendwelche spielkarten, poster,...dabei..
kann ja sein das ich mich verlesen hab.......
dann werd ich mir wohl zuerst das "alte" guild wars zulegen..
thx

In der edition für 10 Euro, das ist die Preorder Edition. Zwei Wochen kannst du spielen, danch kannst du dir das Originalspiel holen. Soweit ich gehört habe, bleiben aber die zwei zusätzlichen Slots, oder ist das scho wieder anders?
Scho lang her.

Dumme Frage am Rande: Sind eigentlich ALLE Guild Wars Versionen frei von monatlichen Gebühren, und anderen versteckten Kosten? Oder wird man wie bei WoW monatlich zur Kasse gebeten?

Regards, eX!

eX2tremiousU am 15.06.2006 10:26 schrieb:
Dumme Frage am Rande: Sind eigentlich ALLE Guild Wars Versionen frei von monatlichen Gebühren, und anderen versteckten Kosten? Oder wird man wie bei WoW monatlich zur Kasse gebeten?

Regards, eX!

Man ist frei von Gebühren.
Wenn allerdings alle 6 Monate ein Addon rauskommt und man das kauft ists auch nicht viel günstiger als wow :)

McDrake am 15.06.2006 10:33 schrieb:

Regards, eX!

Wenn allerdings alle 6 Monate ein Addon rauskommt und man das kauft ists auch nicht viel günstiger als wow :)

Ich suche eigentlich nur eine Art "Überbrückungsspiel", um etwas Multiplayer-Zeit tot zu schlagen. Da ich noch kein Onlinerollenspiel besitze, und Guild Wars sich insgesamt recht viel versprechend anhört, dachte ich mal, dass ich einfach einen Blick riskiere. Sind die Add-Ons zwingend, oder ist das Hauptspiel auch ohne diese weiter normal mit anderen Spielern spielbar?

Regards, eX!

Ich suche eigentlich nur eine Art "Überbrückungsspiel", um etwas Multiplayer-Zeit tot zu schlagen. Da ich noch kein Onlinerollenspiel besitze, und Guild Wars sich insgesamt recht viel versprechend anhört, dachte ich mal, dass ich einfach einen Blick riskiere. Sind die Add-Ons zwingend, oder ist das Hauptspiel auch ohne diese weiter normal mit anderen Spielern spielbar?

Regards, eX!
Du musst dir kein Add-On kaufen und kannst theoretisch dein ganzes Leben lang nur das original Guild Wars spielen! Es wird auch immer Spieler geben, die genauso denken wie du und die auch nur das "alte" spielen. Aber wenn du irgendwann alles 3,4,5 mal durchgespielt hast, dann wirst du sicherlich nochmal 30 Euro auf den Tisch legen und dir ein Add-On kaufen.

Ich z.B. habe auch nur Guild Wars und es sind sehr viele Leute online. Factions kaufe ich mir erst dann, wenn ich auch wirklich alles in Prophecys durchgespielt habe und keine Lust mehr darauf habe! Und das kann noch einige Monate dauern...

Mfg. Klon1234

eX2tremiousU am 15.06.2006 10:44 schrieb:
McDrake am 15.06.2006 10:33 schrieb:

Regards, eX!

Regards, eX!

Die Add-Ons sind nicht zwingend. Man kann auch ohne das Hauptspiel und nur das Add-On kaufen da es Standalone ist. Falls einem ein kommenden Add-On nicht interessiert oder gefällt muß man es nicht kaufen. Dadurch kann man nur die neuen Gebiete und Features nicht nutzen, aber sonst kann man in den gekaufen Bereichen jederzeit weiterzocken.

EDIT: War jemand schneller :)

Klon1234 am 15.06.2006 11:23 schrieb:
Ich z.B. habe auch nur Guild Wars und es sind sehr viele Leute online. Factions kaufe ich mir erst dann, wenn ich auch wirklich alles in Prophecys durchgespielt habe und keine Lust mehr darauf habe! Und das kann noch einige Monate dauern...

Mfg. Klon1234

Guild Wars Factions habe ich primär ins Auge gefasst, da dort wohl der Schwerpunkt sehr auf PvP gelegt sein soll, was mir persönlich gefällt.
Nur frage ich mich, was ist für einen Einsteiger besser geeignet, das alte Guild Wars, oder das neue Factions (was immerhin ein 90% eingefahren hat). Wie gesagt, das Spiel muss mich eigentlich nur 5 Monate unterhalten können, wenns länger Spaß macht, wäre es natürlich genial. Ich brauche einfach etwas, was permanent einen gewissen Spaßpegel bringt. Also ein Spiel was nicht nach 3 Tagen wieder in der Ecke liegt, weil die Kampagne durch ist.

Aber den hier geschriebenen Ausführungen nach, scheint GW wirklich ein Game mit Langzeitpotential zu sein. Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit das Game im Offline-Modus zu zocken (frei nach dem Motto: "Umwelt erkunden"), oder ist man auf einen Internetzugang zwingend angewiesen?

Und danke für die Hilfe. =)

Regards, eX!

Guild Wars Factions habe ich primär ins Auge gefasst, da dort wohl der Schwerpunkt sehr auf PvP gelegt sein soll, was mir persönlich gefällt.
Nur frage ich mich, was ist für einen Einsteiger besser geeignet, das alte Guild Wars, oder das neue Factions (was immerhin ein 90% eingefahren hat). Wie gesagt, das Spiel muss mich eigentlich nur 5 Monate unterhalten können, wenns länger Spaß macht, wäre es natürlich genial. Ich brauche einfach etwas, was permanent einen gewissen Spaßpegel bringt. Also ein Spiel was nicht nach 3 Tagen wieder in der Ecke liegt, weil die Kampagne durch ist.
Nach dem, was ich bisher bei Freunden gesehen habe, ist Factions um einiges schwieriger als Prophecys. Und ich finde, du würdest auch einiges verpassen (wunderschöne Landschaften, eine fesselnde Story, viele nette Quests), wenn du das original Guild Wars nicht gespielt hättest. PvP gibts in Prophecys ja auch. Und ich mein - du kannst Factions ja später immernoch dazu kaufen, wenn dir Prophecys nicht mehr reicht. Ich spiele es aber schon seit ~ 3 Monaten und kann nicht genug davon bekommen :-D

Aber den hier geschriebenen Ausführungen nach, scheint GW wirklich ein Game mit Langzeitpotential zu sein. Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit das Game im Offline-Modus zu zocken (frei nach dem Motto: "Umwelt erkunden"), oder ist man auf einen Internetzugang zwingend angewiesen?
Nee, du musst das schon im Internet machen. Aber auch da kannst du ja einfach die Umgebung erkunden und deine AUfgaben erstmal ignorieren. Kann ja auch mal sein, dass du einfach was farmen willst. Dann gehst du einfach aus der Stadt raus und killst die Monster, die da rumlungern! Es ist ja so: Wenn du eine der großen Städte verlässt, dann bekommst du quasi deine eigene Spielwelt. Das heißt du, oder deine Gruppe, bekommst/bekommt eine eigene "Welt" nur für euch. Da ist dann kein anderer drin. Erst wenn du wieder in eine Stadt kommst, bist du wieder mit hunderten von leuten zusammen.

Und danke für die Hilfe. =)
Für dich doch immer ;)

Mfg. Klon1234

Klon1234 am 15.06.2006 12:03 schrieb:
[...]

Mfg. Klon1234

Danke, dann werde ich mich mal nach dem normalen Guild Wars umgucken. *g*

Regards, eX!

eX2tremiousU am 15.06.2006 11:52 schrieb:

Regards, eX!
Ich hab den PvP Modus bis etwa März '06 ignoriert, obwohl ich GW von Anfang an hatte. Durch den Beobachtungsmodus der vor gut einem halben Jahr eingeführt wurde (B drücken) kam ich dann auf den Geschmack =) Es werden da Ladderspiele 8 vs 8 von Gilden bis Rang 100 gezeigt. Kann passieren das Du da mit einer Rang 1000 Gilde gegen solch eine Gilde spielen musst und gezeigt wirst. Ich war auch schon öfters im GW TV :-D Haben letzt gegen Rang 1 spielen müssen (R US Corp) :S Zum Glück bekommt man dann als Rang 500 Gilde gegen solche Gegner bei Niederlage nur -6 Wertungspunkte :]

Naja, hab mir dann im April eine GvG Gilde gesucht und bin seit dem Stammspieler (Flaggrunner) und es macht immer wieder voll Fun :)

Zurück