• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guild Wars und CPU oder RAM Problem

Raptor-Gaming

Spiele-Kenner/in
ich habe ihren Hinweis der aktuellen Ausgabe gefolgt und die notwendigen Einstellungen übernommen. Es handelt sich hierbei um ein System auf der Seite 101 Ausgabe 02/2007 . Ich besitze genau die gleiche Hardware , Asus P5W DH Deluxe, C2D 6600 und Corsair TWINX2048 6400 C .Früher lief das System richtig, außer dass der RAM nicht mit 400 MHZ, sondern mit 333 MHZ und einer Command von 5 5 5 15 arbeitete. Nun habe ich die Einstellugen übernommen und stellte es auf 400 MHZ und Command 4 4 4 12. Alles lief wunderbar ,bis auf Guild Wars . Nachdem Start kommt eine Fehlemeldung,dass die CPU oder RAM zu hohe Frequenz hat und bricht damit ab . Der Support hat keine Lösung und ich möchte weder die falsche Frequenz behalten noch auf Guild Wars zu verzichten. Gibts es hier eine Lösung ? Ich bedanke mich Voraus .

Raptor-Gaming am 06.01.2007 15:20 schrieb:
ich habe ihren Hinweis der aktuellen Ausgabe gefolgt und die notwendigen Einstellungen übernommen. Es handelt sich hierbei um ein System auf der Seite 101 Ausgabe 02/2007 . Ich besitze genau die gleiche Hardware , Asus P5W DH Deluxe, C2D 6600 und Corsair TWINX2048 6400 C .Früher lief das System richtig, außer dass der RAM nicht mit 400 MHZ, sondern mit 333 MHZ und einer Command von 5 5 5 15 arbeitete. Nun habe ich die Einstellugen übernommen und stellte es auf 400 MHZ und Command 4 4 4 12. Alles lief wunderbar ,bis auf Guild Wars . Nachdem Start kommt eine Fehlemeldung,dass die CPU oder RAM zu hohe Frequenz hat und bricht damit ab . Der Support hat keine Lösung und ich möchte weder die falsche Frequenz behalten noch auf Guild Wars zu verzichten. Gibts es hier eine Lösung ? Ich bedanke mich Voraus .

keiner ne idee?

Raptor-Gaming am 07.01.2007 07:09 schrieb:
Raptor-Gaming am 06.01.2007 15:20 schrieb:

keiner ne idee?

das liegt am ram

an den "Command 4 4 4 12" mach ambesten hier auf standard (da es beim c2d mit bessern cas latenzen nur 1-3% mehr bringt sonst nichts)
einstellungen
hatte bei meinem alten system ma von cl3 auf cl2 gemacht und da lief guild wars auch nich gerade (immer abstürze)
dann wieder normal eingestellt und es lief perfekt ;)

Zurück