• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

guild wars paar fragen

erkosh

Gelegenheitsspieler/in
hallo

mein einziges online spiel war wow. was mir nicht gefallen hat war, dass das spiel sehr monoton war. sehr gefallen hat mir pvp. da guild wars ja eher pvp-lastig ist, überleg ich mir das spiel zu kaufen. deshalb ein paar fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

1. wieviel charaktere kann man erstellen? könnt ich einen vorgefertigten charakter für pvp nehmen und nebenbei einen eigenen hochspielen?

2. wie lang braucht man um einen charakter hochzuspielen? ( dass man auch einen fertigen nehmen kann weiss ich :-D ) ich will nicht besessen den charakter hochspielen, sondern gemütlich mir alles anschauen.

3. man ist ja besser im pvp, wenn man bessere items hat. muss man bei guild wars auch hundert mal in einen dungeon gehen um ein item zu bekommen? oder eine million mal die selben monster töten um drei zutaten für irgendetwas zu "farmen"? oder wie schwierig ist es gute items zu bekommen?

4. spielt man pvp nur mit seiner gilde oder auch mit leuten aus anderen gilden? gibt es deutsche gilden? wie wichtig ist eine gilde?

5. woran merkt man das ein anderer spieler gut ist? gibt es pvp-ränge oder wird die gewinnrate des spielers angezeigt?

6. falls es pvp-ränge gibt:
fallen die mit der zeit, wenn man nicht spielt?
gibt es besondere items für besondere ränge?

7. bekommt man erfahrungspunkte für quests oder monster töten oder beides?

8. bei wow sahen die meisten klassen gleich aus. jeder gute magier hatte die ausrüstung, jeder gute druide die usw. ist es bei gw auch so oder hat man eine individuellere ausrüstung?

9. gibt es eine demo für nicht-ati karten? hab eine von nvidia.

so das war´s erst mal :-D . falls mir noch was einfällt, ach mir fällt bestimmt noch etwas ein...
danke schon mal im voraus

erkosh am 14.07.2006 06:36 schrieb:
hallo

mein einziges online spiel war wow. was mir nicht gefallen hat war, dass das spiel sehr monoton war. sehr gefallen hat mir pvp. da guild wars ja eher pvp-lastig ist, überleg ich mir das spiel zu kaufen. deshalb ein paar fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

1. wieviel charaktere kann man erstellen? könnt ich einen vorgefertigten charakter für pvp nehmen und nebenbei einen eigenen hochspielen?

2. wie lang braucht man um einen charakter hochzuspielen? ( dass man auch einen fertigen nehmen kann weiss ich :-D ) ich will nicht besessen den charakter hochspielen, sondern gemütlich mir alles anschauen.

3. man ist ja besser im pvp, wenn man bessere items hat. muss man bei guild wars auch hundert mal in einen dungeon gehen um ein item zu bekommen? oder eine million mal die selben monster töten um drei zutaten für irgendetwas zu "farmen"? oder wie schwierig ist es gute items zu bekommen?

4. spielt man pvp nur mit seiner gilde oder auch mit leuten aus anderen gilden? gibt es deutsche gilden? wie wichtig ist eine gilde?

5. woran merkt man das ein anderer spieler gut ist? gibt es pvp-ränge oder wird die gewinnrate des spielers angezeigt?

7. bekommt man erfahrungspunkte für quests oder monster töten oder beides?

8. bei wow sahen die meisten klassen gleich aus. jeder gute magier hatte die ausrüstung, jeder gute druide die usw. ist es bei gw auch so oder hat man eine individuellere ausrüstung?

9. gibt es eine demo für nicht-ati karten? hab eine von nvidia.

so das war´s erst mal :-D . falls mir noch was einfällt, ach mir fällt bestimmt noch etwas ein...
danke schon mal im voraus

1. du kannst dir 4 Chars machen. PVP oder RP egal. Wenn du zuvor das erste GW installierst bekommst du 6 Slots.

2. es dauert nicht lang bis mal auf LVL20 ist, aber die meisten elitefertigkeiten kommen erst bei den späteren gegnern. im grunde kannst du das game relativ schnell durchbringen wenn du ne ordentliche gruppe findest.

3. die waffen findest du sicher nicht alle beim erstenmal PvE zocken. Aber es gibt nen ganzen haufen drops. Außerdem kansnt du mit den belohnungen im PvP die sachen freischalten.

4. du kannst PvP gegen jeden spielen. Nur um am Gildenfights oder Bündniskämpfen teilzunehmen brauchst ne Gilde. Von daher=wichtig. Deutsche gilden gibts wie sand am meer. brauchst nur auf den fansites nachsehen (wartower.de)

5. keine ahnung

6. k.A.

7. EP gibts für beides. jedoch kommt man mit killen nicht schnell voran. daher eher quests

8. gibt leider nur vorgefertigte rüssis (damit man die klasse am aussehen erkennt)

9. k. A.

hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Das Game ist jedenfalls empfehlenswert

Im sogenannten "Aufstieg der Helden" kann man sich einen Rang erspielen. Ab Rang 3 (dazu braucht man 180 Punkte) kann man ihn über das Menü H anzeigen lassen. Belohnungen für besondere Ränge gibt es nicht wirklich. Man kann mit Rang 3 z.B. per Eingabe /fame eine Animation anzeigen lassen. Das steigert sich dann je höher man kommt.

Ist aber schwer da ein Team als "N00b" zu finden. Manche Gilden gehen da nach GvGs oftmals zusammen rein, dann hast auch Chance da voran zu kommen.

Solon25 am 14.07.2006 16:20 schrieb:

Im sogenannten "Aufstieg der Helden" kann man sich einen Rang erspielen. Ab Rang 3 (dazu braucht man 180 Punkte) kann man ihn über das Menü H anzeigen lassen. Belohnungen für besondere Ränge gibt es nicht wirklich. Man kann mit Rang 3 z.B. per Eingabe /fame eine Animation anzeigen lassen. Das steigert sich dann je höher man kommt.

Ist aber schwer da ein Team als "N00b" zu finden. Manche Gilden gehen da nach GvGs oftmals zusammen rein, dann hast auch Chance da voran zu kommen.

fällt man im rang wenn man eine weile nicht spielt?
ich hab mal paar test etc. gelesen es gibt ja die 6 verschiedenen klassen bei gw (mit add on 2 mehr?), aber von völkern hab ich nix gelesen. kann ich da kein volk wählen, wie z.B. ork, elf, zwerg usw?

erkosh am 14.07.2006 16:50 schrieb:
fällt man im rang wenn man eine weile nicht spielt?
ich hab mal paar test etc. gelesen es gibt ja die 6 verschiedenen klassen bei gw (mit add on 2 mehr?), aber von völkern hab ich nix gelesen. kann ich da kein volk wählen, wie z.B. ork, elf, zwerg usw?
Nein man fällt nicht. Hab zwischendurch mal ein halbes Jahr nicht gespielt und alles war noch da =)

Die Klassen sind alle Menschlich, wenn man bissl von den Nekromanten absieht. Je nach Gesinnung kann man die schon böse (aus den Vorgefertigten Motiven Kopf/Frisur/Hautfarbe ect.) aussehen lassen ;) Klassen gibt es mittlerweile 6+2 richtig. Man kann ja alle miteinander verbinden, 2. Klasse später beliebig wechseln ohne die erspielten/gekauften Spells bei "Rückverwandlung" zu verlieren :top:

Zurück