• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guild Wars oder WoW?

gamesfan1988 am 22.09.2006 16:31 schrieb:
da ich auch gerade überlege GW mal zu spielen, wollt ich wissen wie genau der PvP teil aussieht.
Käpft man da alleine gegen eine anderen Spieler, so ähnlich wie bei zB Mortal Kombat (ich weiß das der vergleich hinkt) oder kann man da noch was anderes machen ?
wie sieht denn der normale Spielalltag aus ?
ist wann viel mit seiner gilde untwegs um quests usw zu lösen usw

Beschreibt einfach mal was genau bei GW so los ist...
danke

Kleiner Tip - im Moment gibt es das Pre-Order Package von Nightfall für 2 €. Da ist ne 10h/14Tg. Testversion für GW Prophecies und Factions drin.

Mir hat das gezeigt daß GW nix für mich ist.

da ich auch gerade überlege GW mal zu spielen, wollt ich wissen wie genau der PvP teil aussieht.
Käpft man da alleine gegen eine anderen Spieler, so ähnlich wie bei zB Mortal Kombat (ich weiß das der vergleich hinkt) oder kann man da noch was anderes machen ?

Reine 1 gegen 1 Kämpfe gibt es bei Guild Wars garnicht. Es gibt diverse PvP Arenen wo Teams gegeneinander antreten. Das ganze Spiel ist auf Team PvP ausgelegt. In den Arenen gibts dann verschiedene Aufgaben wie CTF oder einfaches TDM.

wie sieht denn der normale Spielalltag aus ?
ist wann viel mit seiner gilde untwegs um quests usw zu lösen usw

In den RPG Bereichen sind die maximalen Spielergruppen nicht allzu groß (ich glaube 6 ist das Maximum und das auch nur bei einigen Missionen, sonst gilt 4 Mann pro Gruppe). Der RPG Bereich ist eigentlich nur dazu da um Fähigkeiten für die Charaktere freizuschalten, damit man diese wiederum im PvP nutzen kann. Was nicht heissen soll, dass der RPG Teil schlecht ist, aber mit "richtigen" MMORPGs oder gar SP RPGs kann er bei weitem nicht mithalten imo.

achja, für das preview WE hab ich wohl leider keine zeit bzw auch nicht so viel lust mir den ganzen client runterzuladen (wie groß ist der eigentlich ?)

Wenn du nur das Preview WE spielst dürfest du nicht allzu viel Platz brauchen, mein Factions Client hat grad geschätzt 150-200 MB herunterladen müssen (in mehreren Schüben). Hab aber noch nicht alles vom Preview Teil gesehen. Das anzutesten würde dir aber sicherlich den besten Eindruck des Spieles geben.

Iceman am 22.09.2006 17:26 schrieb:

Reine 1 gegen 1 Kämpfe gibt es bei Guild Wars garnicht. Es gibt diverse PvP Arenen wo Teams gegeneinander antreten. Das ganze Spiel ist auf Team PvP ausgelegt. In den Arenen gibts dann verschiedene Aufgaben wie CTF oder einfaches TDM.
CTF? Bin nun 1/2 Jahr der Flagrunner in unserer Gilde und habe/spiele auch UT2k4, aber mit CTF kannste das in GW ja nun mal gar nicht vergleichen..

Es gibt die Random- und Team Arena (jeweils 4 vs 4). In der Random kannste sofort loslegen und dir werden 3 andere zufällige Mitstreiter zugewiesen, während man in der Team Arena als Team rein kann. Es gibt dort mal eine Flagge, die aber dazu dient sie in eine Opferstätte zu stecken. Gegner in der Nähe der Opferstätte bekommen dann extra damage.

Im wahren PvP/GvG (Gilde vs Gilde = 8 vs 8 ) ist der Flaggenbock immer Zentral auf der Map und dient dazu das man alle 2 Minuten einen Moralschub bekommt, sofern man diesen auch 2 Minuten hält. Moralschub geht nur bis +10% und lädt z.B. immer wieder Wiederbelebungssiegel auf oder beseitigt nach und nach den Sterbemalus so vorhanden. Sterbemalus = -15% pro Tod, 60% ist das höchste. Wer 60% hat muss von Mitspielern belebt werden was ansonsten auch an einem Belebungsschrein automatisch passiert (nur halt bei -60% nicht) =)

Am besten mal das B drücken und oben ein Spiel mit grünem Wappen anschauen, das sind Ladderspiele. Die drunter mit den roten oder goldenen Wappen sind ADH (Aufstieg der Helden) Spiele, aber das ist nochmals eine andere PvP Geschichte :-D

Zurück