• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Guild Wars] Builds

lordblizzard

Hobby-Spieler/in
Hallo!

Ich hab mal eine Frage: Ich habe heute mehrmals vergeblich versucht, den Aufstieg des Helden zu meistern...
Nun hab ich mir so Gedanken gemacht, unter anderem über Builds und wollte jetzt fragen, ob es eine Seite gibt, wo möglichst viele funktionierende Builds gelistet sind?
Momentan interessieren mich vor allem Builds für den Nekro... Habe im moment einen Nekro/Mönch und mich auf Support festgelegt. Allerdings habe ich da ja eigentlich nur 2 Spells (Blut ist Kraft und Blutritual), deshalb hab ich noch Protect Spells dabei, Schutzgeist und Aegis, dazu noch zum rezzen Leben erneuern.

Dazu kommen noch 3 Spells, die ich einfach aus Ratlosigkeit auch noch dabei habe: Vampir-Berührung, Brunnen des Blutes und Gruppe heilen.

Jetzt wollte ich fragen, ob hier im Forum jemand Erfahrung mit Support Builds hat und mir sagen kann, was man verbessern kann?

Und falls eine erfahrene Gruppe interessiert ist, mir ein bisschen das PVP-SPiel beizubringen, dürft ihr das hier auch posten... ;)

Geh mal in die Optionen/Beobachten, da dürfte noch das Taiwan Finale der Meisterschaft "War Machine" gg k.A.... laufen. Du kannst die Automatische Kamera ja abschalten, dann suchst Du dir Mönche und Nekros da aus, klickst auf deren Namen und schon siehst du oben was sie für Spells benutzen. Sind zwar manchmal Elite Spells bei, aber auch ganz normale.

Oder du schaust das Spiel um Platz 3 und gehst da mal die Mönche von Ultimate Lamers irgendwas durch, hab gestaunt wozu der eine Mönch dabei war... Viele nutzen nur 2 Mö., die aber 3. Der 3. besitzt Spells um Zustände von Kameraden auf sich zu übertragen usw. Bei sowas kannste nur lernen, einfach mal 10 Min. zuschauen =)

Solon25 am 19.02.2006 14:44 schrieb:
Geh mal in die Optionen/Beobachten, da dürfte noch das Taiwan Finale der Meisterschaft "War Machine" gg k.A.... laufen. Du kannst die Automatische Kamera ja abschalten, dann suchst Du dir Mönche und Nekros da aus, klickst auf deren Namen und schon siehst du oben was sie für Spells benutzen. Sind zwar manchmal Elite Spells bei, aber auch ganz normale.

Oder du schaust das Spiel um Platz 3 und gehst da mal die Mönche von Ultimate Lamers irgendwas durch, hab gestaunt wozu der eine Mönch dabei war... Viele nutzen nur 2 Mö., die aber 3. Der 3. besitzt Spells um Zustände von Kameraden auf sich zu übertragen usw. Bei sowas kannste nur lernen, einfach mal 10 Min. zuschauen =)

die meisterschaften sind ja jetzt vorbei oder?

kann man sich die kämpfe ncoh irgendwo ansehen ?
habs leider verpasst -.-

kay2 am 23.02.2006 20:38 schrieb:
Solon25 am 19.02.2006 14:44 schrieb:

die meisterschaften sind ja jetzt vorbei oder?

kann man sich die kämpfe ncoh irgendwo ansehen ?
habs leider verpasst -.-

Kannst per "B"-Taste die Matches beobachten... Allerdings hat es mir nicht unbedingt weiter geholfen, da es oftmals sehr schnell geht, und man gar nicht genau sieht, wer wie angegriffen wurde... Von daher wäre es vllt cool, wenn sich ein Nekro erbarmen würde und mir sein Build Auflisten und was er damit erreichen will ;)

lordblizzard am 23.02.2006 21:00 schrieb:
Kannst per "B"-Taste die Matches beobachten... Allerdings hat es mir nicht unbedingt weiter geholfen, da es oftmals sehr schnell geht, und man gar nicht genau sieht, wer wie angegriffen wurde... Von daher wäre es vllt cool, wenn sich ein Nekro erbarmen würde und mir sein Build Auflisten und was er damit erreichen will ;)
Wieso siehst du da nichts? Kannst doch die Spells ablesen. Hab ja durch das zuschauen auch einen Spell für meinen Nekro abgeguckt, same für meinen Mönch. Hast du denn auch unten im Gruppenmenü den Nekro angeklickt?

Meiner hat (soweit ich das aus'm Kopp weiss :-D ) Verrottendes Fleisch (zum vergiften) Verzauberungsschändung (von Lord Thimot erbeutet, macht Gruppen+Schattenschaden) Mutlosigkeit (verlangsamt den Gegner um 50% und degeneriert -3 HP innerhalb der nächsten 29 Sekunden bei mir, kommt drauf an wie hoch man Flüche skillt) Parasitäre Fesseln (Gegner unterliegt einer HP Degenerierung von -1 HP, nach 20 Sek. bekomme ich Heilung von 102 HP) Knochenschreck beleben (bei mir durch Todesmagie sind die LV16) Ätherschmaus (Messmer Spell der direkt HP absaugt) Blutritual (zieht mir 17% HP ab, sind 92 HP bei mir. Erhöht die Regeneration der Energie (Mana) für 11 Sek. um +3 auf die Zielperson, macht man auf den Mönch weil dessen Mana im kampf schnell alle sein kann) Siegel der Wiederbelebung (das 1 mal rezzen hab ich immer zur Not mit, war oft genug der letzte überlebende in einer Gruppe, aber nicht weil ich mich verdrückt habe, Parasitäre Fesseln alle 10 Sek. mal auf verschiedene Gegner sichert halt immer volle HP :-D ).

Die Werte/Zeiten hängen dann immer von den Skills der Fähigkeiten ab. Ist jetzt eine Auswahl für Teamorientiertes spielen bzw. hab ich mich damit sogar mit 7 Henchies von Droknars Schmiede zu den Kupferhammer Minen hochgekämpft. Knochenschrecks sind halt gute Abfänger und ich habe die 2 Heilerinnen halt mit Blutritual gepusht. Das macht der Henchie Claude übrigens auch, aber nicht nur auf die Heilerinnen.

Eine typische Anfängerfrage..."Wie soll ich meinen xx/xx skillen?"
Eine Antwort darauf gibt es nicht! Es kommt IMMER auf alle 64 Skills im gesamten Team an. Was auf jeden Fall wichtig ist:Sich von vornherein auf einen bestimmten Charakter festzulegen (wie bei dir zb Nekro), wird zu nichts führen, um erfolgreich in Random-Gruppen zu spielen musst du flexibel sein. Schau dir an was aktuell so gespielt wird, wie die wichtigsten Charaktere dort funktionieren und bau dir dann so einen. Als Energiewelle-Mesmer wirst du zur Zeit z.B. recht schnell ein Team finden.

Ziel sollte es natürlich sein, sich zu verbessern und mit den Skills zu beschäftigen, damit man sich irgendwann selbst ein Build ausdenken kann, dass funktioniert und mit dem man die Halle gewinnen kann. Das erreichen allerdings die wenigsten...die meisten Rang 9-12 Spieler haben sich ihren Ruhm fast ausschließlich mit diesen sogenannten fotms (also populäre, gut funktionierende und einfache Builds, die viel kopiert werden) erspielt (Ich nicht...und stolz drauf :P ), die richtig guten Spieler sind meist im GvG anzutreffen. (aber ich schweife ab^^)

Viel Glück noch, spiel einfach so viel du kannst, schalte alles frei und schau dir alle Skillbeschreibungen genau an, mit der Zeit wirst du schon besser werden.

Mighti am 25.02.2006 16:45 schrieb:
Ziel sollte es natürlich sein, sich zu verbessern und mit den Skills zu beschäftigen.
Genau das hab ich gestern auch wieder gemacht und kam zu der Erkenntnis das Ätherschmaus mir zwar 63 HP bringt, wenn es Hart auf Hart kommt aber nicht viel bringt (PVE). Hab den Spell jetzt gegen Ätherische Bürde ausgetauscht, die verlangsamt den Zielgegner für 10 Sekunden um 50% und bringt mir anschliessend +10 Energie auf einmal. Ich hab beim schauen auch gesehen das es Spells gibt bei Mesmer (bin N/Me) die Gegnerische Zauber verhindern oder unterbrechen. Denke in der Wüste wo wir nun angekommen sind ist da einer von bei den Sturmreitern+Hydras ganz gut. Also, immer mal wieder schauen was die Spells bringen und evtl. auch mal Gebietsweise ändern. Allerdings weiss ich auch in etwa wo welche Gegner kommen und was sie machen =)

Mein Ele/Mö war z.B. mehr auf Heilen und Angriff ausgestattet, hab da auch was geändert. Luftmagie mehr geskillt und dort 2 Spells genommen die den Gegner behindern und Schwächen..

Hier gehts eher um PvP, Solon ;)
PvE haben wir neulich mal wieder gemacht, um ein paar low-level chars von Gildenkollegen hochzuziehen, einfach lustig wie einfach das ist, wenn man erst mal ein bisschen Ahnung vom Spiel hat. ^^

Mighti am 25.02.2006 19:26 schrieb:
Hier gehts eher um PvP, Solon ;)
PvE haben wir neulich mal wieder gemacht, um ein paar low-level chars von Gildenkollegen hochzuziehen, einfach lustig wie einfach das ist, wenn man erst mal ein bisschen Ahnung vom Spiel hat. ^^
Wenn ich das oben richtig lese geht es um beides :-D Spiel zwar kein PvP (evtl, später mal) aber kann sagen das da nur Mönche rezzen und man als Nekro Knochenschrecks beleben oder das Siegel der Wiederbelebung gar net nehmen braucht/muss =)

Solon25 am 26.02.2006 17:29 schrieb:
Wenn ich das oben richtig lese geht es um beides :-D Spiel zwar kein PvP (evtl, später mal) aber kann sagen das da nur Mönche rezzen und man als Nekro Knochenschrecks beleben oder das Siegel der Wiederbelebung gar net nehmen braucht/muss =)

Also, dass Knochenschrecks nix bringen im PVP ist klar, die verwende ich sowieso nie, irgendwie sind die nur lästig und sterben schnell (ja ich weiss das man sie heilen kann).... Siegel hab ich aber auch im PVP ständig dabei, weil auch mönche nicht unsterblich sind ;) und als N/Mö ist man doch irgendwie den Monks recht verpflichtet... :P

Im Moment renne ich immer mit "Blut ist Kraft", "Blutritual", "Dunkler Pakt", "Brunnen des Blutes", "Siegel der Erbeutung", "Aegis", "Schutzgeist" und "Siegel der Wiederbelebung" rum... Das funktioniert eigentlich ganz gut in der Gruppe, weil ich mit den Schutzgebeten doch schon den einen oder anderen vor dem Tod retten konnte und weil die Monks immer froh um Support sind ;)
Brunnen des Blutes benutz ich aber irgendwie nie und das Siegel der Erbeutung hatte ich auch shcon lange nicht mehr benutzt... Ich warte immer noch darauf, dass ich mal die Titanenquest machen kann und damit automatisch zu den Mineralquellen komme um mir "Brunnen der Kraft" zu holen...

lordblizzard am 26.02.2006 18:01 schrieb:
Also, dass Knochenschrecks nix bringen im PVP ist klar, die verwende ich sowieso nie, irgendwie sind die nur lästig und sterben schnell (ja ich weiss das man sie heilen kann)....
Meine sind LV16 und sterben nicht gleich. Wenn natürlich nur Todesmagie 5 hast, isses klar das die schnell sterben.. Du bist auch einer von denen die Schrecks lästig finden und nicht erkennt, wie nützlich die Viecher sein können... Wenn die Gruppe sich mal zurückhalten würde, könnte man wunderbar den Gegner anvisieren (TAB oder C), einen Spell mit schneller Ausführung (z.B. Parasitäre Fesseln 1/4 Sek.) wirken, und die Schrecks laufen los und werden so zu/m Abfängern/ 1. Ziel der Gegner....

Das funktioniert eigentlich ganz gut in der Gruppe, weil ich mit den Schutzgebeten doch schon den einen oder anderen vor dem Tod retten konnte und weil die Monks immer froh um Support sind ;)
Du spielst mit den falschen Mönchen... Hab auch mal so gedacht... Meinen Ele jetzt umgestellt. Nur noch Wiederbelebung und einen Spell der heilt mit. Ansonsten Feuer-/Luftmagie da Luftmagie gute Spells hat die den gegner behindern und/oder schwächen..

Du hast irgendwie komische Spells drauf.. :P ;)

Solon25 am 26.02.2006 17:29 schrieb:
Spiel zwar kein PvP (evtl, später mal) aber kann sagen das da nur Mönche rezzen und man als Nekro Knochenschrecks beleben oder das Siegel der Wiederbelebung gar net nehmen braucht/muss =)
Meinst du das ernst oder ist das ein schlechter Witz?
Mönche ressen NICHT im PvP (außer im Grab evtl) und Nicht-Mönche haben IMMER ein Res-Siegel dabei (im GvG evtl einen Wiedebelebungszauber).
Und Knochenteufel sind, vorausgesetzt man nimmt die Corpsecontrol vom Gegner effektiv raus. ^^

Solon25 am 28.02.2006 16:08 schrieb:
Du hast irgendwie komische Spells drauf.. :P ;)

Naja ich finde deine komisch ;)
Ne aber ich weiss schon dass ich nen hohen Todesmagie Skill bräuchte und dann wären die Schrecks besser, aber meines Erachtens lohnen die den aufwand von 15 Energie einfach nicht, vor allem dann, wenn man die noch zu heilen beginnt...

Auch finde ich, dass Schutzgebete wenn man mit Monks spielt viel praktischer sind, weil die Monks häufig heilen, da brauch ich keine Heilskills... Heilen kann ich mich auch per "Blut abzapfen" oder, wenn ichs dabei habe "Blut Transfer"... Vielleicht skille ich mal ein bisschen mehr auf Flüche, habe bemerkt, dass die manchmal ganz praktisch sein können ;)

Zurück