• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Guild Wars 2: Mehr als 10.000 Spieler-Accounts gehackt

Oh Mann, das ist echt schade, dass manche Spieler so ärger mit dem Spiel haben. Hoffe, dass sich das wieder legt und auch diese Personen das Spiel genießen können. Das Spiel an sich ist nämlich echt super. Gefällt mir sehr, sehr gut.

"Das kürzlich erschienene Online-Rollenspiel Guild Wars 2 kommt nicht aus den Negativ-Schlagzeilen." Den Satz halte ich doch für etwas fragwürdig. Zum einen weil das Spiel selbst ja eigentlich nur indirekt betroffen ist. Vielmehr geht es bei der Meldung ja darum, dass eine Fansite sich die Accounts hat stehlen lassen.
Zum anderen inpliziert die zitierte Aussage meines Erachtens, dass Arenanet, oder Guild Wars 2 indirekt Mitschuld an diesem Diebstahl hat. Ansonsten wäre dies keine Negativschlagzeile für das Spiel.
Im Prinzip kann man es sogar als Werbung betrachten. Anscheinend erachten es viele Hacker als interessant, oder lukrativ, sich in dieser Hinsicht für das Spiel zu engagieren :)

Häh?
Wer gibt denn bitte auch seine GW2-Accountdaten bei irgendeiner Fanseite ein?! :-B

Sorry, aber bei sowas muss ich dem User echt ne Teilschuld ("schuld" sind im Endeffekt immer die Hacker) oder zumindest extreme Fahrlässigkeit vorwerfen.

Ich glaube nicht, dass ArenaNet die Daten an die Fanseiten weiterleitet.

GW2 und ArenaNet hat damit doch 0,0 zu tun?
Hier werden einfach selben Accountdaten auf allen möglichen Seiten verwendet! Ist doch kein Wunder dass da mal eine dabei ist die die Daten "verliert".
Wer dann halt auch bei GW2 genau die gleichen hat...

Hat hier vielleicht jemand den, einen oder anderen Account günstig zu verkaufen? :-D

ohhh, arme arenanet konnt so viele hackerdaten verkaufen, die armen... ach, wenn man alles glauben tut was grossfirmen von sich geben, dann haben alle vogelgrippe oder ozone am kopf. und die manipulierten studie belegen dann alles. jaja klaarr

"Passwörter und E-Mail-Adressen verwenden, die ausschließ für das Online-Rollenspiel zum Einsatz kommen:"

Das man auf sowas überhaupt hinweisen muss?!
Kann mir garnicht erklären wieso manche Leute überall gleiche E-Mail und PW verwenden, und am besten bei der E-Mail auch das gleiche PW haben...

"Passwörter und E-Mail-Adressen verwenden, die ausschließ für das Online-Rollenspiel zum Einsatz kommen:"

Das man auf sowas überhaupt hinweisen muss?!
Kann mir garnicht erklären wieso manche Leute überall gleiche E-Mail und PW verwenden, und am besten bei der E-Mail auch das gleiche PW haben...
Da werden sie noch lange drauf hinweisen können, der Großteil der Internetnutzer wird trotzdem weiterhin so verfahren.
Und die Erklärung die du dafür suchst ist eine ganz Simple ... BEQUEMLICHKEIT ;-)

Fansiten und deren Foren werden alle früher oder später gehackt, wenn sie halbwegs bekannt sind. So kommen die Hacker an Email-Addressen, an die sie ihre Fake-Emails senden, wo man auf eine Seite gelockt wird, die der des Spieles ähnlich sieht, um an deren Passwort zu kommen. Oder wie hier, wenn das Passwort der Fansite sogar mit der des Accounts übereinstimmt, haben die Hacker es noch leichter.

Was macht eig der support? Wie klein ist die abteilung bitte, das da nix vorran geht? Spetzel kann sich seit einer Woche nicht einloggen. Bis auf automatische antwort nix. Liest man sich so durch, is er nicht der einzige, der schon ewig wartet, und so langsam die lust verliert. Hotline gibts auch nur ne amerikanische anscheinend, was recht teuer kommt. Naja abwarten, ob die 5 man support-crew es irgendwann mal packt.

1 woche 10k spiele acc hmm merkste was ?

wieviel leute willst du denn eisntellen die scheißen auch nicht das geld.

Es geht ja nicht nur um gehackte Accounts. Mein Acc ist nach EMail Änderung seit mehr als 10 Tagen gesperrt! Ankündigungen man löse diese Probleme innerhalb von 72h oder wie jetzt nach 48h machen einen einfach nur sauer. Ich kann mit einer Ankündigung Leben die mir sagt: Sry Probleme sind groß - wir brauchen 2 Wochen. Aber so weiss man schlicht nicht ob man überhaupt durchgedrungen ist.
Ich finde außerdem das gerade bei Online Spielen der Support in die Wertung der Spiele gehört! Leider sind auch schon bei GW1 die Leistungen des Supports unterdurchschnittlich gewesen. Durchschnittliche wartezeiten von über zwei Wochen waren in den Foren normal und spiegeln auch meine Erfahrung wieder!
Und noch ein Punkt zu den gehackten Acc. Klar ist es leicht zu sagen es ist die eigene Schuld der Spieler sich ihren Acc klauen zu lassen. Bei 10.000 Acc, angeblich von wenigen Hackern erbeutet, sehe ich aber eine deutliche Mitschuld beim Publisher. Warum war es lange Zeit nicht möglich Passwörter mit Sonderzeichen zu erstellen? Warum kann ich nicht einen kryptischen Nutzernamen statt einer EMail Adresse verwenden usw.? Es ist höchste Zeit gängiges Nutzerverhalten auch hier zu berücksichtigen. Im Spiel selbst kann ANet das ja schließlich auch!!!

Zurück