• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guild Wars 2 - Gibts da nen PCG-Server oder so?

Vordack

Spiele-Professor/in
Moin,

ich hab mir gestern doch noch GW2 gekauft. Bin aber noch nciht auf ne Welt gegangen.

Gibt es nen Server auf dem man sich hier vermehrt rumtummelt? Will sich überhaupt jemand mit mir "rumtummeln"? :-D Will ich überhaupt tummeln?

Naja, bevor ich hier filosofisch (*g) werde warte ichs einfach mal ab.

lg

Einen PCG-Server gibt es meines Wissens nicht. Wenn ich mich recht erinnere, hatten sich die buffed-Leute irgendwo versammelt, aber ich weiß nicht mehr, wo. :-D Bezüglich der deutschen Server gibt es auch nur wenig Spezialisierung. Flussufer sollte ursprünglich der deutsche Top-WvW-Server werden, hat diesen Rang aber mittlerweile an Elonafels verloren und wird vielleicht bald auch noch von Millersund überholt. Und Drakkar-See wurde von der Community zum inoffiziellen RP-Server ernannt. Ich selbst spiele auf Elonafels, falls es dich interessiert.

Du musst dir aber keine großen Gedanken wegen der Serverwahl machen, denn zur Zeit kannst du sowieso alle 7 Tage kostenlos wechseln. Serverwechsel sollen erst dann kostenpflichtig werden, wenn das Gastsystem fertig ist. Damit kannst du dann jedem anderen Server als Gast beitreten und dort alles außer WvW machen.

Über einen PCG Server weiss ich auch nichts, aber ich spiele ebenfalls auf Elonas Reach und kann bislang nicht sonderlich beklagen über die Leute dort. Bin selber zwar erst Stufe 45 und hab noch nicht soo viel gesehen/erlebt, aber insgesamt wirken die Leute da etwas freundlicher als in anderen MMOs bislang, was aber vermutlich auch an der Art und Weise liegt wie das Spiel gestaltet ist (Gruppenspiel wird gefördert, einem wird oft geholfen, wiederbelebt etc.) und der Chat ist auch recht freundlich, zumindest hab ich da noch keine großartigen Flames oder sonstwas gelesen, wirkt irgendwie alles sehr geordnet und gesittet. Ich fühl mich wohl.

Wie TrinityBlade aber schon geschrieben hat ist die Serverwahl erstmal egal, man kann den Server ohne Probleme wechseln wenn man möchte.

Ok Danke :)

Mich irritierte diese "Serverwahl kostet zukünftig" Meldung am Anfang ;)

Dann werde ich wohl auch auf Elonas Reach gehen^^

Zurück