• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Guild Wars 2: Dem Hype gerecht? - Leser-Test von Kaisan

okay ...

Ja - okay - da hab ich in den frühen Morgenstunden doch etwas quer ausgedrückt - war doch recht müde nachts um 2 Uhr ... Aber gut.
Es ist ja bei Guild Wars 2 eigentlich nicht das grosse Problem, wenn nach einiger Zeit diese Dinge einschlafen würden, denn es sind ja keine weiteren Gebühren fällig und somit hat man mit Sicherheit genug Inhalt und Spielzeit für das investierte Geld beim Kauf des Spiels.
Ich denke hier nur einfach an z.B. Späteinsteiger - jemand kauft sich das Spiel erst in einem Jahr und würde dann vereinsamte Startgebiete vorfinden, in denen das Nutzen der speziellen Spielinhalte kaum durchführbar wären ...
Es hat bei Warhammer Online oder bei Rift in der Anfangszeit, wo es nur so von Spielern wimmelte, viel Spass gemacht, diese Events dort (Risse, öffentliche Quests) zu spielen. Geht man jetzt z.B. in Rift mit einer neuen Figur an den Start, hat man das Problem mit kaum vorhandenen Spielerzahlen.
An sich hab ich kein Problem, viel alleine zu leveln. Allerdings liegt bei Rift ein doch recht hoher Teil in der Riss-Bekämpfung und deren ausströmenden Gegner-Scharen. Wenn die ganzen Gebiete vollgestopft mit Rissen und Invasoren sind, ist Erstens das Leveln an sich erschwert, da man andauernd in diese eingenommenen Gebiete hinein läuft, da sie ja bei einer Invasion ohne Bekämpfung durch genügend vorhandene Spieler einfach nicht einzudämmen sind (klar gibt es zwischendurch immer ein Invasoren-Wipe, aber es bilden sich danach wieder schnell Risse, welche keiner schliesst).
Zweitens - will ich mir besondere Belohnungen und Zusatz-EP usw. durch die Bekämpfung von Rissen holen, kann man dies alleine eigentlich vergessen, denn man kann alleine nur viel schwächere Risse angreifen und die Belohnung, sofern geschafft, ist nicht mehr Level-gerecht, zu schwach.
Und Level passende Risse sind alleine nur in den ersten 2 oder 3 Stufen einigermassen zu schaffen, aber das Ende sieht man nicht ... Das ist eben schade, wenn ein Spiel, das eigentlich vom Grundsatz toll ist, später einfach nicht mehr für Neustarter spielbar ist ... Aber mal abwarten - vielleicht hat Guild Wars 2 die bessere Idee und Ausführung, um Solches zu verhindern.

Zurück