• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Guglhupfgeschwader: Franz Eberhofer lässt Game of Thrones: House of the Dragon keine Chance

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.416
Reaktionspunkte
18
Blu-ray. Nicht Blue-ray. Sollte man nach all den Jahren eigentlich wissen.

Edit. Toll - Der Mützenheini war schneller :B
 
Ich kaufe weiterhin lieber Blu Rays anstatt zu streamen.
House of the Dragon hatte ich ebenfalls direkt vorbestellt. Und jetzt noch direkt einen UHD Player gekauft weil es die Steelbook Version von House of the Dragon nur als 4K BD gab. :B
 
Interessant wäre was erhoben wird - der Umsatz oder die verkauften Einheiten?

Weil das eine kostet 15€ und das Andere 38€.

Dazu kommt dann noch folgender Punkt:

Sieg auf ganzer Linie in den Kaufcharts für Guglhupfgeschwader". In ihrer Startwoche belegte die Eberhoferkrimi-Verfilmung sowohl bei den DVDs als auch bei den Blu-rays auf Anhieb Platz eins. In beiden Formaten auf folgt die ebenfalls neu gestartete erste Staffel von House of the Dragon" auf der Zwei, Platz drei ging in beiden Formaten an den jeweiligen Vorwochenspitzenreiter Top Gun Maverick".

Bei den Blu-rays belegten zwei weitere Boxen der ersten "House of the Dragon"-Staffel die Plätze vier und fünf, bei den DVDs landeten der Drittplatzierte der Vorwoche, Ticket ins Paradies", und der Zweitplatzierte der Vorwoche, Monsieur Claude und sein großes Fest" die Plätze vier und fünf.
Scheinbar werden verschiedene Versionen einzeln betrachtet ...

Ach ja - und dann kommt dazu das man HotD einfach streamen kann, der deutsche Krimi aber bei keinem Streamer in ohne Zusatzkosten verfügbar ist.

Und hey, ich gönne diesem Film seinen Erfolg, aber ich finde es immer seltsam wenn da versucht wird etwas "zurecht zu schreiben" damit es noch besser wirkt.

Wir reden hier von 21 Mio. Verkäufen im Jahr für den Gesamtmarkt - was echt noch mehr ist als ich gedacht hätte.

Aber z.B. HotD hat pro Folge mind. 10 Mio Zuschauer gehabt ... Das die Serie dann noch mit der Blu-Ray die Plätze 2, 4 und 5 belegt zeigt das dann nochmal.

Für mich ist Guglhupfgeschwader halt nix, weil ich weder Krimis mag noch die bayrische Mundart. Gefühlt sind das eh schon 60% der Inhalte im öffentlich rechtlichen. Krimis in Süddeutschland.
 
Zurück