• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Günstiges AMD-Mainboard gesucht

Mitglied seit
25.11.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Günstiges AMD-Mainboard gesucht

Moin zusammen,

ich plane einen günstigen aber dennoch spielefähigen Rechner zusammenzustellen. Als Prozessor würde ich aufgrund des P/L-Verhältnisses zu einem Phenom II 710 oder 720 BE greifen.

Welches MB würdet Ihr empfehlen (eSATA, Firewire oder SLI/Crossfire sind nicht notwendig) ? Es kommt mir vor allem auf Stabilität und Treibersupport an; Basis-OC-Fähigkeiten wären nicht schlecht. Der Preis sollte irgendwo zwischen 50 und 80 € liegen.

Übrigens: Als Grafikkarte käme eine 4850 (eine 4770 ist ja z.Zt. kaum zu bekommen) oder GTS250 in Frage. Wer empfiehlt was ? Aber das ist ja eher eine Glaubensfrage...

Vielen Dank für die Hilfe.
 
AW: Günstiges AMD-Mainboard gesucht

Das Gigabyte GA-MA770-UD3 soll ganz brauchbar sein und ist günstig, im übrigen würde ich gleich eine GTX260 verbauen die kostet auch nicht mehr die welt.
Ob man nun eine 4850 oder eine GTS250 nimmt ist reine geschmacksache, die karten sind auf gleicher höhe was die leistung angeht.
Edit
Im übrigen würde ich nur mehr die 1GB speicher version nehmen, was die grafikkarte betrifft.
 
AW: Günstiges AMD-Mainboard gesucht

Ich würde das Asus M3A78-EM empfehlen, das läuft bei meiner besseren Hälfte wunderbar stressfrei :top:
 
Zurück