• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTX480oder GTX460 SLI ?

ich hab sli mit zwei 8800gt (weils einfach scheiße billig ist, eine 8800gt kostet ~40-50 flocken auf ebay)
is eigentlich ziemlich cool, ich mach knapp 10k punkte im 3dmark vantage, in spielen ist die leistung auch nahezu verdoppelt... alle mal besser und schneller UND billiger als eine 5770.
problem: da ist jetz ende gelände. hätte ich eine gleich starke singelkarte, könnte ich einfach in nem jahr ne zweite nachschieben.


da seh ich auch das problem bei dem gtx460 sli.

wenn dir ein nem jahr die leistung von deinem rechner nicht reicht, steckst du dir einfach ne gebrauchte gtx480 zu deiner ersten gtx480 und hast wieder ordentlich power.

wenn du zwei gtx460 im sli hast musst du gleich 2 oder eine komplett neue karte kaufen, und langst dem entsprechend tiefer in die tasche.
 
Allgemein gilt halt. Nie SLI, wenn man die Leistung auch mit einer einzelnen Karte erreichen kann. 
Sonst hast du den erhöhten Stromverbrauch, wobei die GTX 480 da ja auch nicht gerade vorbildlich ist, und die Mikroruckler. allerdings sollen diese mittlerweile kein so großes Problem mehr sein. also ich würde die GTX 480 nehmen.
 
ich hab zwei "schwache" karten im sli und habe auch bei niedrigen framraten keine microruckler. ich hab auch ~90% mehrleistung durch eine 2karte... also sli ist schon realtiv ausgereift
 
Zurück