• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

gtx260 in sli

jules-m

Stille/r Leser/in
hi leute!

hab in meinem rechner die GTX260 OCX :X von BFG drinnen, aber noch die alte mit den 192 Streamprozessoren. meine frage jetz is, wenn ich ein sli system betreiben will, muss die 2. graka genau die selbe sein oder könnte ich auch ne normale gtx260 oc hernehmen und die einfach auf den selben takt trimmen, bzw könnte ich auch ne maxcore mit 216 streamprozessoren und selber taktung hernehmen, da ja die alte nimmer hergestellt wird...?

is rein interesse halber, hab also nicht vor mir ne 2e graka zuzulegen, zumindest noch nicht ;)

mfg Jules

:)

Wenn du die 260 mit 192Strwamprozessoren nutzen willst, um physX zu rechnen, geht das. Aber als SLI würde es nicht funzen. Da müssen zwei Karten mit gleichem Chip und RAM her. Also gleiche Anzahl der Streamingprozies und gleiche RAM-Größe. Takt müsstest du ebenfalls angleichen.

Zubunapy am 14.12.2008 17:11 schrieb:
Wenn du die 260 mit 192Strwamprozessoren nutzen willst, um physX zu rechnen, geht das. Aber als SLI würde es nicht funzen. Da müssen zwei Karten mit gleichem Chip und RAM her. Also gleiche Anzahl der Streamingprozies und gleiche RAM-Größe. Takt müsstest du ebenfalls angleichen.

dh also ich könnte theoretisch die normale oc von bfg kaufen und dann den takt an den der ocx angleichen? weil die 2 sich ja grundsätzlich nur durch die taktung unterscheiden, oder?

mfg

jules-m am 14.12.2008 17:49 schrieb:

dh also ich könnte theoretisch die normale oc von bfg kaufen und dann den takt an den der ocx angleichen? weil die 2 sich ja grundsätzlich nur durch die taktung unterscheiden, oder?

mfg
Ja. Taktunterschiede sind keine Hürde. Die grundlegende Architektur (und der Name) der chips müssen gleich sein. Aber Takt ist erstmal egal. Den kann man nachbessern.

Zubunapy am 14.12.2008 19:55 schrieb:
jules-m am 14.12.2008 17:49 schrieb:

mfg
Ja. Taktunterschiede sind keine Hürde. Die grundlegende Architektur (und der Name) der chips müssen gleich sein. Aber Takt ist erstmal egal. Den kann man nachbessern.

k, thx für die schnelle antwort :)

Der Takt wird ubrigends automatisch angepasst, und zwar an die langsamere Karte ;)

Zurück