• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gtx 760 oder r9 280x w/ a10 5700

Wasserpflanze

Anfänger/in
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
hey ich will meine gpu upgraden und eig wollte ich die r9 280x nehmen
aber ne gtx 760 wäre auch nicht schlecht

die etwas schwächere GPU würden meinem prozessor denke ich mal mehr zusagen :-D ( den ich natürlich auch erneuern werde )

werden der cpu zur unterstützung noch einen neuen lüfter kaufen ( den ich dann auch am neuen cpu verwenden werde )

was meint ihr?
 
Logikfehler
eine solche GPU zu nehmen würde jetzt vielleicht Sinn machen, mit einer neuen, potenteren CPU dann allerdings wieder nicht mehr.
Schreib doch eher mal in den anderen Chat was dein Budget ist und naja, anstatt mit so 2 halbgaren Lösungen wäre im Zweifelsfall die auch etwas aus den Jahren gekommene Möglichkeit Sparen eine Option, also warten bis man das Geld für beides hat.
 
hey ich will meine gpu upgraden und eig wollte ich die r9 280x nehmen
aber ne gtx 760 wäre auch nicht schlecht

die etwas schwächere GPU würden meinem prozessor denke ich mal mehr zusagen :-D ( den ich natürlich auch erneuern werde )

werden der cpu zur unterstützung noch einen neuen lüfter kaufen ( den ich dann auch am neuen cpu verwenden werde )

was meint ihr?
Kommt auf Dein Budget an. Eine R9 280X ist auf jeden Fall stark, aber wenn du später dann eine sehr gute CPU kaufst, musst Du dann halt RELATIV früher erneut eine bessere Grafikkarte nachkaufen, als wenn Du direkt eine R9 290 nimmst.

Ach ja: willst du denn NUR eine neue CPU holen? Wenn ja, dann passt die R9 280X wiederum doch, denn für den Sockel FM2/FM2+ gibt es ja keine wirklich guten CPUs im Vergleich zum Intel Sockel 1150.


PS: eine GTX 760 ist nur so stark wie die günstigere R9 270X, würde ich daher nicht nehmen
 
naja, ich würde auch kein halbgares Ding mit einem A10 machen, da das Ding halt ansich ein guter Chip ist, aber mehr für so HTPCs ohne eigene Grafikkarte
 
mhmm kay :S
Eine frage passt diese cpu auf Mein board AMD A10-7850K Black Edition, 4x3.7GHz, 4MB Cache: Amazon.de: Computer & Zubehör
Sind ja die neuen von Amd und sollte meiner meinung nicht zu bullneck kommen

mein mainboard Msi 2AE0 Motherboard Specs


Das Board ist Sockel FM2, der AMD A10-7850K aber FM2+, das wird also nicht gehen. Und selbst wenn der laufen würde: schon ein Intel Core i3-4000er für 90-95€ wäre 25-30% schneller. Ein moderner Core i5 für 150-170€ sogar über 50%.

Für Dein Board könnte der hier passen: http://geizhals.at/de/amd-a10-6800k-ad680kwohlbox-a950987.html besser ginge es nicht - der ist ähnlich stark/schwach wie der 7850k. Das Problem ist, dass Du scheinbar ein Board aus einem Fertig-PC hast, und da kann man nicht genau sagen, welche CPUs wirklich funktionieren, weil es da auch idR keine BIOS-Updates gibt, um neuere CPUs kompatibel zu machen.

Aber die Frage ist auch, ob diese CPUs überhaupt nennenswert besser als der 5700er wären ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also was wäre jetzt die beste lösung ne 760 270x oder 280x ? ich werde die cpu upgraden aber ich denke es wird doch ein paar monate dauern 3-4
und ich will in der zeit gut spielen können ? ne 760 würde meiner cpu besser kommen als eine 280x

und upgraden werde ich dann glaube ich nichmehr in den nächsten jahren ich bin keine grafik ****:-D
medium reicht mir völlig aus
 
ne 760 würde meiner cpu besser kommen als eine 280x
das wäre Schwachsinn, dann solltest du nämlich lieber eine R9 270X nehmen - die ist so stark wie die GTX 760, aber günstiger.

Aber um dir einen Rat zu geben müssten wir erst mal wissen: was hast Du denn überhaupt AKTUELL für eine Grafikkarte? ^^
 
sapphire radeon 7850 1gb :/ da wäre zb ne 760 oder r9 270x für mich schon ein großes upgrade
 
sapphire radeon 7850 1gb :/ da wäre zb ne 760 oder r9 270x für mich schon ein großes upgrade

und aber Unterfordert mir einer neuen CPU weswegen es nicht wirklich Sinn machen würde das so zu machen, das es jetzt passt aber man in absehbarer Zeit vor hat ein weiteres Update zu fahren
Wenn würde eher eine GTX 970 Sinn machen, die vielleicht mit der APU Unterfordert wäre, später aber nicht
 
sapphire radeon 7850 1gb :/ da wäre zb ne 760 oder r9 270x für mich schon ein großes upgrade

naja, die wären dann ca 30% schneller UND du hast keine Probleme, falls ein Spiel mit nur 1GB GrafikRAM nicht auskommt - aber an sich solltest Du da lieber eher eine R9 280X nehmen, oder als Kompromiss eine R9 280 (170-180€) - mit ner R9 270X oder so hast du zwar nen Schub, wenn du aber DANN eine richtig gute CPU holst, ist die R9 270X wiederum schon fast zu wenig.
 
Zurück