• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTX 680 und Battlefield 3 hat seit heute Nachziehruckler

Z

zukosan

Gast
Hi,
ähnliche Themen gabs ja schon öfter. Aber was kann das sein? Ist Battlefield3 fehlerhaft? Ich habe einen komplett neuen PC zusammenbauen lassen vom Fachhandel. 16GB, I72700, GTX680, 730W BeQuiet...

Habe ein paar Spiele installiert und alle liefen bis gestern perfekt. Ich habe rein gar nichts geändert seit gestern und auf einmal hat Battlefield unerträgliche Mikroruckler... so als wenn das Bild oft nachspringt!

Dachte erst es liegt an dem Level, aber alte Missionen haben das nun auch. Wie kann das angehen? Alle anderen Spiele haben das Problem zum Glück nicht... und wieso passiert so ein Sch... immer am PC?

Es kann ja auch kein Treiberproblem sein, da es ja 5 Tage geschmeidig lief. Ausserdem hat das System keine zusätzlichen Installationen bekommen.

Ein Hitzeproblem ist es auch nicht. Die Karte wird kaum 70 Grad warm. Auch beim Kaltstart Stunden später ist dasselbe Problem von Anfang an... also nochmal, es fängt nicht erst nach ein paar Minuten an oder so, sondern gleich!

Habe sovieles gelesen an Problemen mit diesem Spiel, aber bei den meisten fangen die Probleme erst nach kurzer Zeit an (da dachte ja jeder ein RAM-Problem, wegen zu wenig).

Das ist so ätzend!

Und habe jetzt auch die Grafikeinstellungen auf Low gestellt und exakt dasselbe! Nur zum Test... Speichert das Spiel irgendwelchen Müll im Laufe der Zeit, so dass es Probleme bekommt? So ne Art Cache? Das wäre das einzig plausible für mich, dass das Spiel irgendwas nicht automatisch löscht...

Danke schonmal

Achja, hier noch die anderen Games welche VOLL Ultra laufen: Crysis2 inkl. MaldoHD und BlackfireMod, Crysis 1 inkl. RealifeMod, Skyrim inkl. HD-TexturePack
 
Zuletzt bearbeitet:
Jabbadabbadu, nachdem ich 1000 Grafik- und Konsolenbefehle erfolglos ausgeführt habe, sowie alle Treiber, habe ich das Problem gefunden.

DAS Spiel ist schuld. Weder NVIDIA (was ja soviele meinten), VSync oder noch etwas anderes... denn das Spiel kommt auf Hyperthreading nicht klar... ziemlich erbärmlich, denn deshalb haben auch 100te dieses Problem, da ja heutzutage fast jeder solch einen CPU hat, vor allem die Battlefield Nutzer!!!... Google is voll mit Beiträgen zu diesen mysteriösen Mikrorucklern!

Im Bios deaktiviert und es flutscht in Ultra dermaßen wie am Anfang... Es tun mir nur die Leute mit eingeschränkten Bios leid, denn wenn diese einen CPU mit HT haben, müssen sie wohl damit leben... allen anderen hoffe ich geholfen zu haben!


Die einzige Frage die sich mir stellt, warum es am Anfang trotzdem kurz ging... naja egal... lets rock!!!!!!!
 
Zurück