• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GTX 280 Hitzeproblem

Arthemis

NPC
Hi Leute,
hab seit 2 Tagen die GTX 280 und bin auf ein großes Problem gestoßen. Die Karte wird unter Last 106°C heiß (GPU-Z). @ca. 3200rpm
Es kommt bei grafisch intensiveren Spielen zu Bildfehlern. Vor allem bei Crysis merkt man es extrem.
Bei COD4 kommt es ab und zu zu Bildstillständen und gerade eben hat sich mein Comp aus Sicherheitsgründen wegen irgendeines Speichers abgeschalten (bluescreen).

Anscheinend haben fast 40% der GTX 280 Besitzer dieses Problem.

siehe http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=451115

Was tun? Die Graka zurückschicken und hoffen, dass die nächste einen besseren Lüfter hat?!

Bin außerdem sehr verwundert das hier im Forum niemand das Problem schildert.

Arthemis am 29.09.2008 13:36 schrieb:
Hi Leute,
hab seit 2 Tagen die GTX 280 und bin auf ein großes Problem gestoßen. Die Karte wird unter Last 106°C heiß (GPU-Z). @ca. 3200rpm
Es kommt bei grafisch intensiveren Spielen zu Bildfehlern. Vor allem bei Crysis merkt man es extrem.
Bei COD4 kommt es ab und zu zu Bildstillständen und gerade eben hat sich mein Comp aus Sicherheitsgründen wegen irgendeines Speichers abgeschalten (bluescreen).

Anscheinend haben fast 40% der GTX 280 Besitzer dieses Problem.

siehe http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=451115

Was tun? Die Graka zurückschicken und hoffen, dass die nächste einen besseren Lüfter hat?!

Bin außerdem sehr verwundert das hier im Forum niemand das Problem schildert.

das problem mit dem tempbug is ne sauerei, schick die karte sofort zurück, du kannst nix daran ändern, 100% lüfter, und 106grad unter last, du hast leider eine von den schlechten erwischt.

Hatte persönlich bis jetzt glück, auto lüftersteuerung>41grad idle>72 grad zocken>84 grad Furmark.

Kontaktiere sofort deinen händler.

Hab gerade eben mit meinem Händler telefoniert. Das Problem ist bei denen bekannt. Ich werde sie ihnen einschicken und die können mir ein funktionsfähiges, getestetes(!) Produkt retournieren.

Ich dreh langsam schon durch. Meine letzte Graka ist immer noch in "Reparatur" seit 2(!) Monaten. Ich erwarte demnächst, dass ich sie ausbezahlt bekomme.

Zurück