• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

gtx 280 - 3d mark 06

DIESELPUMPE

Stille/r Leser/in
hallo alle

habe jetzt eine gtx 280
mit 2 gb ram
und der 6850 cpu 2mal 3000

hatte aber nur 13666 punkte im 3d mark

hatte den treiber 177.41

meine frage ist , ist die cpu zulangsam
wenn ich anderre lese mit einer gtx280 habe die immer mähr punkte ...
so 16000 oder 18000

DIESELPUMPE am 03.09.2008 14:52 schrieb:
hallo alle

habe jetzt eine gtx 280
mit 2 gb ram

hatte den treiber 177.41

so 16000 oder 18000

installier mal den neuen Treiber 177.92, wenn ich mich jetzt richtig erinner profitiert der 3D Mark von Nvidias Physx und selbst wenn nicht ist ein neuer Treiber immer gut :)

Ansonsten CPU etwas OCen (welches Board hast du???) und vielleicht noch 2GB RAM dazukaufen

habe das gigabei p35 ds 4

habe auch 4 gb drin . ist ab nur xp

habe auch vista drauf ,, oder da mal den test machen ...

mache mal den test under vista ...
da habe ich vista 64 bit ultimat

Das "Problem" ist die CPU. Schau Dir doch mal den CPU Wert an und vergleiche das mit einem übertakteten Quad. Wenn Du auf meinem Avatar clickst, dann siehst Du mein System, das bringt mit einer "alten" HD3870 X2 schon fast 15300 Punkte. ist aber auch ein Q6600 mit 3 GHz. Den CPU Score habe ich nicht im Kopf.

kann aber nicht die cpu übertakten..
habe ich noch nieee gemacht ...

so scheine scheisse .. !

DIESELPUMPE am 03.09.2008 15:27 schrieb:
kann aber nicht die cpu übertakten..
habe ich noch nieee gemacht ...

so scheine scheisse .. !

Sicherlich hast Du dadurch noch mehr Punkte, aber richtig viel mehr Punkte bekommst Du nur mit einem hochgetakteten Quad. Allerdings heisst das ja nicht das Du eine langsame Kiste hast ;) Nicht immer ist die CPU der limitierende Faktor.

ODER ich kaufe einen 4 kern cpu ...

und was für eine ist gut ....

und danke für die HILFE !!!!

Du willst dir eine Quad Core kaufen nur damit du MEHR Punkte im 3D Mark 06 hast????? :haeh:

Du weißt aber schon das die meisten Spiele nich wirklich von mehr als 2 Kernen profitieren, ergo ist eine CPU mit 2x3GHz schneller als eine mit 4x2,66GHz klar oder? :confused:

Also ich würde die CPU die du hast übertakten so auf sagen wir mal 3,6 GHz das passt und dann hat deine kiste auch MEHR bums.

Wenn du aber eher Videos konvertierst den ganzen Tag dann rentiert sich eine Quad Core CPU weil da alle Kerne belastet werden und du da dann auch wesetlich MEHR Leistung hast.

danke

ich übertakte die cpu ... dann muss es gut sein ...

macht mein neffe morgen .. der hat das schon mal gemacht ...

DIESELPUMPE am 03.09.2008 19:01 schrieb:
danke

ich übertakte die cpu ... dann muss es gut sein ...

macht mein neffe morgen .. der hat das schon mal gemacht ...
Du machst Dir mit Deinem System Gedanken über 3D Mark 06 Punkte und übertaktest deshalb Deine CPU? Rüste auf 4Gb Ram und Du hast meiner Meinung nach ein Top System, klar gehts immer schneller und besser, aber da könntest du alle 2 Monate massig Kohle für neues ausgeben. Leute mit mehr Punkten haben wie schon erwähnt auch ne leistungsstärkere CPU und diese Leute findest Du immer...

DIESELPUMPE am 03.09.2008 14:52 schrieb:
hallo alle

habe jetzt eine gtx 280
mit 2 gb ram

hatte den treiber 177.41

so 16000 oder 18000

ich würde mal denn 177.92 Beta nehmen und dann nochmal testen

aber ich finde dein system schon sehr gut und für spiele ist alle mal genug power da

übertakten hin oder her
wer eine gtx 280 sein eigen nennt, wird nicht grad der ärmste schlucker sein
von daher schau dir mal einen q9550 oder q9450 an, weil meiner meinung nach passt zu ner gtx kein "alter" dualcore :rolleyes:

ich hab mit einer geforce 280gtx + e8400 3,7Ghz auch nur 15.000punkte :(. Würd vielleicht auch noch mehr gehen habe aber nicht die zeit und die lust meine cpu weiter zu testen ;(

Zurück