ImperialTW
Gelegenheitsspieler/in
Hallo, war heute lange Zeit auf Computerbase beschäftigt, und hab da den Artikel über die GTX 260 und die 4870 gelesen. Die beiden Karten nehmen sich nicht viel, mal ist die eine schneller, mal die andere. Die Temperaturen sind bei der GTX wesentlich kühler. Kommen wir zur Leistungsaufnahme: unter Last brauchen beide Karten ungefähr 30% mehr Strom als meine jetzige 3870! Aber im Idle macht sich ein großer Unterschied bemerkbar! Die 4870 braucht wesentlich mehr Strom als die GTX und wird sehr heiss.
Nun zu meiner Frage: weiss jemand ob und wann die neuen Treiber für die 4870 kommen, welche den Stromsparmechanismus aktivieren und die Temperaturen senken??
Falls solche Treiber nicht erscheinen sollten, werde ich zur GTX greifen. Die von Gainward glaub ich gibts bereits für 199€.
Die anderen Teile hab ich brerits bestellt. Jetzt happerts nur noch bei der grafik
Nun zu meiner Frage: weiss jemand ob und wann die neuen Treiber für die 4870 kommen, welche den Stromsparmechanismus aktivieren und die Temperaturen senken??
Falls solche Treiber nicht erscheinen sollten, werde ich zur GTX greifen. Die von Gainward glaub ich gibts bereits für 199€.
Die anderen Teile hab ich brerits bestellt. Jetzt happerts nur noch bei der grafik