• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTX 1070 Abgeraucht ! Erfahrungen mit Reparatur Service ?

GTAEXTREMFAN

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.661
Reaktionspunkte
1.027
Es kam wie es kommen musste, zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Meine Graka ist abgeraucht >:|
Ich falle noch relativ weich auf meine GTX 970 zurück, dass das keine Dauerlösung ist, dürfte klar sein.
Jetzt meine Frage, hat jemand Erfahrung mit entsprechenden Firmen die Reparaturen / Service anbieten ?
Kostenvoranschlag bei 70 €, bei einem Schaden, den ich schon sehen/riechen kann, ist etwas arg, wenn dann noch ggf. Teile und Arbeitsstunden draufkommen.
So, jetzt trinke ich erstmal ein Bier :pissed:
 
Ist denn sicher, dass die Karte überhaupt repariert werden kann? Wäre ja ärgerlich, wenn du denen die Karte und die 70 EUR schicken würdest und dann bekommst du das Ding wieder und es gibt nach ein paar Tagen wieder den Geist auf.
 
Ist denn sicher, dass die Karte überhaupt repariert werden kann? Wäre ja ärgerlich, wenn du denen die Karte und die 70 EUR schicken würdest und dann bekommst du das Ding wieder und es gibt nach ein paar Tagen wieder den Geist auf.
Ja, drüber nachgedacht habe ich auch schon. Es scheint aber ein klassischer "Kurzer" zu sein. Wie gesagt, man kann die Stelle sehen. Da wird es ein Restrisiko geben, sehe ich auch so. Der Chip dürft es aber überlebt haben.
 
Wie zeichnet sich der Defekt aus? Bekommst du überhaupt ein Bild (mit Bildfehlern) angezeigt? Oder bleibt der Screen komplett schwarz?
 
Da ist natürlich Kacke. Bei Bildfehlern soll ja der berühmte "Backofen-Trick" recht wirktsam sein, aber bei nem Black Screen kommen wir natürlich nicht weiter... Und bei den ebay-Preisen für ne "neue" 1070 wird einem allein schon beim Lesen schlecht.
Ja, exakt, nur deshalb ziehe ich eine Reparatur überhaupt in Betracht. "Backen" wird definitiv nicht helfen.
 
Zurück