• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[GTR - FIA GT] Starforce Probleme

PcGames-User-1542

Anwärter/in
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Hallo,


habe mir das Spiel "GTR -FIA GT RACING GAME" (Get Real) bie Amazon für
einen günstigen Preis gekauft. Jetzt macht aber anscheinend der
Kopierschutz "StarForce" Probleme.


Nachdem das Spiel installiert ist, kommt eine Fehlermeldung "Zum ausführen benötigen Sie Windows 98/Me/2000 oder XP".


Jetzt habe ich mir das neuste Update gesaugt (Version 5.5)
http://www.star-force.com/support/drivers/


Nachdem ich die Exe starte, meinte er, dass es keinen Kopierschutz gefunden hat und nix geupdatet wird.


Ich habe Windows 7 Professional 64-Bit.
 
>Hallo,

ich habe auch versucht das Spiel als Administrator auszuführen sowie die Kompitabilitätsmodi

Windows XP (SP3 & SP2), Windows 98/Me

die Fehlermeldung bleibt die gleiche.
 
Zu Deiner Frage in dem anderen Thread:

...habe doch das StarForce Problem mit diesem dreckigen Kopierschutz. Nun habe ich mir (ohne mir etwas dabei zu denken) einfach GTR und GT legends gekauft. Ich habe aber Windows 7....
Hat denn GT Legends auch Probleme mit Windows 7?

GT Legends läuft bei mir ohne Probleme unter Windows 7.
Man muss es nach der Installation als Admin starten damit die Starforce Treiber installiert werden können. Danach kann man es auch als normaler Benutzer starten.


ich habe auch versucht das Spiel als Administrator auszuführen sowie die Kompitabilitätsmodi Windows XP (SP3 & SP2), Windows 98/Me die Fehlermeldung bleibt die gleiche.

Hmm... das Spiel ist ja schon ziemlich alt. Vielleicht läuft das einfach nicht mehr mit neueren Starforce Treibern. GTR 2 wäre da wohl die bessere Wahl. Das läuft, genau wie GT Legends.
 
Mal sehen, ich hoffe dases doch noch eine Möglichkeit gibt, denn sonst war das Spiel ja umsonst gekauft....


Danke für die Antwort
 
Habe das gleiche Problem. Liegt wohl am 64 bit. Es ist einfach zum Kotzen wie man als ehrlicher Käufer mit Kopierschutzproblemen belästigt wird bzw. das Spiel nicht mal spielen kann. Ich fahre Legends Online rennen und gucke nun in die Röhre. Wenigstens läuft GTR2.
 
Zurück