• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTFO: Kickstarter der Sexismus-Doku über Frauen in der Spielebranche erfolgreich

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
sind wir wieder bei dem thema?
irgendwie wird mir das zu langweilig. immer rumnölen dass man diskriminiert wird und gleichzeitig sonderrechte einforden oder unseriöse statistiken aufzeigen - toller journalismus den diese frauen da betreiben.

Ich bin absolut für Gleichberechtigung. Allerdings mag ich keine Feministinnen, weil die das Ganze wohl oft ziemlich falsch verstehen.
Das Ganze heißt ja, dass Mann und Frau gleichberechtigt behandelt werden sollen und niemand diskriminiert wird. Was manche Feministinnen machen, ist, dass sie ja quasi schon eine Überbevorteilung der Frau fordern und eine Diskriminierungskampagne gegen den Mann führen.
Deswegen kurz gesagt: Gleichberechtigung ist toll, Feministinnen sind doof.

Was genau ist jetzt deren Problem? Das sie über XBox Live von irgendwelchen Trollen als häßlich beschimpft werden nur weil sie Games spielen?
Welcome to the internet :-D

Eine selektive Sexismus-Doku, bei der man sich Frauen aus der großen Menge von "Beleidigungsopfern" herauspickt, ist halt viel reißerischer und entspricht dem Zeitgeist als ein sachlicher Bericht über den allgemein aggressiven Umgangston im Online-Spielebereich. Für Letzteres gibt es wahrscheinlich keine Kickstarter-Kohle.

Gleichberechtigung ist toll, Feministinnen sind doof.

Feministinnen sind ja erst einmal nur eine Gruppe von Menschen, die sich für die Gleichberechtigung einsetzen. Dass manche davon einen Stock im Arsch haben, ist eine andere Sache.

Ich nehme mal an, der Film wird mehr zu bieten haben als "Sie wurden bei einer Partie Word of Warcraft von einem Arbeitslosen mit Aggressionsproblemen als dreckige *** bezeichnet. Wie fühlen sie sich dabei und sind nicht alle Männer Schweine?"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dsr

Kann man nur hoffen, im Endeffekt wirds aber aus den von dir beschriebenen Szenen und kurzen Einschnitten von halbseriösen Statistiken. Beispielsweise, dass Frauen um xy% schlechter bezahlt werden, wobei keine weiteren Fragen zu den Umständen (Erfahrung, Ausbildung, Verhandlungsgeschick beim Arbeitsvertrag,..) gestellt werden.

Wenn da ne wirklich objektive, gut gemachte Doku raus kommt welche ein Problem aufzeigt sehe ich sie mir gerne an und lasse mich eines besseren belehren.

Warten wir es einfach mal ab. Sollte auch im Interesse der Unterstützer sein, daraus keinen simplen Propagandafilm von den Vaginalkriegern der Venus zu machen. Die Leute, die ihr Geld da reingesteckt haben (würde mich mal interessieren, wie hoch der Männeranteil bei den Unterstützern ist), wollen sicherlich auch einen gut recherchierten Dokumentarfilm sehen. Aber es kann so oder so enden...

Man mag mich für konservativ halten, aber für mich haben Frauen in manchen Bereichen einfach nichts verloren.

Zurück