GTA4 & GfWL + co.

AwesomeGuy

Benutzer
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Gerade gibts GTA4 im Steam Deal....bin am liebäugeln es zu kaufen...

aber mir ist noch in Erinnerung das es nie so optimal lief auf PC

Wie steht es aktuell mit der Stabilität?
Wird Games for Windows Live noch benötigt?
Rockstargames Social Club - auch eine Anmeldung notwendig?

was is noch zu beachten bei der PC Version?
 

GTAEXTREMFAN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.006
Reaktionspunkte
600
Um in den vollen Genuss zu kommen, sollte deine Grafikkarte, 2GB haben und von NVIDIA sein. Leider kann ich zur Steam Version keine weiteren Auskünfte machen.
 
TE
AwesomeGuy

AwesomeGuy

Benutzer
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Save 75% on Grand Theft Auto IV on Steam

unter "Andere Vorraussetzungen" steht da:

Erstmalige Aktivierung erfordert Internetverbindung; Online-Spiele erfordern Log-in zu Games für Windows - Live und Rockstar Games Social Club (ab 13); Softwareinstallation setzt Adobe Flash, DirectX, Microsoft™ .NET Framework 3.0, Games für Windows - LIVE und Internet Explorer voraus.


also MUSS ich RG Social Club registrieren um es zu starten und spielen zu können?
wird GfWL benötigt?
 

GTAEXTREMFAN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.006
Reaktionspunkte
600
Ja, evtl. wirst du ein Profil anlegen müssen( ich musste es bei meiner Boxed -Version), allerdings wirst du dich zum zocken nicht zwangsweise in die Dienste Online einloggen müssen.
Wie gesagt ich beziehe mich ausschließlich auf die Boxed Version ( manuell habe ich den Patch 1.04 aufgespielt). Mittlerweile gibt es auch Boxed-Versionen die bereits die Add-ons "The ballad of Gay Tony" und "The lost and damned" enthalten...teilweise zum "Ramschkurs" von 9,90. Die Performance ist auf heutigen Rechnern durchaus "befriedigend" aber mit kleineren Bugs und Nachladen ist immer noch zu rechnen. Aber nochmal Steam oder Boxed, ich empfehle dringend eine NVIDIA-Karte für dieses Spiel !
Desweiteren kannst du dir auf Steam auch die Reviews zum Spiel durchlesen, im allgemeinen wird dort in guten Rezensionen auch auf technische Mängel hingewiesen. Viel Spaß
 
TE
AwesomeGuy

AwesomeGuy

Benutzer
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
ok anscheinend doch alles notwendig...ich habn Laptop mit gt540m mit 1GB...sollte laso ausreichend sein
in gameplay videos mit meinem laptop system funktionierts jedenfalls.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Also, ich weiß nicht, was der comment mit der Nvidia-Karte soll - ich hab es mit ner AMD 6870 locker auf hohen Details spielen können, nachdem nach einer Weile endlich die Patches die anfänglichen Probleme mit AMD-Karten behoben hatten. Es mag sein, dass es vielleicht mit einer Nvidia-Karte Modell X, die NORMALERWEISE gleichstark wie eine AMD Modell Y ist, etwas schneller läuft - so wie es bei vielen Spielen ist, dass mal AMD, mal Nvidia vorn liegt. Aber ansonsten kannst Du auch mit ner AMD-Karte problemlos spielen, wenn deren Leistung reicht.

Wegen Deiner 540m: NVIDIA GeForce GT 540M - Notebookcheck.com Technik/FAQ läuft auf 1024x768 in "mittel" mit 45-60 FPS, allerdings ein Core i7 als CPU. Bei 1024x768 und hohen Details sind es knappe 30 FPS.


Wegen GfWL und SocialClub: ich kann mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern, dass ich mich für den SocialClub anmelden musste, um GTA IV normal im Singleplayer zu spielen (Steam-Version). Aber GfWL war nötig. Ich könnte es mal checken, wie es inzwischen ist - muss es aber erst neu runterladen.
 
Oben Unten