• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA Trilogy - The Definitive Edition: Original vs. Remaster - Grafikvergleich

Hab ich das nur übersehen, oder gibt es im gesamten Video nicht eine Szene aus GTA III?
 
Bestätigt nochmal mein Vorhaben zu warten bis die Trilogie nur noch 30€ kostet. Die Verbesserungen sind für mich kaum der Rede wert. Klar sieht es alles etwas polierter aus aber es ist halt auch weit entfernt von aktueller Technik. Billiges Remaster halt.
Und wenn es jetzt sogar wirklich nur eine portierung der Mobilversionen ist dann kann sich Rockstar wohl warm anziehen. :B
 
Hab ich das nur übersehen, oder gibt es im gesamten Video nicht eine Szene aus GTA III?
WIr haben das original technisch einfach nicht zum Laufen bekommen und auch bei Steam echt Probleme gehabt! Deswegen leider ohne Teil 3. Aber man sieht ja auch an den andern vergleichen, dass es irgendwie... naja... nicht unbedingt besser ist (zumindest geht es mir so :-D)
 
WIr haben das original technisch einfach nicht zum Laufen bekommen und auch bei Steam echt Probleme gehabt!

Das hat mich jetzt neugierig gemacht. Zeit für einen Selbstversuch.

Ergebnis:
Ich konnte das Original über Steam installieren und es fast problemlos spielen. Lediglich der Text im Hauptmenü war nicht sichtbar, was sich durch 2x Alt+Tab beheben ließ.
Woran genau scheiterte es denn bei euch?
 
Ich finds übrigens schade das hier anscheinnend nur oberflächlich die Grafik begutachtet wurde.
Der Regen ist nicht besser als in den Originalen und manche Chars sehen einfach nur schrecklich und deutlich schlechter aus. Da findet man mittlerweile genügend Bildmaterial zu.

Das hätte mit in dieses Video gehört. Und nicht einfach nur: " Jo. Texturen und Shader sind geiler. Passt. Geiler als die Originale."
WIr haben das original technisch einfach nicht zum Laufen bekommen und auch bei Steam echt Probleme gehabt! Deswegen leider ohne Teil 3. Aber man sieht ja auch an den andern vergleichen, dass es irgendwie... naja... nicht unbedingt besser ist (zumindest geht es mir so :-D)

Hab mal meine Steam Version installiert. Funktioniert genauso einwandfrei wie bei der Retail Version.
Silent Patch installiert und all die anderen entsprechenden Mods? (Widescreen etc.)

Edit: Ich finde gerade den Link im Steam Forum zum Guide nicht. Habe alles auf meiner Platte. Falls bedarf besteht. Nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds übrigens schade das hier anscheinnend nur oberflächlich die Grafik begutachtet wurde.
Der Regen ist nicht besser als in den Originalen und manche Chars sehen einfach nur schrecklich und deutlich schlechter aus. Da findet man mittlerweile genügend Bildmaterial zu.
Der Regen kann sich doch sehen lassen und diese Weitsicht... :-D

https://streamable.com/uwtg5p
 
Woran genau scheiterte es denn bei euch?
Das weiß ich leider nicht, hatte nur mal die Frage in die Redaktion weitergegeben, um sie dir wenigstens grob beantworten zu können^^

Der Regen ist nicht besser als in den Originalen und manche Chars sehen einfach nur schrecklich und deutlich schlechter aus
Ich hatte aber auch im Video für mich festgestellt, dass es (meiner Meinung nach) schlechter aussieht. Aber ist vielleicht auch persönliche Ansicht.
 
Ich spiele die ersten 4 Original GTA Teile mit der jeweiligen Definitive Edition MOD und bin total zufrieden.
Warum RockStar daher so etwas raus bringen musste bleibt vorerst ein Rätsel.

Aber zumindest weiß ich jetzt warum sie die alten Teile aus dem Angebot genommen haben, weil sie mit Mods bisher besser und wesentlich günstiger als die offizielle Definitive Edition Trilogie sind.
 
Zurück