• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA Trilogy: PS5 gegen Switch - Video zeigt klare Grafikunterschiede

Hier macht es wohl die Spielmechanik und die Story.
Dass Unterschiede zwischen Switch und PS5 zu erwarten waren ist klar.
Aber wirklich gut sieht es auch auf der PS5 nicht aus. Aus einer Ente wird auch mit Perücke kein Flamingo und man sieht das Alter doch recht deutlich.
 
Sieht für mich gleich aus.
Das sieht doch nicht gleich aus...dann solltest du dir mal ne Brille holen (kein Witz) oder ne neue Inet Leitung die mehr als 480p schafft...
Die Switch kann doch technisch überhaupt nicht mit der Auflösung der neuen Konsolen oder dem PC mithalten. Wie soll das dann gleich aussehen?

Ja klar Modelle etc. sind gleich aber war es zu erwarten das sie bei jeder einzelne Version optimieren und Verbesserungen machen? Nö... Wir reden hier immerhin von R*
 
Das sieht doch nicht gleich aus...dann solltest du dir mal ne Brille holen (kein Witz) oder ne neue Inet Leitung die mehr als 480p schafft...
Die Switch kann doch technisch überhaupt nicht mit der Auflösung der neuen Konsolen oder dem PC mithalten. Wie soll das dann gleich aussehen?
Natürlich ist die Auflösung auf der Switch geringer. Aber das ist für mich nicht der Rede wert. Ansonsten sehen die Versionen sehr gleich aus.
 
Natürlich ist die Auflösung auf der Switch geringer. Aber das ist für mich nicht der Rede wert. Ansonsten sehen die Versionen sehr gleich aus.
ALLE Versionen sehen gleich aus bis auf die Auflösung...Dank R*
Wie soll R denn das alles stemmen?
Intern an der Trilogie arbeiten, an dem xten Remaster von GTA5 dann noch an Online Inhalten von GTA 5, den groben Rahmen für GTA 6 stecken und vielleicht...VIELLEICHT noch an einen 60 FPS / Auflösungspatch für die PS4 und xbox Version damit es dann für ps5 und xsx ordentlich aussieht aber da glaube ich ehr an ein bezahltes upgrade von R selber.
Da R* nie bekannt war vieles aufeinmal zu schaffen und vor allem schnell kann man sich ja vorstellen das man möglichst wenig aufwand in den alten Gammel steckt..aber man sieht es ja die Leute kaufen es trotzdem noch und versuchen dann auf Twitter und Facebook um ihrer Wut gehör zu verschaffen
 
Ich finde diesen Aufmacher schon so Lustig

"PS5 gegen Switch - Video zeigt klare Grafikunterschiede"​


In Etwa so, GTX 980 gegen GTX 3090, gibt es Unterschiede. :-D :B :finger:
 
Ich finde diesen Aufmacher schon so Lustig

"PS5 gegen Switch - Video zeigt klare Grafikunterschiede"​


In Etwa so, GTX 980 gegen GTX 3090, gibt es Unterschiede. :-D :B :finger:
Natürlich völlig unerwartet ... in der Leistungsbandbreite. ?

Wie soll R denn das alles stemmen?
Und das wo sie dazu gezwungen wurden mehrere Baustellen zu eröffnen ... war doch so, oder ? ?
 
Natürlich völlig unerwartet ... in der Leistungsbandbreite. ?

abgesehen von der auflösung ist das tatsächlich "unerwartet" bzw ginge sicherlich auch auf der switch deutlich besser.
mit der reinen hardwareleistung hat die performance von gta trilogy ja offenbar eher wenig zu tun.
das remaster scheint einfach in jeglicher hinsicht ne katastrophe zu sein.
 
Läuft ja auf Unreal Engine, von daher wäre da wohl viel mehr gegangen.
Da sie aber vermutlich mehr zeit damit verbracht haben, ein Tool zu bauen was den Code möglichst einfach in die UE portiert um dann möglichst nichts mehr zu fixen was nicht direkt zum Absturz führt.
 
abgesehen von der auflösung ist das tatsächlich "unerwartet" bzw ginge sicherlich auch auf der switch deutlich besser.
mit der reinen hardwareleistung hat die performance von gta trilogy ja offenbar eher wenig zu tun.
das remaster scheint einfach in jeglicher hinsicht ne katastrophe zu sein.
Ich meinte das zwar in Bezug zu den Grakas (siehe Zitat), aber passt schon.
Die Switch ist ja auch nicht gerade "der Stein der Waisen" in Hardwarepower. ?
 
Ich meinte das zwar in Bezug zu den Grakas (siehe Zitat), aber passt schon.
Die Switch ist ja auch nicht gerade "der Stein der Waisen" in Hardwarepower. ?
Das nicht, aber sie kann deutlich mehr.
Halbherziger Port, nicht oder kaum optimiert.
Wenn man dazu noch berücksichtigt, dass das ein mobile Port ist…naja, macht es nicht besser.
Nicht mal auf der PS5 sieht es einigermaßen zeitgemäß aus. Freilich, es hat ein paar Jahre auf dem Buckel...und das sieht man. Performant ist es dazu auch nicht…
Doch wenn man den Preis aufruft, müsste mehr kommen. Siehe die Legendary Edition von Mass Effect. So geht das… ;)
 
Zurück