• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA Trilogy: Gratis-Spiel für Besitzer der PC-Version - nur für kurze Zeit

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.815
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Welche Nase hat denn hier wieder recherchiert... *facepalm*

Es gibt >nichts< für gratis. Ein kurzer Klick in die Produktseite der Definitive Edition hätte auch dem Artikel-Autor das hier offeriert:
"Kaufe Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition bis zum 5. Januar 2022 23:59 (EST) im Rockstar Store und erhalte bei deinem nächsten Einkauf im Rockstar Store einen Rabatt in Höhe von 10 $ auf ein Produkt ab 15 $ (es gilt der jeweilige Wechselkurs). Der Rabatt ist bis zum 16. Januar 2022 23:59 (EST) gültig."
Im verlinkten Support-Artikel wird noch ein bisschen detaillierter darauf eingegangen. Hier wird unter anderem erwähnt, dass (wegen der Umrechnung) der Rabatt für uns nur 7 Euro beträgt und dass der erforderliche Mindestkaufpreis 12 Euro ist. Hat man keinen Artikel von mindestens 12 Euro im Warenkorb, dann bekommt man gar nichts - was es im Moment schwierig macht, weil ein Sale am laufen ist und Bully, Max Payne 3, L.A. Noire und auch GTA 4 weniger als 12 Euro kosten, also nicht für die Aktion qualifiziert sind. Einzig GTA 5 für 14,99€ wäre noch möglich, aber mal ehrlich - wer hat GTA 5 noch nicht?

Also nächstes Mal bitte zuerst richtig recherchieren und dann lostippen und News raushauen, kommt besser wenn der Artikel stimmen würde...

Unabhängig davon hat jeder, der die Definitive Edition gekauft hat, bereits die klassische Edition der 3 enthaltenen Spiele für umsonst in die Bibliothek gelegt bekommen, ohne dass man etwas dafür tun musste. Das war dann tatsächlich ein Geschenk, hat nur mit dem Artikel hier nichts zu tun. Dieses Geschenk bekommt sogar noch jeder, der bis zum 30.06.2022 die Definitive Edition kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Nase hat denn hier wieder recherchiert... *facepalm*

Es gibt >nichts< für gratis. Ein kurzer Klick in die Produktseite der Definitive Edition hätte auch dem Artikel-Autor das hier offeriert:
"Kaufe Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition bis zum 5. Januar 2022 23:59 (EST) im Rockstar Store und erhalte bei deinem nächsten Einkauf im Rockstar Store einen Rabatt in Höhe von 10 $ auf ein Produkt ab 15 $ (es gilt der jeweilige Wechselkurs). Der Rabatt ist bis zum 16. Januar 2022 23:59 (EST) gültig."
Im verlinkten Support-Artikel wird noch ein bisschen detaillierter darauf eingegangen. Hier wird unter anderem erwähnt, dass (wegen der Umrechnung) der Rabatt für uns nur 7 Euro beträgt und dass der erforderliche Mindestkaufpreis 12 Euro ist. Hat man keinen Artikel von mindestens 12 Euro im Warenkorb, dann bekommt man gar nichts - was es im Moment schwierig macht, weil ein Sale am laufen ist und Bully, Max Payne 3, L.A. Noire und auch GTA 4 weniger als 12 Euro kosten, also nicht für die Aktion qualifiziert sind. Einzig GTA 5 für 14,99€ wäre noch möglich, aber mal ehrlich - wer hat GTA 5 noch nicht?

Also nächstes Mal bitte zuerst richtig recherchieren und dann lostippen und News raushauen, kommt besser wenn der Artikel stimmen würde...

Unabhängig davon hat jeder, der die Definitive Edition gekauft hat, bereits die klassische Edition der 3 enthaltenen Spiele für umsonst in die Bibliothek gelegt bekommen, ohne dass man etwas dafür tun musste. Das war dann tatsächlich ein Geschenk, hat nur mit dem Artikel hier nichts zu tun. Dieses Geschenk bekommt sogar noch jeder, der bis zum 30.06.2022 die Definitive Edition kauft.

proof1.jpg
proof2.jpgSource 1
Source 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZockerCompanion
Zitat aus dem Artikel:
Die Aktion läuft bis zum 5. Januar 2022 und ausschließlich im Rockstar Launcher.
Der markierte Punkt in dem Screenshot existiert im Rockstar Launcher gar nicht in der Beschreibung der Definitive Edition:

1640124371912.png

Was ist denn nu richtig?
Oder hat man hier regionale Beschränkungen eingebaut?

Auch dass es mit dem Holiday Sale zusammen hängt, geht aus dem gesamten Artikel nicht hervor.
Wenn ich mir den FAQ zum Holiday Sale so anschaue (Source 2 von deinen Links), ist auch nicht wirklich klar, ob man die Collection während des Sales kaufen muss, um Anspruch auf den Bonus zu haben, oder den auch jeder bekommen kann, der das Spiel bereits besitzt. Von letzterer Kundengruppe ist in dem FAQ nämlich gar keine Rede. Mir persönlich wäre es egal, weil ich alle betreffenden Games bereits besitze und weder Shark Card noch Goldbarren brauche. Aber von einem FAQ zu einer Sale Aktion darauf zu schließen, dass alle was bekommen, ist schon recht mutig.
 
@ZockerCompanion
Zitat aus dem Artikel:

Der markierte Punkt in dem Screenshot existiert im Rockstar Launcher gar nicht in der Beschreibung der Definitive Edition:

Anhang anzeigen 22244

Was ist denn nu richtig?
Oder hat man hier regionale Beschränkungen eingebaut?

Auch dass es mit dem Holiday Sale zusammen hängt, geht aus dem gesamten Artikel nicht hervor.
Wenn ich mir den FAQ zum Holiday Sale so anschaue (Source 2 von deinen Links), ist auch nicht wirklich klar, ob man die Collection während des Sales kaufen muss, um Anspruch auf den Bonus zu haben, oder den auch jeder bekommen kann, der das Spiel bereits besitzt. Von letzterer Kundengruppe ist in dem FAQ nämlich gar keine Rede. Mir persönlich wäre es egal, weil ich alle betreffenden Games bereits besitze und weder Shark Card noch Goldbarren brauche. Aber von einem FAQ zu einer Sale Aktion darauf zu schließen, dass alle was bekommen, ist schon recht mutig.
Die Bedingungen, wer ein Anrecht auf das Angebot hat, steht weiter unten in Source 2: "To participate in the Holiday Sale Bonus Offer, purchase the PC version of Grand Theft Auto: The Trilogy — The Definitive Edition (“Game”) between October 22, 2021 and midnight (12:00am local time) in New York City, USA on January 6, 2022 directly from the Rockstar Store."

Nein, man muss es anscheinend nicht direkt im Sale gekauft haben.

Und zu einer regionalen Beschränkung steht nichts in deren offiziellen Dokumenten, ich gehe also davon eher nicht aus, solange es den Store im eigenen Land gibt. Aber ich kann hier keine klare Aussage machen, da ich sie nicht untermauern könnte, da weder selbst ausprobiert noch nach Aussagen von anderen gesucht habe.
Es steht aber das man, die PC Version, direkt im Rockstar Store gekauft haben muss.

Wenn du Fehler findest oder Kritik hast an einem Artikel, kannst du sie hier posten: Hier! (Am besten freundlich und sachlich, und bei Bedarf mit vorheriger Recherche).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück