• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA: San Andreas, GTA: Liberty City Stories und GTA: Vice City Stories vom Index gestrichen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA: San Andreas, GTA: Liberty City Stories und GTA: Vice City Stories vom Index gestrichen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA: San Andreas, GTA: Liberty City Stories und GTA: Vice City Stories vom Index gestrichen
 

solidus246

Mitglied
Mitglied seit
24.05.2011
Beiträge
1.584
Reaktionspunkte
330
Vielleicht kommen dann ja offizielle patches. Finde ich gut, dass es jetzt ein wenig lockerer zugeht :-D
 

sauerlandboy79

Mitglied
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
27.531
Reaktionspunkte
7.765
Ehrlich gesagt haben mich die Zensuren nie gestört. Hab mal seinerzeit bei "Vice City" einen Uncut-Patch probiert, fand das blutige Resultat aber arg übertrieben wie unnötig.
 

Zybba

Mitglied
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
4.449
Reaktionspunkte
2.202
Ich finde gut, dass die USK die Daumenschrauben etwas löst. ^^
Das Durchwinken von Mortal Kombat hat mich allerdings auch sehr überrascht.
In der Gamestar gabs einen interessanten Artikel dazu. Wenn man sich die Begründungen durchliest, warum keine Kürzungen vorgenommen wurden, fragt man sich allerdings, warum so viele andere Titel geschnitten werden "mussten".

@Michael Bonke:
Hab einen Typo gefunden.
"Die BPjM hat die Titel nach zehen Jahren gestrichen."
 

Orzhov

Gesperrt
Mitglied seit
06.08.2014
Beiträge
4.687
Reaktionspunkte
1.975
Wie war das momentan? Die Version auf Steam ist so eine seltsam kastrierte wo teils halbe Radiosender fehlen weil irgendwelche Lizenzen ausgelaufen sind?
 

CoDBFgamer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.07.2011
Beiträge
479
Reaktionspunkte
65
Endlich mal eine gute Nachricht in Sachen BPjM. Hab mir beim letzten Sale die GTA Trilogie gekauft, aber noch nicht installiert.
Wird nun die internationalen Fassung installiert, wenn ich den Download starte?
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.355
Reaktionspunkte
4.694
wusste nichtmal dass die am Index waren :O
 

battschack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1.618
Reaktionspunkte
133
Endlich mal eine gute Nachricht in Sachen BPjM. Hab mir beim letzten Sale die GTA Trilogie gekauft, aber noch nicht installiert.
Wird nun die internationalen Fassung installiert, wenn ich den Download starte?

Wie ich steam und R* kenne wist du wohl pech haben und die sind nicht dabei. Entweder dann neu kaufen wo sie mi dabei sind oder shit happens^^
 

GTAEXTREMFAN

Mitglied
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.367
Reaktionspunkte
796
Aus heutiger Sicht wirkt das sowieso lächerlich.

Wobei ich mich bei San Andreas wundere, habe ich da im Fernsehen nicht Spots gesehen, die mit GNR " Welcome to the Jungle" unterlegt waren ? Dürfte bei einer Indizierung ja eigentlich nicht...oder ?

Bei GTASA und VC( MJ/ Billie Jean) sind Audio Dateien in den digitalen Versionen( Steam) entfernt worden.

Im Bezug zu GTASA geisterte das Gerücht um, dass der FullHD Modus auf Steam entfernt wurde....lässt mich als Besitzer von original Boxen aber total kalt das Ganze :)
 

MisterBlonde

Mitglied
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
626
Reaktionspunkte
285
Ehrlich gesagt haben mich die Zensuren nie gestört. Hab mal seinerzeit bei "Vice City" einen Uncut-Patch probiert, fand das blutige Resultat aber arg übertrieben wie unnötig.

Das Problem war halt nur, dass man Feinde, die am Boden lagen, nicht mit Nahkampfwaffen oder Tritten traktieren konnte, sodass man in einigen Situationen einen ziemlichen Nachteil in manchen Situationen hatte. Über den Blutzoll kann man natürlich diskutieren. Für mich haben die übertriebenen Splattereffekte in die sowieso überzogenen Spiele gepasst. "Scarface" hat ja auch nicht mit Gewalt gegeizt.

Endlich mal eine gute Nachricht in Sachen BPjM. Hab mir beim letzten Sale die GTA Trilogie gekauft, aber noch nicht installiert.
Wird nun die internationalen Fassung installiert, wenn ich den Download starte?

Gute Frage. Theoretisch hast Du halt die Cut-Versionen erworben und auch nur einen Anspruch darauf. Wäre aber mehr als fair, dass so zu gestalten, dass man eben doch die neue, unzensierte Fassung spielen kann.

Aus heutiger Sicht wirkt das sowieso lächerlich.

Wobei ich mich bei San Andreas wundere, habe ich da im Fernsehen nicht Spots gesehen, die mit GNR " Welcome to the Jungle" unterlegt waren ? Dürfte bei einer Indizierung ja eigentlich nicht...oder ?

Jein. Die Werbung wurde imo schon geschaltet, bevor die ungeschnittene US-Version indiziert wurde. Die dt. Fassung war, wenn ich mich recht erinnere, von Anfang an zensiert und dementsprechend ist es ja auch nicht verboten, die zensierten Fassungen zu bewerben. Die waren ja imo ab 16.
 

Lightbringer667

Mitglied
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionspunkte
392
Ich hatte damals auch die USK Fassungen gespielt und eigentlich nichts vermisst. Es war ja nicht so, dass es wirklich gameplay und story verstümmelt hätte, nur die übertriebene Gewaltdarstellung wurde geschnitten. Damit kann ich leben, solange es mir nicht den Spielfluss verdirbt.
 

Tamagotshi

Mitglied
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
81
Reaktionspunkte
6
Hot Coffee MOD für Perverse war glaub der Grund der wurde ja wiederwillig auch in den anderen versionen raus programiert. ( Hab den patch noch rumliegen irgendwo ) ^^ San Andreas gefällt mir Trotz naja Staubiger grafik um einiges besser als GTA V das auch nicht schlecht ist aber der Online modus ist einfach mist finde ich
 

fsm

Mitglied
Mitglied seit
23.01.2004
Beiträge
656
Reaktionspunkte
51
Ich hatte damals auch die USK Fassungen gespielt und eigentlich nichts vermisst. Es war ja nicht so, dass es wirklich gameplay und story verstümmelt hätte, nur die übertriebene Gewaltdarstellung wurde geschnitten. Damit kann ich leben, solange es mir nicht den Spielfluss verdirbt.
Öhm... Falsch. Wenngleich du bei sehr vielen Spielen Recht hättest, ist es gerade bei den GTAs nicht der Fall! Es fehlen Missionen (Amokläufe sowie 2 tatsächliche Story-Missionen in Vice City!), man hat weniger Kampfoptionen (das Eintreten auf am Boden Liegende ist in der USK-Fassung nicht mehr möglich, was tatsächlich einen Unterschied machen kann, weil man in der dt. warten muss, bis die Gegner wieder aufstehen und weiter schießen oder schlagen können) und zuletzt lassen Leichen kein Geld mehr fallen, was insbesondere zu Beginn bei San Andreas, in dem man nicht für jeden Botengang direkt ein paar Tausend Dolalr bekommen hat, durchaus einen Unterschied gemacht hat!

Also ja, bei zig anderen Titeln hättest du Recht. Aber in GTA wurde an Story und Gameplay geschnitten!
 

Zybba

Mitglied
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
4.449
Reaktionspunkte
2.202
und zuletzt lassen Leichen kein Geld mehr fallen, was insbesondere zu Beginn bei San Andreas, in dem man nicht für jeden Botengang direkt ein paar Tausend Dolalr bekommen hat, durchaus einen Unterschied gemacht hat!
Das hatte mich auch gestört.
Dadurch war Morden aus Gier nicht möglich. Dabei war das oft mein Hauptmotiv. ^^
 
Oben Unten