• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA Remastered Trilogy: Insider äußert sich zu den Release-Gerüchten

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA Remastered Trilogy: Insider äußert sich zu den Release-Gerüchten gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: GTA Remastered Trilogy: Insider äußert sich zu den Release-Gerüchten
 
Dann könnte ich endlich mal Vice City nachholen! ??
Brauchst eigentlich nicht zu warten.
Für alle 3 Teile gibt es einen echten Widescreen Fix.
1080p bis 4K ist kein Problem und nichts ist dort verzerrt.
Zudem gibt es für alle Teile umfangreiche HD-Mods.
Ich spiele Vice City auch mit Downsampling oder FullHD mit echtem 8x AntiAliasing (also ohne TAA oder DLSS Qualitätsverlust) und sauberer und glatter geht es nicht. Natürlich läuft das ganze immer über 60 FPS. :)

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Rockstar besser machen wird, wie es zur Zeit auf dem PC schon möglich ist. R* wird wahrscheinlich die veralteten Konsolenversionen leicht angepasst (wie auf dem iPhone) auf den neuen Konsolen bedienen. Aber lassen wir uns überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr ?? Glaube ich noch nicht so richtig daran. Aber kommendes denke schon. Hoffentlich auch für PC und nicht nur für Konsolen.

Würde die Trilogie stehenden Fußes für den PC holen.
 
Ein Insider!

Wow Leute! Mal im ernst: Ich kennen jemanden dessen Onkel der hat eine Schwester und jetzt kommt es, die kennt dann den Mann einer Reinigungskraft bei Rockstar!!!

Ich kann euch sagen, das stimmt nicht was dieser Insider sagt!!
 
Ich halte auch nichts von diesen ständigen Gerüchten von irgendwelchen Insidern. Auf was offizielles warten und fertig. Aber dann hätten die Newsseiten halt kaum was zu berichten. :B
 
Brauchst eigentlich nicht zu warten.
Für alle 3 Teile gibt es einen echten Widescreen Fix.
1080p bis 4K ist kein Problem und nichts ist dort verzerrt.
Zudem gibt es für alle Teile umfangreiche HD-Mods.
Ich spiele Vice City auch mit Downsampling oder FullHD mit echtem 8x AntiAliasing (also ohne TAA oder DLSS Qualitätsverlust) und sauberer und glatter geht es nicht. Natürlich läuft das ganze immer über 60 FPS. :)

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Rockstar besser machen wird, wie es zur Zeit auf dem PC schon möglich ist. R* wird wahrscheinlich die veralteten Konsolenversionen leicht angepasst (wie auf dem iPhone) auf den neuen Konsolen bedienen. Aber lassen wir uns überraschen.
Was nutzt dir 4k wenn die Textur Schrott ist... Es sieht weiterhin grottig aus... Immer diese 4k hier 8k da... Das ist ja eben6der Vorteil eines Remakes oder guten Remaster. Alte Gammel Texturen werden ersetzt so das auch 4k Sinn macht und nicht nur eine weiße matschige große Fläche dargestellt wird sonder eine Wand mit Details oder sonst was.
 
Was nutzt dir 4k wenn die Textur Schrott ist... Es sieht weiterhin grottig aus... Immer diese 4k hier 8k da... Das ist ja eben6der Vorteil eines Remakes oder guten Remaster. Alte Gammel Texturen werden ersetzt so das auch 4k Sinn macht und nicht nur eine weiße matschige große Fläche dargestellt wird sonder eine Wand mit Details oder sonst was.
Finde ich gar nicht, die Erhöhung der Auflösung bringt bei älteren Titeln immer etwas, weil im Fokus eher die Verpixelung stört und die Texturen erst einmal eine eher untergeordnete Rolle spielen. Leider spielt oft das Ui nicht mit, aber bei GTA wurde das mit dem Widescreen Fix schon vor langer Zeit gelöst.

Trotzdem gibt es genug Textur Mods. Hier ein Beispiel bei dem nicht nur die Texturen verbessert wurden:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Und aus der Vergangenheit wissen wir: Remaster vom Hersteller sehen meist schlechter aus.

Zudem gibt es eine Enhanced Edition Mod, die sehr leicht zu installieren ist. Ich glaube sogar für alle drei Teile.
Man will es kaum glauben, aber es hat sich noch viel getan bei den GTA Mods und das obwohl die Spiele schon so alt sind. Wie will R* das mit einem Remaster denn aufholen? Ich sehe da zumindest für PC Besitzer wenig Spielraum.
 
dass die Neuauflage erst "irgendwann 2022" erscheint - und nicht schon im Herbst dieses Jahres.
Hatte mich bei der ersten News auch schon gewundert, als es hieß die Spiele würden noch dieses Jahr kommen. Irgendwann 2022 klingt da doch deutlich wahrscheinlicher, sofern es wirklich stimmt.
 
Wenn da dieses Jahr noch irgendwas kommen soll müsste man ja langsam auch mal was ankündigen.
Andererseits ist das GTA und Rockstar. Die könnten auch sagen das Spiel kommt morgen raus und die ganze Welt würde es wissen.
 
Zurück