• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GTA IV hängt sich auf

Ornoca

Anwärter/in
GTA IV hängt sich auf

Guten Tag,

wie der Titel schon sagt hängt sich bei mir GTA IV manchmal auf.
Habe den neusten Patch drauf, treiber sind auch alle auf dem neusten Stand, und weiß nun nicht mehr weiter.

Hier mal mein System:

9800GX2
Q6600 auf 2,94 GHz übertaktet (Habe prime95 10 Stunden laufen gelasen, ohne irgendwelche Fehler)
4GB Ram
WinXP64bit

aber hier auch mal meine DxDiag: http://www.materialordner.de/I604i0v...kZYi7wXc4.html

Möglicherweise gibt es hier ja paar die mir helfen können, vielen dank schon mal.

MfG
Kendrick

AW: GTA IV hängt sich auf

also XP 64bit ist so ne sache... die treiberunterstützung ist schlecht, weil es nur ne "notlösung" war, um die zeit bis vista64 zu überbrücken. hast du denn überhaupt spezielle 64bit-treiber installiert?

was auch sein kann: RAM auf sockel 775 hat standardmäßig 1,8V. viele riegel aber sind für mehr spezifiziert. das muss man aber im BIOS selber einstellen. also mal forschen, welche RAM du genau hast.

Herbboy am 10.07.2009 17:44 schrieb:
also XP 64bit ist so ne sache... die treiberunterstützung ist schlecht, weil es nur ne "notlösung" war, um die zeit bis vista64 zu überbrücken. hast du denn überhaupt spezielle 64bit-treiber installiert?

was auch sein kann: RAM auf sockel 775 hat standardmäßig 1,8V. viele riegel aber sind für mehr spezifiziert. das muss man aber im BIOS selber einstellen. also mal forschen, welche RAM du genau hast.

GTA ist aber das einzigste Spiel was sich aufhängt, CoD4, Anno 1404, AoC, FAR CRY 2, Fallout 3 usw. kann ich alle ohne Probleme spielen. (CoD, Fallout und Farcry2 sogar wenn ich sehr hohe Einstellungen nehme.)

Und was meinst du mit RAM auf sockel 775? Kenne mich da leider sogut wie garnicht aus, ich weiß wie ich die Sachen einbauen muss aber im BIOS kenne ich micht nicht sogut aus (Weis wie man Lüfter ect. steuert das war es aber auch schon)

MfG
Ornoca

Edit: Ich habe 64 Bit treiber, z.b. für die Grafikkarte http://www.nvidia.de/object/winxp64_186.18_whql_de.html

Ornoca am 10.07.2009 18:15 schrieb:

GTA ist aber das einzigste Spiel was sich aufhängt, CoD4, Anno 1404, AoC, FAR CRY 2, Fallout 3 usw. kann ich alle ohne Probleme spielen. (CoD, Fallout und Farcry2 sogar wenn ich sehr hohe Einstellungen nehme.)

Und was meinst du mit RAM auf sockel 775? Kenne mich da leider sogut wie garnicht aus, ich weiß wie ich die Sachen einbauen muss aber im BIOS kenne ich micht nicht sogut aus (Weis wie man Lüfter ect. steuert das war es aber auch schon)
du hast wie es aussieht ne CPU für sockel 775. nimm mal das tool CPU-Z, das zeugt dir an, welche board und welche RAM du hast. dann kannst du zB bei dem shop, wo du das RAM her hast, oder auch bei geizhals.at/de schauen, wieviel volt das RAM haben kann/soll. wenn es DDR2-RAM ist und mehr als 1,8V laut hersteller hat, dann musst du das im BIOS umstellen. schau dazu im anhang des boardhandbuchs und such nen menüpnkt mit "DRAM voltage" oder so.

Herbboy am 10.07.2009 18:25 schrieb:
Ornoca am 10.07.2009 18:15 schrieb:

du hast wie es aussieht ne CPU für sockel 775. nimm mal das tool CPU-Z, das zeugt dir an, welche board und welche RAM du hast. dann kannst du zB bei dem shop, wo du das RAM her hast, oder auch bei geizhals.at/de schauen, wieviel volt das RAM haben kann/soll. wenn es DDR2-RAM ist und mehr als 1,8V laut hersteller hat, dann musst du das im BIOS umstellen. schau dazu im anhang des boardhandbuchs und such nen menüpnkt mit "DRAM voltage" oder so.

Und wo sehe ich bei dem Programm den Namen des RAMs? Type ist : DDR2.
Motherboard ist: Von Asus das Model: P5B-Deluxe

MfG
Ornoca

schau mal bei SPD oder rechts daneben.

oder weißt du zufällig noch, was du damals gekauft hattest?

Herbboy am 10.07.2009 18:43 schrieb:

Mein Bruder hat es nun richtig im Bios eingestellt, hoffentlich klappt es nun.

PS: Habe nicht drauf geachtet was das für Rams sind, mein Bruder hat die rausgesucht. Und wie gesagt das Problem das sich ein Spiel aufhängt habe ich eig. nur bei GTA, und AoC hängt sich auch auf aber nur wenn ich zulange im Login Bildschirm bin. Ansonsten funktioniert ja alles.

MfG
Ornoca

Ornoca am 10.07.2009 19:32 schrieb:

PS: Habe nicht drauf geachtet was das für Rams sind, mein Bruder hat die rausgesucht. Und wie gesagt das Problem das sich ein Spiel aufhängt habe ich eig. nur bei GTA, und AoC hängt sich auch auf aber nur wenn ich zulange im Login Bildschirm bin. Ansonsten funktioniert ja alles.

MfG
Ornoca

jo, teste einfach mal.

es kann auch doch an irgendwelche treibern liegen (auch board, sound usw.), oder nem tool im hintergrund wie zB virenscanner usw.

Herbboy am 10.07.2009 19:36 schrieb:
Ornoca am 10.07.2009 19:32 schrieb:

MfG
Ornoca

jo, teste einfach mal.

es kann auch doch an irgendwelche treibern liegen (auch board, sound usw.), oder nem tool im hintergrund wie zB virenscanner usw.

Es hat sich wieder aufgehängt, für meine Soundkarte gibt es keine neuen Treiber, schaue mal ob ich was für das Mainboard finde.

Im Hintergrund habe ich Rivaturner, nHancer und Avast(Deaktivere ich aber eh immer wenn ich Spiele)

Würde es was bringen wenn ich statt XP die Win7 Testversion drauf mache?

MfG
Ornoca

Zurück