• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GTA IV Dauerruckeln

Jetzt noch was, das mich noch mehr verwundert:
Gestern Abend nochmal getestet, glaube das die Framerate immer bei ca. 80°C einbricht..

heute ist mir aber noch was ganz anderes aufgefallen..
Wenn ich mit dem Controller spiele, läuft es so wie oben angegeben (erst super, dann fetter framedrop)
Wenn ich jedoch mit der maus starte/spiele ruckelt es von anfang an! trotz temperaturen von ca. 60-70 °C!

also das regt mich jetzt iwie immer mehr auf :B

scheint alle ok zu sein, also mir scheint es dann ja an der Grafikkarte zu liegen, die vlt. zu heiß wird oder "nur" zu warm und dann aber runtertaktet ?
Wie kann ich das rausfinden?
--
Wenn es sich dabei um die "GPU Core Clock [MHz] , GPU Memory Clock [MHz] , GPU Shader Clock [MHz] "-Werte im GPU-Z Log handelt, dann nein

sogar beim sehr/zu hochen wert von 80°C:
499.9 , 793.1 , 999.8 ,
bei 65°C:
499.9 , 793.1 , 999.8 ,
..

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn es beim sehr hohen Wert nicht runtertaktet, dann weiß ich auch nicht, was da los ist. Es kann natürlich sein, dass es erst nach zB 20 Sekunden dann runtertaktet. Aber das mit der Maus ist auch seltsam. ICH persönlich würd sogar mal windows komplett neu installieren, um auszuschließen, dass dort vielleicht irgendwas falsch gelaufen ist.

:-/
ich glaub dann lass ich's lieber sein...
nur wegen 2 spiele so verdammt viel arbeit...
Batman:AA zb hab ich gerade durchgespielt, läuft auch super

Zuletzt bearbeitet:
Neuinstallation des Spiels brachte auch nix..

http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image4d0b7a2a197ac_text
Aus dem großen lüfter an der Seite kommt die ganze heiße luft
Aus den kleineren an der unterseite fast nichts
Darum weiß ich nicht so recht ob ein Notebook-Kühler überhaupt was bringt...?

Notebookkühler bringen sehr viel, hab selber einen und will Ihn nicht mehr missen. Sonst wird mein Laptop so heiss das ich darauf Butter schmelzen könnte.

Das ist meiner Zalman ZM-NC1000 Alu Notebook Lüfter silber: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wollte heute mal, in Vorfreude auf AC:R, Assassin's Creed Brotherhood zocken.
Jetzt hab ich hier das gleiche Problem!!
Das hatte ich vorher als ich es durchgespielt habe nicht!

Es ist zwar nicht so extrem wie in GTA IV / Driver:SF, aber trotzdem spürbar und extrem nervig

An was könnte das liegen? Treiber?

mfg
simon

Also, das SPiel hast Du schonmal gespielt, und dann ohne Probleme? Also, ich persönlich würde auf Nummer Sicher gehen und mal WIndows neu draufmachen. Evlt. hat sich einfach "nur" im Laufe der Zeit zuviel Systemkram angesammelt oder etwas verstellt, was so gut versteckt ist, dass eine Neuinstall schneller geht als eine Suche... ^^

Aber neuere bzw andere Treiber kann man natürlich IMMER zuerst ausprobieren

neuinstallation :-/

hab gar nicht genug platz für n backup...

neueste treiber sind ja drauf, ich meinte das vllt eben dadurch n problem auftritt?

werde mir warscheinlich zu weihnachten einen Notebookkühler "gönnen"
vielleicht hilft der was..

was ich dabei sehr komisch finde, ist, dass es ziemlich viele extrem ähnliche Kühler von unterschiedlichen Herstellern gibt... und ich will ja keinen Fake-schrott kaufen oder so...

In die engere Auswahl kamen jetzt bei mir: http://goo.gl/rTF8O (CoolerMaster Notepal X2), http://goo.gl/5WLbF (CoolerMaster Notepal X1) und http://goo.gl/LTAhE (??? Sieht den anderen beiden sehr ähnlich, ist keine bekannte marke jedoch günstiger & es gibt bewertungen....)
Andere Vorschläge sind natürlich auch noch erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die selbe Graka und dasselbe problem mit GTA 4... Kann mir vielleicht jemand helfen??
Danke im Voraus!!

also ich habs leider nicht richtig zum laufen bekommen -.-

Wenn du ne Lösung findest würde ich sie trotzdem gerne erfahren :)

Alle anderen recht aktuellen Spiele laufen auch auf den passenden Einstellungen super, nur GTA zickt rum

Zurück