SimonM95
Anwärter/in
Jetzt noch was, das mich noch mehr verwundert:
Gestern Abend nochmal getestet, glaube das die Framerate immer bei ca. 80°C einbricht..
heute ist mir aber noch was ganz anderes aufgefallen..
Wenn ich mit dem Controller spiele, läuft es so wie oben angegeben (erst super, dann fetter framedrop)
Wenn ich jedoch mit der maus starte/spiele ruckelt es von anfang an! trotz temperaturen von ca. 60-70 °C!
also das regt mich jetzt iwie immer mehr auf
--
Wenn es sich dabei um die "GPU Core Clock [MHz] , GPU Memory Clock [MHz] , GPU Shader Clock [MHz] "-Werte im GPU-Z Log handelt, dann nein
sogar beim sehr/zu hochen wert von 80°C:
499.9 , 793.1 , 999.8 ,
bei 65°C:
499.9 , 793.1 , 999.8 ,
..
Gestern Abend nochmal getestet, glaube das die Framerate immer bei ca. 80°C einbricht..
heute ist mir aber noch was ganz anderes aufgefallen..
Wenn ich mit dem Controller spiele, läuft es so wie oben angegeben (erst super, dann fetter framedrop)
Wenn ich jedoch mit der maus starte/spiele ruckelt es von anfang an! trotz temperaturen von ca. 60-70 °C!
also das regt mich jetzt iwie immer mehr auf
Wie kann ich das rausfinden?scheint alle ok zu sein, also mir scheint es dann ja an der Grafikkarte zu liegen, die vlt. zu heiß wird oder "nur" zu warm und dann aber runtertaktet ?
--
Wenn es sich dabei um die "GPU Core Clock [MHz] , GPU Memory Clock [MHz] , GPU Shader Clock [MHz] "-Werte im GPU-Z Log handelt, dann nein
sogar beim sehr/zu hochen wert von 80°C:
499.9 , 793.1 , 999.8 ,
bei 65°C:
499.9 , 793.1 , 999.8 ,
..
Zuletzt bearbeitet: