• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 6: Spiel befindet sich angeblich in der Entwicklungs-Hölle

Autsch. Klingt gar nicht gut. Hoffentlich wird es nicht so ein verbuggtes Release wie damals GTA 4.
 
Keine besonders guten Anzeichen für einen runden neuen Teil.

Am schönsten wäre es wenn der neuste Teil nicht in der Gegenwart oder Zukunft spielt.
Diese Themen sind einfach viel zu abgedroschen und aus sich heraus schon langweilig.
Aber das wird wohl kaum passieren, denn so lässt sich am profitabelsten eine Online Welt zusammenstellen mit sehr vielen Micro-DLCs.
 
Hm. Das wirft ja ein völlig neues Licht auf die ganze Sache. :-D
Dann ist Rockstar wohl gar nicht das geldgeile Unternehmen dass einfach nur noch die GTA Online Kuh melken will bis sie tot ist. :B
Naja, wieviel an diesen Gerüchten dran ist weiß man ja nicht. Wäre aber auch eine Erklärung warum da nichts kommt. Schön klingt es jedenfalls nicht.

Hoffentlich wird es nicht so ein verbuggtes Release wie damals GTA 4.
Was war denn bei GTA4 verbuggt? :confused:

Am schönsten wäre es wenn der neuste Teil nicht in der Gegenwart oder Zukunft spielt.
Ich fänd ein GTA mit 20er Jahre Mafiasetting sehr spannend. Gibt es zwar mit Mafia aber wie Rockstar sowas umsetzt wäre schon interessant.
 
Hm. Das wirft ja ein völlig neues Licht auf die ganze Sache. :-D
Dann ist Rockstar wohl gar nicht das geldgeile Unternehmen dass einfach nur noch die GTA Online Kuh melken will bis sie tot ist. :B
Naja, wieviel an diesen Gerüchten dran ist weiß man ja nicht. Wäre aber auch eine Erklärung warum da nichts kommt. Schön klingt es jedenfalls nicht.

Sehe ich genauso

Was war denn bei GTA4 verbuggt? :confused:

Kann ich Dir sagen. Meine Grafik bestand damals nur aus einer homogenen grauen Fläche (wie ein Nebel) in die ich hineingefahren bin und die sich nur unmittelbar um das Auto herum (wenige 1-stellige cm Umkreis) in ein sichtbares Areal gewandelt hatte. Es gab 0 Strukturen, man hat nichts gesehen. Schon gleich am Anfang wo man von seinem Bruder? vom ankommenden Schiff abgeholt worden ist.

GTA 4 war wie auch Just Cause 4 (in "Splitterteilen" aufgelöste Polygonone) die ersten 6 Monate (humaner Zeitansatz; eigentlich noch etwas länger) defacto unspielbar. Und ja ich hatte zwischendurch sowohl mehrere Treiber probiert (neuere wie alte) wie auch die Grafikkarten ausgetauscht. Auch zwischen ATI/AMD und Geforce. 0 Effekt. Auch 0 Overclocking muß ich noch anmerken, GPU-Temperaturen normal, GPU ok (alle anderen Spiele liefen ja problemlos). GTA 4 war zu Release schlichtweg verbuggt. Ich weiß gar nicht mehr wieviele Hotfixes und Patches es gebraucht hatte bis es einigermaßen ok war. Der erste Hotfix wars jedenfalls nicht nur.

Das sind so spezielle Releases die bleiben einem auch noch nach Jahren im Gedächtnis haften. Ich hatte mir damals die teuerste Version geholt (abgespart) und dann das. Naja shit happens. Jetzt läuft es zumindestens. :-D :-D :-D :-D

GTA 5 lief dagegen von Anfang (rede nur vom SP) an rund. Zu Online kann ich nichts sagen (nicht mein Revier).

Ich fänd ein GTA mit 20er Jahre Mafiasetting sehr spannend. Gibt es zwar mit Mafia aber wie Rockstar sowas umsetzt wäre schon interessant.

Käme auf die Umsetzung an, klänge aber ziemlich gut. Man hätte dann halt nur bei den Radiosendern ziemlich eingeschränkte Optionen (halt 20er-30 Jahre Musik) ohne daß man die Immersion zerstört (80er Jahre Musik gänge da nicht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was war denn bei GTA4 verbuggt? :confused:
Das was der Herr G. schon angemerkt hat PLUS dem damals völlig verunglückten Social Club. Auch für mich wegen Graka Neuanschaffung und Aufwand ( Lebenszeit/ Forensuche Herumwurschteln an Einstellungen) einer der teuersten Releases der "jüngeren" Spielegeschichte :|
 
Stimmt Social Club und das andere Gedöns hätte ich fast noch vergessen. Das waren zuzätzlicher Datenmüll auf der Festplatte. Aber lief ohne nicht. D.h. wenn der Scheiß selbst mal überhaupt gelaufen ist was die erste große Hürde gewesen war.
 
Gut, ihr redet von der PC Version. Da habe ich keine Ahnung.
Ich hatte GTA4 damals auf PS3 gespielt. Da gabs keine Probleme.
 
Hm. Das wirft ja ein völlig neues Licht auf die ganze Sache. :-D
Dann ist Rockstar wohl gar nicht das geldgeile Unternehmen dass einfach nur noch die GTA Online Kuh melken will bis sie tot ist. :B
Rockstar Games ist kein Unternehmen, sondern der Zusammenschluss zahlreicher Studios rund um die Welt von Take 2 Interactive. Take 2 hatte Ende der 90ger die Gaming-Sparte von BMG aufgekauft, in Rockstar umbenannt und systematisch ausgebaut. RDR2 entstand in San Diego, die GTA-Reihe kommt aus Schottland. Die grausame PC-Version von GT4 kam übrigens aus Kanada, von Rockstar Toronto...Will sagen, selbst wenn da jemand geldgeil die Online-Kuh melken wollen würde - den Leuten bei Rockstar selbst tut man mit dem Vorwurf wohl Unrecht.
 
Zurück