• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 6: Release intern für 2023 geplant, behauptet Kino-Insider

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.420
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 6: Release intern für 2023 geplant, behauptet Kino-Insider gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: GTA 6: Release intern für 2023 geplant, behauptet Kino-Insider
 
Bla Bla Bla. Ich kann diesen "Insider"-Schwachsinn nicht mehr hören. Warum, liebe PC Games-Redaktion, macht ihr das ständig und immer wieder? Irgendeinen - meist in sozialen Medien - geäußerten Schwachsinn von irgendeinem Deppen (= "Insider") als Nachricht zu verkaufen. "Woher der Insider seine vermeintlichen Informationen bekommt, hat er allerdings nicht verraten" - Sorry, aber das ist doch einfach nur noch peinlich.
 
Bla Bla Bla. Ich kann diesen "Insider"-Schwachsinn nicht mehr hören. Warum, liebe PC Games-Redaktion, macht ihr das ständig und immer wieder? Irgendeinen - meist in sozialen Medien - geäußerten Schwachsinn von irgendeinem Deppen (= "Insider") als Nachricht zu verkaufen. "Woher der Insider seine vermeintlichen Informationen bekommt, hat er allerdings nicht verraten" - Sorry, aber das ist doch einfach nur noch peinlich.
GTA in der Headline bringt Klicks ganz einfach, guck an wir beide sind hier gelandet. ^^
 
Imaginärer Insider hin oder her das ist das was ich schon immer gesagt habe GTA 6 kommt 10 Jahre nach dem 5. Teil
 
Infos von letztem Jahr? Mensch, das ist ja mal brandaktueller hot stuff.... ;(
 
Solange man ein 8 Jahre altes Spiel auch noch mit in die dritte Generation in folge schleppen kann und sich die Spieler weiterhin das Geld aus der Tasche ziehen lassen braucht man doch keinen Nachfolger. :B
 
Ich brauch kein Insider zu sein um zu prognostizieren, daß bei dem Zeitraum seit Release von GTA 5 inzwischen so viel Zeit vergangen ist daß die Entwicklung des Nachfolgers GTA 6 sicher so langsam Richtung Zielgerade geht. Denke mal es laufen aktuell einfach schon Dinge wie Balancing und Polishing.

Wenn ich mir dann zudem die letzten GTA ansehe und deren Releasezeiträume (Release des ursprünglichen GTA 5 war 2013!) ist ein GTA 6 mittlerweile quasi überfällig (käme es 2023 reden wir von 10 Jahren! Abstand), aber sicher aufgrund der steigenden Komplexität/Umfang von der Entwicklung her auch länger was die Entwicklungszeit betrifft und komplexer. Und es hängt auch mit GTA Online zusammen denke ich mal. Rockstar verdient sehr gut mit GTA Online. Aber ein Nachfolger ist rein logisch auch auf der Agenda. Und der kommt sicher zeitgleich auf Basis von GTA 6 mit raus. Dann werden GTA Online und Online 2 sicher auch eine Zeit lang parallel laufen bis man Online 1 abschaltet bzw. den Import von Charakteren und Material aus GTA Online 1 ermöglicht.

Somit ist ein Release von GTA 6 um 2023 herum einfach zwar erst einmal nur ein Blick in die Glaskugel aber durchaus aufgrund von gewissen Eckpunkten interpolierbar und dadurch alles andere als unrealistisch. Das Spiel kann auch schon Ende 2022 herauskommen oder dann halt Frühjahr oder Ende 2023. Eher ist relativ unwahrscheinlich, 2024 oder später ist aber auch nicht unbedingt realistisch.

Die PC-Fassung kommt wohl dann entsprechend +1,5-2 Jahre später raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück