GTA 6: Leak soll Hinweise auf Releasezeitraum liefern

AndreasSzedlak

Redaktionsleiter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 6: Leak soll Hinweise auf Releasezeitraum liefern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: GTA 6: Leak soll Hinweise auf Releasezeitraum liefern
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
34.985
Reaktionspunkte
6.771
PCGames schrieb:
Die Konzeptentwicklung von GTA 6 soll laut CurryLav bereits im Juni 2015 begonnen haben.

mit dem konzept wurde diesem angeblichen leak zufolge bereits 2013 begonnen.

Stimmen die Angaben von CurryLav wäre Grand Theft Auto 6 frühestens im Jahre 2025 fertig.

wäre dann dementsprechend 2023. was dann für mich auch gleich viel realistischer klingt.
ankündigung also nächstes oder übernächstes jahr. könnte durchaus passen.
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.304
Reaktionspunkte
6.717
Ort
Glauchau
Schwierig zu sagen. Es kann sich bei Rockstar auch personell etwas ändern, daß es schneller geht (befristet mehr Personal eingestellt werden). Daher würde ich momentan gar keine Prognose abgeben. Außer daß ich persönlich vor 2021 nicht damit rechne. Alles andere ist Spekulatius. Aber Rockstar will sich auch Einnahmen verschaffen.

Mehr Personal sorgt für einen schnelleren Fortschritt. Dann ist nicht klar ob und welche Assets von GTA 5 übernommen werden können, ob die gleiche Engine genommen wird oder Rockstar hier von 0 beginnt usw. Aber ich glaube nicht wirklich, daß sich Rockstar 10 Jahre lang die Entwicklung ans Bein bindet. Ich denke und rechne so mit 6-8 Jahren insgesamt.
 

PhilippMadzso

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.10.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Wann soll denn GTA 6 so genau raus kommen und wann kommt es denn noch für die xbox one und ps4 raus
 
E

ExGamestarLeser

Guest
Ich hab gehört GTA 6 soll nächste Woche kommen. Exklusiv für 4 Jahrebei Uplay,dann weitere 4 Jahre bei Origin und dann nur noch bei Rockstar.

Dazu gibt es eine Gold Mega Exklusive Edition mit GTA7 und 8 im Bundle.

Aber alles nur Gerüchte !
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.304
Reaktionspunkte
6.717
Ort
Glauchau
Wann soll denn GTA 6 so genau raus kommen und wann kommt es denn noch für die xbox one und ps4 raus

Für die Old Gen kommt es sicher nicht mehr. Bevor GTA 6 erscheint ist die PS5 schon auf dem Markt. Und das 2-3 Jahre lang. Daher wäre ein Release auch noch für die PS4 vollkommen unwahrscheinlich.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
9.473
Reaktionspunkte
4.252
Ort
Im schönen Franken
Für die Old Gen kommt es sicher nicht mehr. Bevor GTA 6 erscheint ist die PS5 schon auf dem Markt. Und das 2-3 Jahre lang. Daher wäre ein Release auch noch für die PS4 vollkommen unwahrscheinlich.

Seh ich genauso, zumal man ja jetzt weiß dass in einem knappen Jahr die PS5 und wahrscheinlich auch die Scarlet auf der Matte stehen.
 
Oben Unten