Keine Ahnung warum du dich hier so querstellst.
Tu ich doch gar nicht, ich hab es doch bestätigt, dass es Sinn macht, nen Vorlauf zu machen - aber eben aus völlig anderen Gründen als "der Key könnte ja möglicherweise eventuell vielleicht angezeigt werden UND aus unerfindlichen Gründen doch noch nicht aktiviert sein, obwohl ich ihn doch eigentlich schon aktiviert HAB... ^^ "
Siehe oben. Solange das Spiel nicht 1 mal probeweise gestartet wurde, braucht man die Öffentlichkeit nicht miteinzubeziehen wenn ein Key im Spiel ist.
Früher war dieser "Bug" unbekannt und nun ist er bekannt. Also vorsichtig mit Aufnahmen sein wenn man die Software kein einziges mal gestartet hat. Da muss man mit allem rechnen deswegen auch Testlauf.
nenn mir mal ein Beispiel, bei dem etwas bei einem Testlauf passiert, was bei dem Streamer - wenn und WEIL es live gewesen wäre - einen echten Schaden verursacht hätte. Also, nicht nur nen "Imageschaden" oder so was
Würde mich echt interessieren, ob es so was in all den Jahren schon Mal gegeben hat ^^
Denn offenbar gibt es halt ein paar Leute, die gerne ihren Zuschauern ähnlich wie bei unboxing-Videos zeigen wollen, wie sie selber zum erstem Mal das Intro sehen, Menüs durchforsten usw., auch wenn das sicher für die meisten Zuschauer todlangweilig sein dürfte. Ich HASSE "LetsPlays", in denen der Macher erst minutenlang Sachen ausprobiert anstatt zu sagen "die Kiste öffnet man übrigens per Rechtsklick und benutzt sie nicht - wie alle anderen Gegenstände - per linksklick..."
Ohne zu wissen wie die Software funktioniert und trotzdem sofort zu streamen ist einfach nur dumm. Niemand hat die Leute gezwungen sofort in die Öffentlichkeit zu streamen wenn man keine Ahnung hat ob die Software lauffähig ist.
So erkennt man non-Profis
Ich finde es ja auch nicht gut, wenn man "ins Blaue" das Spiel startet. Aber dass da mehr passieren kann als sich die Zuschauer zu vergraulen und sich lächerlich zu machen, das konnte doch nun beim besten Willen niemand ahnen - darum geht es nicht, um mehr nicht.
Mir kommt das hier so vor wie reine Schadenfreude von Leuten, die es besser wissen, wie man "gut" streamt, und die sich nun schlapplachen, weil einige Streamer, die es handwerklich nicht drauf haben, "endlich" mal IRGENDetwas passiert ist, weil die es verdient haben...