Ist ein wenig übertrieben, finde ich.
Oh nein ganz und gar nicht. Er ist extrem unvorsichtig, blauäugig und planlos in fast jeder Cutscene.
Wie er die ganzen Tore/Türen öffnet, wie er versucht die Geiseln zu "retten" obwohl er davor
gesehen hat dass sich dort viele befinden und komplett ohne Plan ein Haus stürmt,
wie er ständig am Leben gelassen wird (Typisches Held-darf-nicht-sterben-Klischee)
das ist soooo nervig und raubt mir fast den ganzen Spielspaß.
Die Frau später im Spiel gehört echt zum dümmsten was ich je an Begleitern erleben durfte
Es tut mir wirklich leid für die kräftige Wortwahl aber ich fühl mich in meiner Intelligenz
extrem beleidigt vom Spiel.
Auch Geschmackssache. Mich haben sie persönlich überhaupt nicht gestört.
Ich finde dass ist ein Game Breaker schlechthin.
Nahezu jeder Schalter, Knopf, jede Tür, jedes Tor, jeder Aufzug und allgemein jegliche
Aktion die nix mit Bewegen oder schießen zu tun hat
bekommt eine eigene Cutscene spendiert..
30 Meter laufen, bis zu 15 Gegner umnieten, dumme Sequenz erleben und Kopf schütteln,
Schalter drücken, wieder nervige Sequenz erleben, spektakulären Slow-Mo Effekt begutachten
weil der letzte Gegner der Welle erledigt wurde, man weiß sicher dass bis zum nächsten Cutscene
kein Gegner mehr auftaucht und kann ohne Vorsicht die nächste halb-offene Tür in einer Cutscene beim Öffnen
zusehen ... und das ist der Aufbau des ganzen Spiels.
Allein in der ersten Cutscene (also wo Max sein neues "Leben" und seinen neuen Umkreis vorstellt) beinhaltet mehr "Story" als viele andere Videospiele. Brilliant in Szene gesetzt, clevere Mono- / Dialoge.
Sorry aber nein. Man erfährt gar nix in den ersten Stunden weil man einen Charakter spielt
der nicht weiß warum er die Leute überhaupt beschützt und auch eigentlich keinen Bock auf alles hat.
Ich hab nix dagegen wenn Spiele im Laufe der ersten 2 Stunden schwer in die Gänge kommen aber
Max Payne 3 übertreibt da vollkommen.
Max Payne ist im 3. Teil permanent ein eigener Fremdkörper mit dem ich mich
in keinsterweise identifizieren kann. Ich geb mir echt Mühe den Typen zu mögen aber hier hat Rockstar
kläglich versagt.
Die Motivationskurve ist im Spiel einfach nicht vorhanden.
Teil 1 hatte man diese Rachegefühle und Selbstjustiz.
Teil 2 war es die neue Liebe und etwas Hoffnung am Ende
und Teil 3? Keine Ahnung...
Edit.
Max Payne 3 The Movie.
https://www.youtube.com/watch?v=73iUCNsxuv4
Über 3 Stunden an Cutscenes... wenn man diesen Film anschaut
braucht man das Spiel nicht spielen. True Story