• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 vor dem Test: Alles zum Release für PS4 und Xbox One - Grafik, Unterschiede, Cheats

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 vor dem Test: Alles zum Release für PS4 und Xbox One - Grafik, Unterschiede, Cheats gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 vor dem Test: Alles zum Release für PS4 und Xbox One - Grafik, Unterschiede, Cheats
 
GTA war und ist für mich die einzige Spielreihe, wo ich selbst auch mal zu Cheats greife, einfach mal um etwas Chaos und Verwüstung in die Spielwelt zu bringen.

Was gibt es schöneres, als einen Panzer zu spawnen und alles und jeden damit paltt zu machen? ;)

Als ob ihr noch nie in GTA gecheatet hättet, seid ehrlich...:P
 
Macht ihr (PCG) zu diesen Test auch ein ausreichend langes Video (ca. 15 min.), wo ihr (PCG) die unterschiede zwischen beiden "next-Gen" und "old-Gen" erklärt, mit Garfik vergleichen, was besser oder schlechter ist zu den anderen beiden Konsolen, ... oder macht ihr das in Text-Form?

Ja weiß ich bin ausschließlich PCler aber ich will wissen ob die neue Konsolen-Generation (next-Gen) es mit dem PC aufnehmen kann.
 
Ist GTA V für PS4/XO eigentlich wie für PS3/X360 in Deutschland komplett ungeschnitten? Damals gab es ja in Europa nur eine Version, sollte dann jetzt wohl genauso sein?
 
Bin ja gespannt, ob sich die verschobene PC Version sonderlich von der Konsolenfassung unterscheidet (bessere Grafik abgesehn von höherer Auflösung und besserem AA) oder ob das Verschieben nur dazu da ist, um die Konsolenversion zu pushen.
 
Ist GTA V für PS4/XO eigentlich wie für PS3/X360 in Deutschland komplett ungeschnitten? Damals gab es ja in Europa nur eine Version, sollte dann jetzt wohl genauso sein?

Vermutlich, sind ja quasi inhaltsgleich. Die Prüfung der PS4- und Xbox One-Version bei der USK erfolgte bereits am 30. September 2014.
 
Wie sieht's eigentlich mit dem Online-Charaktereditor aus. Kann man sich für seinen bestehenden Spielstand auch einen neuen Charakter erstellen oder muss der dann auch wieder hochgelevelt werden?
Ich bin auf der PS3 von Anfang an bei meinem ersten und einzigen Charakter geblieben und hab deshalb keine Ahnung davon
 
Bin ja gespannt, ob sich die verschobene PC Version sonderlich von der Konsolenfassung unterscheidet (bessere Grafik abgesehn von höherer Auflösung und besserem AA) oder ob das Verschieben nur dazu da ist, um die Konsolenversion zu pushen.

Ich vermute mal, dass die beiden Versionen nahezu identisch aussehen. Die längere Entwicklungszeit für die Pc sollte eigentlich logisch sein. Das Spiel muss hier auf eine Vielzahl von Systemen laufen. Auf den Konsolen musste es hingegen nur auf zwei Systeme angepasst werden und wenn es da läuft, läuft es auch bei allen Konsolenbesitzern. Im Übrigen muss die Konsolenversion nicht gepuscht werden. Ich trau mich jede Wette eingehen, dass das Spiel auf den beiden Konsolen um ein Vielfaches mehr verkauft wird, als auf dem Pc.
 
Im Übrigen muss die Konsolenversion nicht gepuscht werden. Ich trau mich jede Wette eingehen, dass das Spiel auf den beiden Konsolen um ein Vielfaches mehr verkauft wird, als auf dem Pc.

Nö, das nicht, aber so kann ein Hersteller immer sagen: "Schaut's her, die Konsolenversionen verkaufen sich immer besser als die PC Versionen" Das ist nichts weiteres als künstliches hoch gepushe, da die Konsolenversion weit vor dem PC erscheint und somit die meisten Spieler also erstmal zur Konsolenversion greifen. PC Nerds schlagen dann noch mal für den PC zu, doch das ist dann nur ein Bruchteil. Ähnlich verhält es sich ja mit der Last Gen Version, die wie verrückt gekauft wurde, da Rockstar nie eine Next Gen Version bestätigen wollte, dann aber fast ein 1 Jahr später, es dann doch für Next Gen ankündigte. Für Spieler mit etwas Hirn, war so ein Vorgehen vorherzusehen und warteten lieber ab, andere liesen sich davon blenden und werden das Spiel 2 oder gleich 3 mal kaufen. Rockstar freut es und dieses Prinzip funktioniert immer wieder, Jahr für Jahr :)
 
Ähmm Hallo? Es ist GTA ?!
Ich gebe dir Recht, Leute die beides haben kaufen eher die Konsolenvers. Würd ich auch machen, hab aber keine neue Konsole.
Und JEDER GTA Titel kam binnen eines Jahres auf dem PC ebenso raus. Da muss man kein Genie sein. Aber die 360 Vers. hab ich gerne bezahlt. Ich hatte meinen Spaß, war keine Geldverschwendung. Und das neue kauf ich mir ebenso. Das ist erst Recht keine Verschwendung! Und auch da ist der PC später an der Reihe, damit bleib eben Rockstar treu. Bin nur froh das es nur 2 Monate sind und nicht wieder 1 Jahr!
Und wer den PC hat, wird GTA auf 4k spielen können, die Konsolen eben nur 1080p. Also ist da schon ein Unterschied ...
 
Und JEDER GTA Titel kam binnen eines Jahres auf dem PC ebenso raus. Da muss man kein Genie sein. Aber die 360 Vers. hab ich gerne bezahlt. Ich hatte meinen Spaß, war keine Geldverschwendung. Und das neue kauf ich mir ebenso. Das ist erst Recht keine Verschwendung! Und auch da ist der PC später an der Reihe, damit bleib eben Rockstar treu. Bin nur froh das es nur 2 Monate sind und nicht wieder 1 Jahr!

Jeder GTA Titel, bis auf GTA 5 :) 2 Monate? Bis Januar 2015 werden es 16 Monate sein, bis die PC Spieler ebenfalls in den Genuss kommen dürfen!
 
Nö, das nicht, aber so kann ein Hersteller immer sagen: "Schaut's her, die Konsolenversionen verkaufen sich immer besser als die PC Versionen" Das ist nichts weiteres als künstliches hoch gepushe, da die Konsolenversion weit vor dem PC erscheint und somit die meisten Spieler also erstmal zur Konsolenversion greifen. PC Nerds schlagen dann noch mal für den PC zu, doch das ist dann nur ein Bruchteil. Ähnlich verhält es sich ja mit der Last Gen Version, die wie verrückt gekauft wurde, da Rockstar nie eine Next Gen Version bestätigen wollte, dann aber fast ein 1 Jahr später, es dann doch für Next Gen ankündigte. Für Spieler mit etwas Hirn, war so ein Vorgehen vorherzusehen und warteten lieber ab, andere liesen sich davon blenden und werden das Spiel 2 oder gleich 3 mal kaufen. Rockstar freut es und dieses Prinzip funktioniert immer wieder, Jahr für Jahr :)

Was die Ps3 betrifft, stimme ich absolut zu. Dass das nicht ankündigen der Next Gen und Pc Fassung den Verkauf ankurbeln sollte, habe ich schon zu der Zeit gesagt, als das Geflenne hier im Forum unter jeder GTA 5 News losging. Aber die Verschiebung der Pc Version auf die Verkaufsstrategie zu schieben, halte ich persönlich für Unfug. Rockstar hätte viel mehr davon, die Pc Version ebenso zum Weihnachtsgeschäft zu releasen, aber sie möchten eben ein GTA IV 1.2 Release vermeiden. Jeder, der das Disaster mit GTA IV miterlebt hat, darf froh darüber sein, dass Rockstar den selben Fehler nicht nochmal machen möchte. Mag sein, dass sich das Spiel bei gleichzeitigem Release auf allen Plattformen einige mehr auf dem Pc gekauft hätten, anstatt für die Konsole, aber mit Sicherheit nicht die Mehrheit. Verkaufszahlen der meisten Spiele, die auf allen Plattformen gleichzeitig erschienen sind, haben eindeutig belegt, dass es eben viel mehr Konsolenspieler gibt. Klar spiegeln die Verkaufszahlen oft nur die Retailverkäufe wieder, aber man darf nicht vergessen, dass die Spiele auch auf den Konsolen online bezogen und gedownloadet werden können. Mir ist klar, dass das den Pc-Fanboys (ich zähle mich hier dazu) nicht schmeckt und es wird auch immer welche geben, die das abstreiten wollen, aber die Realität sieht leider anders aus.

Im Übrigen bin ich auch einer dieser Idioten, die das Spiel zwar bereits für die Ps3 besitzen, aber dennoch sehnsüchtig auf das PC Release warten. Das hat einen einfachen Grund. Mein Freundeskreis besteht nicht nur aus PC-Fanboys, sondern auch aus Personen, die ausschließlich auf der Konsole spielen und den PC nur zum surfen nutzen. Da die GTA Reihe schon immer zu meinen Lieblingsspielen gehörte, wollte ich auch nicht länger warten und natürlich wollte ich mit meinen Leuten online spielen. Ich habe aber eben auch Freunde, die keine Konsole besitzen, die das Spiel auf dem PC spielen und natürlich auch online spielen wollen. Ergo... kann man sich denken oder? Mann muss eben sein schwarz weiß denken auch mal abstellen können und über die Dinge nachdenken, bevor man darüber urteilt. Nur ist das vor allem für die heutige Gamingcommunity scheinbar zu viel verlangt.
 
Jeder GTA Titel, bis auf GTA 5 :) 2 Monate? Bis Januar 2015 werden es 16 Monate sein, bis die PC Spieler ebenfalls in den Genuss kommen dürfen!
Blödsinn. Spätestens seit San Andreas lagen zwischen Konsolen- und PC-Release 6-8 Monate. Allerdings setzt hier GTA V eine neue Negativ-Marke. Sicher wegen GTA Online und den Next Gen Konsolen.
 
Blödsinn. Spätestens seit San Andreas lagen zwischen Konsolen- und PC-Release 6-8 Monate. Allerdings setzt hier GTA V eine neue Negativ-Marke. Sicher wegen GTA Online und den Next Gen Konsolen.

Nuja, nichts anderes habe ich geschrieben:confused: Du solltest das Zitat in meinem Beitrag schon auch mit lesen, um meinen Beitrag richtig zu verstehen ;)
 
Zurück