• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Verkaufszahlen-Prognose spricht vom größten Spiel des Jahres 2012 - Keine Chance für Call of Duty

Ein Spiel wie GTA benötigt mittlerweile noch nicht mal groß Werbung..es ist ein geniales Spiel eines genialen Studios, Zocker wissen das und werden es sich kaufen.
Bis heute gibits kein Spiel dass eine so detaillerte und lebende Riesenstadt wie GTA 4 bietet, und GTA 5 wird das noch toppen also wird es sicher Rekorde brechen

Ein Spiel wie GTA benötigt mittlerweile noch nicht mal groß Werbung..es ist ein geniales Spiel eines genialen Studios, Zocker wissen das und werden es sich kaufen.
Bis heute gibits kein Spiel dass eine so detaillerte und lebende Riesenstadt wie GTA 4 bietet, und GTA 5 wird das noch toppen also wird es sicher Rekorde brechen

zum zweiten teil deines postings stimme ich dir zu - die gta spiele sind grandios
bei ersten teil widerspreche ich aber - ohne werbung würde sich gta 5 ohne frage gut verkaufen, aber nicht an die verkäufe des vorgängers rankommen

ein gutes beispiel ist max payne - teil 2 kam damals "einfach so daher" d.h. ohne groß werbung im vorfeld - und die verkaufszahlen waren deutlich unter denen vom ersten teil, der damals stark beworben wurde
und das hat nicht damit zu tun daß max payne 2 "schlechter " war - du wirst keine schlechte bewertung finden, in keinem forum wirst du jemanden finden, der meint daß max payne besser deutlich besser war als sein nachfolger, eher im gegenteil

werbung ist ausschlaggebend - klappern gehört zum handwerk und wie gesagt diese bekanntgabe von analysten ist teil des "klapperns"

zum zweiten teil deines postings stimme ich dir zu - die gta spiele sind grandios
bei ersten teil widerspreche ich aber - ohne werbung würde sich gta 5 ohne frage gut verkaufen, aber nicht an die verkäufe des vorgängers rankommen

ein gutes beispiel ist max payne - teil 2 kam damals "einfach so daher" d.h. ohne groß werbung im vorfeld - und die verkaufszahlen waren deutlich unter denen vom ersten teil, der damals stark beworben wurde
und das hat nicht damit zu tun daß max payne 2 "schlechter " war - du wirst keine schlechte bewertung finden, in keinem forum wirst du jemanden finden, der meint daß max payne besser deutlich besser war als sein nachfolger, eher im gegenteil

werbung ist ausschlaggebend - klappern gehört zum handwerk und wie gesagt diese bekanntgabe von analysten ist teil des "klapperns"

Natürlich meine ich nicht dass man die Werbung komplett weglassen kann..aber es braucht keine komplizierten Werbe und Marketing Strategien mehr..zumindest nicht seitens der Entwickler bzw Publisher, da sich Magazine und das Internet eh um Meldungen, Beiträge und Infos rund um GTA 5 kloppen werden.

Ehm schaut euch mal die Werbung von GTA IV an.
In ganz New York wurden riesige Plakate und sogar Wände mit dem Logo GTA IV gemacht.
Die Werbung ist so ziemlich eine der wichtigstens Sachen bei gut Verkauften Spielen.

- solche prognosen zum jetztigen zeitpunkt erschaffen eine große aufmerksamkeit beim potenziellen kunden, ergo werden spielemagazine den titel so schnell wie möglich mit vorschauberichten etc bejubeln weil sie damit auch ihre eigenen verkaufszahlen verbessern

99,999% aller potentiellen käufer interessieren sich nicht die bohne für eine solche prognose.
alleine schon deshalb, weil geschätzte 99,998% nie was von ihr erfahren werden. ;-)

99,999% aller potentiellen käufer interessieren sich nicht die bohne für eine solche prognose.
alleine schon deshalb, weil geschätzte 99,998% nie was von ihr erfahren werden. ;-)
dann der loop andersrum - die prognosen beeinflussen die vorbestellung im handel und die spielezeitschriften - die reiten die pr welle und somit kommt es zum endverbraucher

wenn irgendwelche verkaufsketten von einem bestimmten titel unmengen ordern dann ist gewiss, daß dieser titel mit hilfe der medien auch gepushed wird so gut es geht damit die kette nicht auf ihren georderten sachen hängen bleiben
ist glaub ich der große unterschied zu buch, dvd und musik cd - wenn der handel spiele ordert dann wird das sogleich bezahlt und der endverkauf ist dann sache des handels - korrigiert mich wenn ich da falsch liege

Zurück