• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 Verkaufszahlen: Peter Molyneux gibt sich unbeeindruckt

Die hätten nochmal ein paar hundert Millionen mehr haben können für die PC Version.
Aber NEIN wir dürfen warten... zum kotzen.

Dieser Arrogante Typ regt mich langsam auf, der soll erst einmal sein eigenes Spiel interessant gestalten, Godus ist in seiner aktuellen Phase ein Witz von God Game :)

Man kann ja von GTA 5 halten was man will, aber 800 Mio. Dollar Einnahmen in den ersten 24h ist beeindruckend, in jeder Hinsicht. ;-)

Vllt. sollte der Peter einfach mal den Schnabel halten ... kann nix schaden! :finger:

Der Peter ist doch nur neidisch, weil er selber keinen Erfolg mehr landet und die Presse ihn nicht mehr wirklich wahr nimmt. Respekt vor seiner Leistung in der Vergangenheit, aber er macht sich immer mehr unbeliebter.

Ich bin ja eigentlich P.M.-Fan, aber das ist wirklich dummes Geschwätz, wenn er es exakt so gesagt hat.

Die Verkäufe sind beeindruckend, GTA V hat damit locker den bzw. die erfolgreichsten Film(e) aller Zeiten hinter sich gelassen, wenn man vom Einspielergebnis des Startwochenendes ausgeht.

Ich bin ja eigentlich P.M.-Fan, aber das ist wirklich dummes Geschwätz, wenn er es exakt so gesagt hat.

Die Verkäufe sind beeindruckend, GTA V hat damit locker den bzw. die erfolgreichsten Film(e) aller Zeiten hinter sich gelassen, wenn man vom Einspielergebnis des Startwochenendes ausgeht.
Naja, wollen wirklich Spiele-Verkäufe mit Kino-Umsätzen vergleichen ? Ein Kino-Ticket kostet ja nicht gleich 60 Euronen... ;-)

ich bin nicht beeindruckt von molyneux un-beeindrucktheit.

Beeindruckend ist die Zahl, gewiss, aber man muss auch die Relationen der Preise fürs Spiel bzw. für den Kinobesuch bedenken. Wenn man danach gehe, kann kein Film jemals ein solche Tagesergebnis erreichen... Es sei denn man verdoppelt oder verdreifacht den Ticket-Preis. ;-)
Ein direkter Vergleich der jeweiligen Kundenzahl wäre da vielleicht viel interessanter. Wir gehen doch von 800 Mio. weltweit an einem Tag aus. Rechnet man das auf den durchschnittlichen Spielpreis in Käufer um, liegen wir bei über 13 Mio. Käufern. Betone, weltweit ! Ich denke ein Kino-Hit wie der Diesjährige ("Iron Man 3") käme auf ähnliche Zahlen, wenn man die US-Besuche wie auch die der restlichen Welt zusammen nimmt. Ist aber kaum möglich, weil die Premieren-Termine meist weit auseinander liegen.

Darum finde ich den Vergleich Kino vs. Spiel ein wenig haarig.

Zuletzt bearbeitet:
don't feed the troll.

der gute sollte lieber mal selbst so einen umsatz an einem tag generieren, bis dahin darf er die schnauze halten und seinen kindergeburtstag weiter programmieren.

übrigens ist das ein toller vergleich. 3-5 mio täglich mit handysoftware. nicht nur, dass es zigfach mehr smartphonenutzer als konsolennutzer gibt, bei den wenigsten apps gibt es altersbeschränkungen und keine app kostet € 60,-.
die altersbeschränkung macht übrigens viel aus, gerade kinder und jugendliche neigen sehr dazu mal eben 2-3 euro in ein minigame zu investieren.

also ja, von mir aus,... dann mach mal in mobilegames, nutz einfältige kinder aus und generier 3-5 mio täglich. trotzdem sind 800 mio an einem tag beeindruckender als 800 mio in 160-260 tagen.

Peter Molyneux hat in den letzten ausser grossen Tönen garnichts rausgebracht. Aber man muss ja auf sich irgendwie aufmerksam machen wenn man schon so seid Jahren nichts mehr leistet. Mehr als Neid kann man da nicht raushören.

Je näher es dem Ende des Spiels zugeht, desto mieser wird es. Einfach nur noch bekloppt. Nur noch maßloses, stupides Geballer, nur noch Umhergeirre, ballernd, dauernd die Figuren wechselnd, und tausend mal tausend Gegner tauchen auf, alle zum Suizid bereit, ballernd, wie Gestörte.

Und tausend mal tausend mal darfst du dieses hirnlose Gescheiße von vorne beginnen, weil es unmöglich ist, das auch nur einmal zu überleben, ohne tausend mal tausend mal zu verrecken.

"Mission Fehlgeschlagen" mal tausend, mal tausend mal. Bitte, wer findet diese Scheiße gut? Wer ist das?

Ich werde nie verstehen, warum solche genialen Spiele gemacht werden, von der Grafik und dem Flair, wenn die dann alles das, was sie da gezaubert haben, wegwerfen, indem sie das Spiel mit diesem geisteskranken, nur noch nervtötendem, stupiden, beschissenen Geballer und Gehetze zustopfen, bis man es leid wird, auch nur den Namen des Spiels zu hören.

Also sind die Rockstars genauso verblödet, wie die von UBISOFT. Das, was die bei GTA 5 von RDR übernommen haben, war vor allem das, was auch bei RDR noch Mist war: Das hirnlose, verdummte Arcade-Geballer. Na Bravo.

Meine Güte, wenn es doch nur einmal eine Konkurrenz zu diesem Idiotismus gäbe, nur einmal ein Spiel mit dem Flair, das Rockstars zaubern kann, ohne aber deren Arcade-Super-Baller-Schrott. Ich versteh das einfach nicht, was bei denen quer im Hirn liegt, dass die meinen, es wäre für den Spieler das Tollste überhaupt, wenn er in so einem Spiel eine ablaufende Uhr sieht, um dann nur noch herumzuhetzen und zu ballern und dabei noch unzählige Male lesen zu dürfen:

"Mission Fehlgeschlagen"

Einem Affen kann man mehr Empathie zutrauen, als einem Programmierer, der für so einen Arcade-Dreck verantwortlich ist.

Die schädigen sich selbst, diese "Künstler" und freuen sich, wenn sie 10 oder 20 Mio Spiele weltweit verkaufen, und blicken nicht, wenn sie doch endlich mit ihrem Arcade-Dreck aufhören würden, weil das nur für eine Minderheit einen Reiz in solchen Spielen hat, nämlich den Super-Spiel-Freak-Nerds, dass sie dann 100, 200 Mio verkaufen könnten.

Lieben hätt ich dieses Spiel können... aber diese Arcade-Ballerscheiße ist derart vernichtend, für alles zuvor empfundene Flair, das einfach nichts mehr übrig bleibt, außer: "Hoffentlich ist es bald rum."

Je näher es dem Ende des Spiels zugeht, desto mieser wird es. Einfach nur noch bekloppt. Nur noch maßloses, stupides Geballer, nur noch Umhergeirre, ballernd, dauernd die Figuren wechselnd, und tausend mal tausend Gegner tauchen auf, alle zum Suizid bereit, ballernd, wie Gestörte.
"Mission Fehlgeschlagen" mal tausend, mal tausend mal. Bitte, wer findet diese Scheiße gut? Wer ist das?
Also sind die Rockstars genauso verblödet, wie die von UBISOFT. Das, was die bei GTA 5 von RDR übernommen haben, war vor allem das, was auch bei RDR noch Mist war: Das hirnlose, verdummte Arcade-Geballer. Na Bravo.
Meine Güte, wenn es doch nur einmal eine Konkurrenz zu diesem Idiotismus gäbe, nur einmal ein Spiel mit dem Flair, das Rockstars zaubern kann, ohne aber deren Arcade-Super-Baller-Schrott. Ich versteh das einfach nicht, was bei denen quer im Hirn liegt, dass die meinen, es wäre für den Spieler das Tollste überhaupt, wenn er in so einem Spiel eine ablaufende Uhr sieht, um dann nur noch herumzuhetzen und zu ballern und dabei noch unzählige Male lesen zu dürfen:
"Mission Fehlgeschlagen"
Einem Affen kann man mehr Empathie zutrauen, als einem Programmierer, der für so einen Arcade-Dreck verantwortlich ist.
Die schädigen sich selbst, diese "Künstler" und freuen sich, wenn sie 10 oder 20 Mio Spiele weltweit verkaufen, und blicken nicht, wenn sie doch endlich mit ihrem Arcade-Dreck aufhören würden, weil das nur für eine Minderheit einen Reiz in solchen Spielen hat, nämlich den Super-Spiel-Freak-Nerds, dass sie dann 100, 200 Mio verkaufen könnten.
Lieben hätt ich dieses Spiel können... aber diese Arcade-Ballerscheiße ist derart vernichtend, für alles zuvor empfundene Flair, das einfach nichts mehr übrig bleibt, außer: "Hoffentlich ist es bald rum."

Komisch ich hatte auch am Ende keine große Probleme. Gerade durch das "Arcade" Geballer, wie du es nennst, war es eigentlich ziemlich einfach durch die Mussionen zu kommen. Ich hab in den Hauptmissionen des Spiels glaube ich maximal 6 oder 7 mal insgesamt den von dir besagten Bildschirm gesehen. Allerdings muss ich dir in einem Punkt Recht geben: Gerade die lezte Mission ist eigentlich nur noch ein Horde Modus von Noose und Merryweather. Aber auch hier kann man sich geschickt anstellen und schafft das relativ locker.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass die Story gegen Ende irgendwie an Wirkung bei mir verloren hat. Ich kann nichtmla festmachen woran das lag, aber irgendwie war ich nicht so gefangen in der Story und das Ende kam dann irgendwie ziemlich schnell.

ich hab es mir noch nicht gekauft, bin noch unschlüssig
ob für die ps3 xbox 360 oder doch noch warten bis die für pc raus kommt bzw xbox one / ps4... Ist echt nicht so ganz einfach, doppelt und dreifach ist mir dan doch übertrieben

Zurück